FC Girona – FC Getafe: Tipp, Quoten & Prognose (14.02.2025)

Der Wett-Tipp für Girona gegen Getafe führt zur Auftaktpartie des 24. Spieltages der La Liga Saison 2024/2025. Am Freitagabend treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nur vier Punkte voneinander entfernt sind und dennoch unterschiedliche Saisonziele haben. Die Prognose für die Begegnung zwischen dem FC Girona und dem FC Getafe lesen Sie hier.
Team 1 Logo LWLLL
14.02.2025 Estadi Municipal de Montilivi (Girona) 21:00
Team 2 Logo WLDWD
Bester Tipp: FC Girona + über 1,5 Tore 2,50 jetzt zu QuickWin
Alfred Hanisch | am: 13.02.25

Bei unserem Tipp zum Spiel FC Girona gegen FC Getafe (14. Februar 2025) sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft in der Favoritenrolle, auch wenn die Mannschaft am letzten Spieltag eine derbe Niederlage einstecken musste und die Gäste aus Madrid mit einem Erfolg im Gepäck die Reise in den Nordosten Spaniens antreten.

In der Hinrunde war der FC Getafe zuhause in Madrid über weite Strecken des Spiels ein gleichwertiger Gegner. Bis zum Schlusspfiff hielten die Gastgeber das Match offen.

Das Siegtor für den FC Girona erzielte Yangel Herrera kurz vor dem Pausenpfiff. Kann der Club aus Madrid den Spielern des FC Girona erneut das Leben bis zum Schluss schwer machen? Wir beginnen nun den FC Girona – FC Getafe Wett-Tipp für das Spiel, das am 14.02.2025 um 21:00 Uhr angepfiffen wird.

FC Girona – FC Getafe: Das ist die Ausgangslage

Mit neun Siegen, vier Unentschieden und zehn Niederlagen gehört die Mannschaft von Trainer Miguel Ángel Sánchez Muñoz zu den besseren Mittelfeldmannschaften, die noch ein Auge zumindest auf den Platz geworfen haben, der für die Qualifikation an der Conference League in der kommenden Saison berechtigt. Mit dieser Ausgangslage vor dem Spiel zuhause gegen den Madrider Club wird mit Blick auf die Tabelle aber auch deutlich, dass es bei einer Niederlage einige Plätze nach unten gehen kann.

FC Girona – FC Getafe: Tipp, Quoten & Prognose (14.02.2025) – Der FC Girona ist am Freitagabend im Heimspiel gegen Getafe relativ klar der Favorit. Unser Tipp: Die Partie endet mit einem Heimsieg und es fallen mindestens zwei Tore.

Nach dem 23. Spieltag steht der FC Getafe nach sechs Siegen, neun Unentschieden und acht Niederlagen weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist dank des Sieges am letzten Spieltag von drei auf fünf Punkte angewachsen. Die Ausgangslage vor dem Gastspiel in Girona hat sich dadurch leicht verbessert, dennoch ist der Klassenerhalt noch längst nicht eingetütet.

FC Girona – FC Getafe: Der direkte Vergleich (h2h)

Bisher spielten beide Teams erst 13-mal gegeneinander. Die Bilanz spricht knapp für den FC Girona, sechsmal siegte der Club aus dem Nordosten Spaniens, viermal war der Club aus Madrid erfolgreich. Eine Punkteteilung gab es dreimal.

Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:

  • FC Getafe – FC Girona: 0:1
  • FC Getafe – FC Girona: 1:0
  • FC Girona – FC Getafe: 3:0
  • FC Getafe – FC Girona: 3:2
  • FC Girona – FC Getafe: 3:1

FC Girona – FC Getafe: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen in diesem Spiel mit der Heimmannschaft den Favoriten, der allerdings von den letzten vier La Liga Begegnungen nur einen Sieg holen konnte. Für einen Heimsieg-Tipp der Mannschaft aus dem Nordosten Spaniens gibt es Quoten bis zu 1.92, die Quoten für einen Sieg des Clubs aus Madrid werden bis zu 4.33 angegeben. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 3.33 freuen.

Die Formkurve: FC Girona

Nach dem Höhenflug des Vorjahres ging es für den FC Girona zunächst darum den personellen Aderlass so zu verkraften, dass man eine Saison ohne Sorgen spielen kann. Das ist dem Team von Trainer Miguel Ángel Sánchez Muñoz durchaus gelungen, zumal sogar der erste internationale Startplatz noch in Reichweite liegt. Nach zwei Niederlagen in Folge schien der Club nach dem 2:1 Erfolg gegen Las Palmas wieder in der Spur zu sein.

Aktuelle Performance: 20% 1,91 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Doch am letzten Spieltag zog man bei Athletic Bilbao deutlich mit 0:3 den Kürzeren und will nun zuhause gegen den FC Getafe eine Wiedergutmachung. In der Champions League ist der FC Girona mit Pauken und Trompeten gescheitert. Die Qualifikation für das Achtelfinale der Königsklasse wurde deutlich verfehlt, sodass sich die Mannschaft jetzt voll und gang auf den Ligabetrieb konzentrieren kann.

Die Formkurve: FC Getafe

Der FC Getafe fand schwer in die Saison hinein, erst am 8. Spieltag konnte der FC Getafe den ersten Saisonsieg bejubeln. Danach wurden dreimal hintereinander die Punkte geteilt. Nach dieser Serie ging die Formkurve erst einmal wieder nach unten, die beiden folgenden Partien bei Celta Vigo und zuhause gegen den FC Girona gingen jeweils mit 0:1 verloren. Zwischenzeitlich war das Team bis auf den 15. Tabellenrang abgerutscht.   

Aktuelle Performance: 60% 4,30 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Doch im neuen Jahr ist der Mannschaft die Trendwende gelungen, das Team ist jetzt seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. Mit 2:1 auf den Kanaren gegen Las Palmas, mit einem 1:1 gegen den FC Barcelona, mit dem überraschenden 3:0 Erfolg in San Sebastian, dem torlosen Remis gegen den FC Sevilla und dem 1:0 Erfolg bei Deportivo Alaves konnte der Club aus Madrid wichtige Punkte im Tabellenkeller sammeln.

Wett-Tipp & Prognose: FC Girona – FC Getafe (14.02.2025)

Mit Blick auf die Wettquoten wird ersichtlich, dass die Wettanbieter die Gastgeber favorisieren. Das ist auch unsere Auffassung, der Gegner darf angesichts seiner aktuell guten Form aber nicht unterschätzt werden. Wir entscheiden uns hier dennoch für die Wettkombination „Sieg FC Girona / Über 1,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher Quickwin derzeit eine attraktive Quote von 2.50.

Bester Tipp: FC Girona + über 1,5 Tore 2,50 jetzt zu QuickWin
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen