Ohne Wenn und Aber muss am Samstag (16.00 Uhr) ein Sieg her. Doch Vorsicht: Die Defensive der Wanderers ist enorm schwer zu knacken. Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers Wett-Tipp für den 7. Spieltag der englischen Premier League.
Kurios: Die Wolverhampton Wanderers sind das schwächste Offensivteam und gleichzeitig die stärkste Defensivmannschaft der Liga. Dementsprechend erwarten die Bookies in den nächsten Wochen nicht unbedingt torreiche Wolves-Spiele.
FC Liverpool gegen Wolverhampton Wanderers: Das ist die Ausgangslage
Mit erst neun Punkten steht der FC Liverpool auf einem bislang enttäuschenden 7. Tabellenplatz. Sieben der neun Zähler wurden an der Anfield Road geholt.
Die Wolverhampton Wanderers stehen bei sechs Punkten und rangieren in der Tabelle damit an 14. Position. Dabei schoss das Team aus den West Midlands erst drei kümmerliche Tore. Allerdings kassierte die Elf auch erst vier Gegentreffer.
FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz der Wolves gegen den FC Liverpool darf als gruselig bezeichnet werden. In der Premier League gelang in 16 Aufeinandertreffen erst ein einziger Sieg. 13 Mal konnten die Reds die drei Punkte schließlich mitnehmen. Die letzten elf Spiele gingen sogar allesamt an den LFC.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Liverpool – Wolves 3:1
- Wolves – Liverpool 0:1
- Wolves – Liverpool 0:1
- Liverpool – Wolves 4:0
- Wolves – Liverpool 1:2
FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers: Die Wettquoten
Klare Sache für die Buchmacher: Die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp ist im Duell mit der Elf von Trainer Bruno Lage Favorit. Die Top-Quote für einen Sieg der Reds gibt es mit 1,25 bei Powbet. Wer auf die Wolves setzt, kann Quoten bis zu 11,50 (22Bet) nutzen. Mit einer Torflut wird bei den Portalen – trotz Liverpooler Offensivpower – allerdings nicht gerechnet.
Die Formkurve: FC Liverpool
Beim FC Liverpool läuft es weiterhin sehr wechselhaft. Nach dem rauschhaften 9:0 gegen den Aufsteiger AFC Bournemouth gelang ein Last-Second-Sieg gegen das neureiche Newcastle United (2:1). Im Merseyside-Derby beim FC Everton kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nun nicht über ein 0:0 hinaus. In einem intensiven, rassigen und letztlich durchaus auch sehenswerten Spiel wuchsen die beiden Keeper über sich hinaus. Die Reds hatten phasenweise 70 Prozent Ballbesitz, konnten aber erst im zweiten Durchgang so richtig druckvoll agieren. Chancen, das Spiel zu gewinnen, gab es aber schließlich auf beiden Seiten.
Die Formkurve: Wolverhampton Wanderers
Nach dem schwachen Saisonstart sind die Wolverhampton Wanderers nun immerhin seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Die Ergebnisse in der Liga zeigen aber ganz genau, wo und wie man steht: 1:1 gegen Newcastle United, 0:0 gegen den AFC Bournemouth, 1:0 gegen den FC Southampton. Defensiv agiert man teilweise bombensicher, während die Offensive noch gar nicht auf Touren ist. Auch Neuzugang Sasa Kalajdzic wird vorerst nicht mehr helfen können. Der ehemalige Stuttgarter hat sich bei seinem Debüt am Kreuzband verletzt. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers (10.09.2022)
Die Reds spielten in der noch jungen Saison zuhause bislang stark auf und möchten nach dem Punktverlust im Derby gegen Everton wieder ein Zeichen setzen. Dies sollte gegen die offensivschwachen Wolves gelingen können.
Unser FC Liverpool – Wolverhampton Wanderers Wett-Tipp für den 7. Spieltag: Der LFC wird den Defensivwall der Wolves durchbrechen können und einen klaren Sieg einfahren. Setzen Sie auf einen Heimerfolg mit mindestens drei Toren Differenz (0:2 Handicap). Beim Bookie 20Bet gibt es hierfür die Quote 2,73.