Bei sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ist US Salernitana noch nicht auf der sicheren Seite und muss nach hinten weiterhin wachsam sein. Für den FC Turin zeichnet sich derweil ein spannungsarmer Saisonausklang jenseits von Gut und Böse ab.
Bei zehn Punkten Rückstand auf die internationalen Ränge sowie 16 Zählern Distanz auf den ersten Abstiegsrang dürfte für Torino in beiden Richtungen nicht mehr viel passieren.
FC Turin gegen US Salernitana: Das ist die Ausgangslage
Während Turin nur mit einer Siegesserie noch auf den für Europa unter Umständen ausreichenden siebten Platz schielen dürfte, könnte Salernitana wohl schon mit ein, zwei weiteren Erfolgen final durchatmen.
FC Turin – US Salernitana: Der direkte Vergleich (h2h)
Das 1:1 im Hinspiel war für Salernitana seit dem Wiederaufstieg im dritten Anlauf zumindest der erste Punkt gegen Torino. Insgesamt weist Torino mit neun Siegen, drei Remis und fünf Niederlagen die bessere Bilanz auf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Salernitana – Torino 1:1
- Salernitana – Torino 0:1
- Torino – Salernitana 4:0
- Torino – Salernitana 2:3
- Salernitana – Torino 0:3
FC Turin – US Salernitana: Die Wettquoten
Aus Sicht der Buchmacher ist Turin mit Quoten zwischen 1,68 und 1,73 der Favorit. Für Wetten auf Salernitana fallen die Quoten zwischen 4,80 und 5,05 um einiges höher aus. Für ein Unentschieden bieten die Wettanbieter Quoten zwischen 3,50 und 3,64.
Die Formkurve: FC Turin
Der FC Turin ist zwar deutlich zu stark, um sich Abstiegssorgen machen zu müssen, allerdings letztlich auch nicht gut genug, um oben angreifen zu können. 21 Punkte aus den 15 Spielen vor der Winterpause ließen zwar ebenso wie ein ordentlich Start ins neue Jahr mit neun Zählern aus sechs Partien noch Träume zu, doch dann scheiterte Torino nach einem Achtelfinal-Coup beim AC Mailand (1:0 n. V.) nicht nur im Viertelfinale der Coppa Italia beim AC Florenz (1:2), sondern punktete auch in der Liga nicht gut genug.
Die Mannschaft von Trainer Ivan Juric kam so aus den drei Spielen beim AC Mailand (0:1), gegen US Cremonese (2:2) und bei Juventus Turin (2:4) nicht über einen Punkt hinaus und holte zuletzt nach zwischenzeitlichen Siegen gegen den FC Bologna (1:0) und bei US Lecce (2:0) aus den drei Begegnungen gegen den SSC Neapel (0:4), bei Sassuolo Calcio (1:1) und gegen de AS Rom (0:1) wiederum nur einen Zähler.
Die Formkurve: US Salernitana
US Salernitana hat sich in den vergangenen Wochen zum absoluten Remis-Spezialisten entwickelt. Bei Sampdoria Genua (0:0), beim AC Mailand (1:1), gegen den FC Bologna (2:2), bei Spezia Calcio (1:1) und zuletzt gegen Inter Mailand (1:1) teilte der Vorjahresaufsteiger fünf Mal in Serie die Punkte. Weil davor der AC Monza 3:0 bezwungen wurde, sind es gleichzeitig sechs Partien ohne Niederlage, nachdem zuvor der Einstand des neuen Trainers Paulo Sousa gegen Lazio Rom (0:2) noch daneben gegangen war.
Vorgänger Davide Nicola, vergangene Spielzeit noch der Retter, hat mit 16 Punkten aus den ersten zwölf Spielen ein gutes erstes Saisondrittel gespielt, dann aber aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause und den ersten vier Partien im neuen Jahr nur zwei von 21 möglichen Punkten geholt. Bei US Lecce (2:1) wurde dann zwar gewonnen, doch weitere Niederlagen gegen Juventus Turin (0:3) und bei Hellas Verona (0:1) kosteten Nicola dann doch den Job.
Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – US Salernitana (16.04.2023)
Mit Blick auf die Ergebnisse beider Teams in den vergangenen Wochen spricht wenig für 90 unterhaltsame oder gar spektakuläre Minuten. So fielen in sechs der letzten neun Spiele Torinos ebenso maximal zwei Tore wie in sechs der letzten acht Begegnungen Salernitanas. Unser Tipp mit der Quote 1,68 von 22Bet auf Unter 2,5 Tore ist deshalb die logische Folge.