Der Tipp Girona gegen Leganes nimmt das nächste Heimspiel der Überraschungsmannschaft der letzten Saison ins Visier, bei der allerdings wieder Normalität eingekehrt ist. Der Weggang wichtiger Schlüsselspieler konnte nicht kompensiert werden, aber in der ersten Tabellenhälfte hatte man die Mannschaft schon erwartet.
Dass der Aufsteiger aus Leganes derzeit nur knapp hinter dem FC Girona liegt, hat sich die Mannschaft aber auch selbst ein großes Stück weit verdient. Mit 11 Punkten nach 11 Spielen ist das Team von Trainer Borja Jiménez aktuell bester Aufsteiger und durchaus in der Lage auch in Girona etwas Zählbares mitzunehmen. Wir steigen nun ein in den FC Girona – CD Leganes Wett-Tipp, das Spiel wird am 02.11.2024 um 16:15 Uhr angepfiffen.
FC Girona – CD Leganes: Das ist die Ausgangslage
In den letzten sieben Partien der La Liga konnte der FC Girona nur einmal gewinnen. Mit drei Siegen, drei Unentschieden und mittlerweile fünf Niederlagen nimmt die Mannschaft von Trainer Miguel Ángel Sánchez Muñoz derzeit den 13. Tabellenplatz ein. Gelingt am Samstag der vierte Saisonsieg, könnte man sich wieder in Richtung oberer Tabellenhälfte orientieren, anderenfalls könnte man aber auch weiter an Boden verlieren.
Der Aufsteiger steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat bisher 11 Punkte auf dem Konto, wovon 5 Punkte bereits nach dem 3. Spieltag erzielt wurden. Nach einer Durststrecke gelangen der Mannschaft am 9. und 11. Spieltag zwei Siege, wodurch sich die Ausgangslage vor dem Gastspiel in Girona erheblich verbesserte.
FC Girona – CD Leganes: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt erst 12 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften ausgetragen. Die Bilanz sieht den Club aus Girona klar vorn, was 6:1 Siege hinreichend belegen. Fünf Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- CD Leganes – FC Girona: 1:1
- FC Girona – CD Leganes: 3:0
- FC Girona – CD Leganes: 0:2
- CD Leganes – FC Girona: 0:1
- CD Leganes – FC Girona: 0:2
FC Girona – CD Leganes: Die Wettquoten
Im Spiel dieser beiden Mannschaften gibt es aus Sicht der Buchmacher mit der Heimmannschaft einen Favoriten. Das schlägt sich wie folgt auf die Siegquoten nieder: Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 1.55, während bei einem Auswärtssieg des Clubs aus Leganes die Quoten bis zu 6.75 angegeben werden. Quoten bis zu 4.06 sind bei einem Unentschieden notiert.
Die Formkurve: FC Girona
Die Lücken durch den Abgang wichtiger Spieler vor Beginn der Saison konnte der FC Girona bis jetzt nicht schließen. Dadurch wird es einen erneuten Höhenflug der Mannschaft in dieser Saison nicht geben. Das hat sich im bisherigen Saisonverlauf auch schon bestätigt, obwohl die Mannschaft selbst schon mehr als den derzeit 13. Tabellenplatz erwartet hat.
Einiges an Lehrgeld musste die Mannschaft auch bereits in der Champions League zahlen. Nach zwei Niederlagen in Paris (0:2) und zuhause gegen Feyenoord Rotterdam (2:3) konnte der FC Girona am dritten Spieltag endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen Slovan Bratislava aus der Slowakei wurde zuhause mit 2:0 gewonnen. Den Schwung aus diesem Spiel konnte die Mannschaft wenige Tage später nicht ausnutzen. So verlor man am letzten Wochenende in Las Palmas auf Gran Canaria mit 0:1.
Die Formkurve: CD Leganes
Mit fünf Punkten nach drei Spielen gelang dem Aufsteiger ein richtig guter Start in die Saison. Danach ging die Formkurve aber erst einmal nach unten. Nach drei Niederlagen folgten drei Unentschieden. Ein leichter Aufwärtstrend war damit erkennbar, der in den letzten drei Spielen fortgeführt wurde.
Der Aufsteiger gewann zwei Partien aus den letzten drei La Liga Spielen gegen Real Valladolid (3:1) und zuletzt gegen Celta Vigo (3:0). Dazwischen zog die Mannschaft nur bei Atletico Madrid mit 1:3 den Kürzeren. Ein Punktgewinn in Girona wäre jetzt keine allzu große Überraschung.
Wett-Tipp & Prognose: FC Girona – CD Leganes (02.11.2024)
Für die Buchmacher ist der FC Girona der Favorit in dieser Begegnung. Die aktuelle Form beider Teams spricht aus unserer Sicht aber auch dafür, dass der Aufsteiger durchaus in der Lage ist, zumindest einen Punkt aus dem äußersten Nordosten Spaniens mit nachhause zu nehmen. Deshalb nutzen wir hier die attraktive Quote von 2.40 für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“ beim Buchmacher PriBet.