Sowohl der FC Sevilla wie auch der FC Valencia wollen gut in die neue Saison starten. Beide Mannschaften schlossen die letzte Meisterschaft auf Plätzen der unteren Tabellenhälfte ab.
Allerdings landete der FC Sevilla nach historisch schlechter Hinrunde noch auf dem 12. Tabellenplatz, viel wichtiger war jedoch der Sieg in der Europa League. Denn dadurch nimmt die Elf von Trainer José Luis Mendilibar in dieser Saison an der UEFA-Champions League Gruppenphase teil. Der FC Valencia hingegen entging in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg. Hier nun unser Wett-Tipp zum Spiel FC Sevilla – FC Valencia.
FC Sevilla gegen FC Valencia: Das ist die Ausgangslage
Spannend in doppelter Hinsicht wird es zugehen, wenn der FC Sevilla am 1. Spieltag den FC Valencia empfängt. Zum einen wissen weder Mannschaft noch Fans, wo das jeweilige Team wirklich steht, zum anderen treffen mit dem FC Sevilla eine der schwächsten Heimmannschaften der letzten Saison und dem FC Valencia eine der schwächsten Auswärtsteams der vergangenen Spielzeit aufeinander.
Der FC Sevilla gewann in der Vorsaison lediglich 7 der 19 Heimspiele, 7 Partien gingen zuhause verloren. Der FC Valencia konnte lediglich 3 Partien auswärts gewinnen, demgegenüber stehen 12 Niederlagen auf fremden Plätzen.
Mit Pepelu vom UD Levante und Cenk Özkacar von Olympique Lyon wurde das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung verstärkt, die wichtigste Transfer-Nachricht beim FC Sevilla war die Festverpflichtung des Innenverteidigers Loic Badé.
FC Sevilla gegen FC Valencia: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Duell zweier Traditionsmannschaften der spanischen La Liga gab es bereits 181-mal. Die Bilanz sieht den FC Valencia mit 79:68 Siegen vorn, 34-mal gab es ein Unentschieden.
Hier sind die Ergebnisse der letzten fünf Duelle:
- Valencia – Sevilla: 0:2
- Sevilla – Valencia: 1:1
- Valencia – Sevilla: 1:1
- Sevilla – Valencia: 3:1
- Sevilla – Valencia: 1:0
FC Sevilla gegen FC Valencia: Die Wettquoten
Geht es nach den Wettanbietern, geht der FC Sevilla als leichter Favorit in dieses Spiel. Die Wettquoten für einen Heimsieg-Tipp gehen bis zu 2.12, bei einem Sieg der Gastmannschaft aus Valencia würden sich die Sportwetten-User über eine Quote von bis zu 3.90 freuen. Für ein Unentschieden gibt es Quoten von bis zu 3.42.
Die Formkurve: FC Sevilla
Die Vorbereitungsspiele für die neue Saison verliefen für den FC Sevilla wechselhaft, gegen Ende Juli zeigt die Formkurve anhand der Ergebnisse steigende Tendenz.
Nach zwei Siegen gegen Cordoba (2:0) und AD Ceuta (5:2) verlor der FC Sevilla auf seiner Deutschland-Reise zweimal gegen Zweitligateams. Dem 1:2 in Rostock folgte einen Tag später ein 1:3 in Magdeburg. Nach einem 1:1 (Elfmeterschießen 1:0) bei Crystal Palace aus der Premier League, gewann das Team von Trainer José Luis Mendilibar das Freundschaftsspiel gegen den Stadtrivalen Real Betis Anfang August mit 1:0.
Die Formkurve: FC Valencia
Mit vier Siegen aus vier Spielen verlief die Vorbereitung des FC Valencia auf die neue Saison überaus erfolgreich, zumal auch spielstarke Gegner dabei waren.
Siege gab es mit 1:0 zuhause gegen Nottingham aus England, mit 1:0 bei Spartak Trnava aus der Slowakei, mit 3:1 bei St. Gallen (Schweiz) sowie mit 2:0 zuhause gegen den Ligarivalen Deportivo Alaves.
Wett-Tipp & Prognose: FC Sevilla gegen FC Valencia (11.08.2023)
Auch wenn der Liga-Alltag für den FC Sevilla in der letzten Saison nicht nach Plan verlief und der FC Valencia gut vorbereitet in die neue Saison startet, glauben wir, dass der aktuelle UEFA Euro League Gewinner sein Heimspiel nicht verlieren wird. Wir nutzen die attraktive Quote von 2.45 für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X /Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor“ beim Buchmacher EmirBet.