Beim Tipp zur Partie Toulouse gegen Brest (30.03.) sehen die Wettanbieter bei den Gastgebern die größeren Siegchancen in diesem Match. Die Mannschaft des spanischen Trainers Carles Martinez Novell gehört zwar nicht zu den heimstärksten Teams der Liga, aber dafür haben die Gäste keine gute Bilanz auf fremden Plätzen in dieser Saison, verloren acht ihrer bisher 13 Auswärtspartien.
Das Duell in der Hinrunde konnte der Club aus Brest mit 2:0 gewinnen. Die Gäste aus Toulouse hielten das Spiel bis zum Schluss offen, ließen nicht mehr als das 1:0 durch Balde nach 21 Minuten zu. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. In der Nachspielzeit erzielte dann Romain Faivre den Treffer zum 2:0 Endstand für die Heimmannschaft. Nun hat der FC Toulouse die Gelegenheit sich für diese Niederlage zu revanchieren. Wir nehmen nun den FC Toulouse – Stade Brest Wett-Tipp in Angriff, das Spiel wird am 30.03.2025 ab 15:00 Uhr ausgetragen.
FC Toulouse – Stade Brest: Das ist die Ausgangslage
Mit 34 Punkten aus 26 Spielen nimmt der FC Toulouse aktuell den 10. Tabellenplatz ein. Die Ausgangslage vor dem Match am Sonntag gegen Brest ist weitestgehend entspannt, denn die Chancen nach oben noch einmal anzugreifen, sind doch sehr gering. Andererseits hat die Mannschaft auf den Relegationsplatz 16 derzeit einen Vorsprung von 11 Punkten.
Mit 37 Punkten aus 26 Spielen hat Stade Brest drei Punkte mehr sammeln können als der kommende Gegner. Die Ausgangslage unterscheidet sich unwesentlich von der des FC Toulouse. Nur könnte der Club aus Brest mit einer Serie von mehreren Siegen sich noch in den Kampf um die internationalen Plätze einmischen. Aber dazu muss erst einmal am Sonntag in Toulouse gewonnen werden.
FC Toulouse – Stade Brest: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 30 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. In der Bilanz liegt der Club aus Toulouse vorn, der 11 Duelle gewinnen konnte. Stade Brest war 6-mal siegreich, 13 Partien endeten mit einem Remis.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- Stade Brest – FC Toulouse: 2:0
- FC Toulouse – Stade Brest: 0:3
- Stade Brest – FC Toulouse: 1:1
- Stade Brest – FC Toulouse: 3:1
- FC Toulouse – Stade Brest: 1:1
FC Toulouse – Stade Brest: Die Wettquoten
Bei den Buchmachern liegt die Heimmannschaft vorn und hat ihrer Meinung nach die größeren Chancen dieses Match am Sonntag gegen den Tabellennachbarn zu gewinnen. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 2.08, während bei einem Auswärtssieg des Clubs aus Brest die Quoten bis 3.85 angegeben werden. Quoten bis zu 3.20 werden für einen unentschiedenen Spielausgang geführt.
Die Formkurve: FC Toulouse
De FC Toulouse spielt eine ähnliche Saison wie in der vergangenen Spielzeit, als man am Schluss den 11. Tabellenplatz belegte. Eine erneute Saison ohne Sorgen weg von den Abstiegsrängen war auch das Ziel der Mannschaft von Trainer Carles Martinez Novell. Der FC Toulouse ist auf einem guten Weg dahin, auch wenn noch einige Begegnungen zu absolvieren sind.
Die Resultate wechseln ständig zwischen Sieg, Remis und Niederlage. Bestes Beispiel sind die letzten sechs Ligue 1 Spiele mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Gewinnen konnte der Club aus Toulouse in Le Havre (4:1) und Angers (4:0), gegen Paris Saint-Germain (0:1) und in Straßburg wurde verloren. Enttäuschend war für den FC Toulouse das Ausscheiden aus dem Pokal. Im Achtelfinale verlor das Team zuhause gegen die zweitklassige Mannschaft aus Guingamp.
Die Formkurve: Stade Brest
Im Vorjahr gelang der Mannschaft von Stade Brest mit dem dritten Platz und der Teilnahme an der Champions League ein wahrer Coup. Diesem Höhenflug musste das in ihren Mitteln limitierte Team in dieser Saison Tribut zollen. In der Champions League überstand der Club aus Brest die Ligaphase, scheiterte aber in den Play-offs für das Achtelfinale am Ligarivalen PSG.
Die Hinrunde der Meisterschaft endete für Stade Brest mit dem 11. Tabellenplatz. In der Rückrunde zeigte sich die Mannschaft von Trainer Eric Roy leicht verbessert, schied dennoch nach einer enttäuschenden 2:3 Heimniederlage gegen Zweitligist USL Dunkerque im französischen Pokal Viertelfinale aus. In der Liga trennte sich zuletzt Stade Brest zuhause von Stade Reims mit einem torlosen Remis.
Wett-Tipp & Prognose: FC Toulouse – Stade Brest (30.03.2025)
Der Heimmannschaft trauen die Buchmacher ein Stück weit eher den Sieg zu als den Gästen aus Brest. Wir teilen diese Einschätzung, wollen aber Stade Brest nicht ganz aus unserem Wetttipp herauslassen. Wir setzen daher auf die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“. Der Buchmacher Betovo hält dafür die Quote von 2.25 bereit.