Beim Tipp Girona gegen Betis Sevilla sehen die Wettanbieter keinen Favoriten. Das Pendel schlägt etwas mehr in Richtung der Gäste aus Sevilla, weil für die Heimmannschaft in der Rückrunde erschreckend wenig zusammenlief. In 12 Spielen gelang nur ein Sieg, acht Niederlagen sorgten für einen Totalabsturz des Teams aus dem Nordosten Spaniens.
In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften in Sevilla mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Girona hatten mehr Ballbesitz, die Hausherren erspielten sich ein Plus an Torchancen. Marc Bartra brachte Real Betis früh in Führung, Gabriel Misehouy erzielte in der 72. Minute den Ausgleichstreffer. Wir fragen uns, geht die Negativserie für die Heimmannschaft weiter oder bekommt die inzwischen abstiegsgefährdete Mannschaft am Montag zum Abschluss des 32. Spieltages die Kurve? Wir legen nun los mit dem FC Girona – Betis Sevilla Wett-Tipp für das Spiel, das am 21.04.2025 um 21:00 Uhr angepfiffen wird.
FC Girona – Betis Sevilla: Das ist die Ausgangslage
Mit neun Siegen, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen gehört die Mannschaft von Trainer Michel zu den Mannschaften, deren Formkurve in der Rückrunde deutlich nach unten geht. In der reinen Rückrundentabelle liegt das Team auf dem vorletzten Platz. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell nur noch fünf Zähler. Ein Erfolgserlebnis am Montag würde die Lage definitiv ein Stück weit entspannen.
Nach 31 Spieltagen steht Betis Sevilla auf dem sechsten Tabellenplatz mit 48 erspielten Punkten. Die Ausgangslage vor dem Gastspiel beim kriselnden FC Girona ist nach einer bisher überzeugenden Rückrunde richtig entspannt. Die Mannschaft hat einen Vorsprung von fünf Punkten auf Platz 7. Bis zum Donnerstag ruht allerdings die Vorbereitung auf dieses Match, weil zunächst das Rückspiel im Viertelfinale der Conference League bei der polnischen Mannschaft von Jagiellonia Bialystok ansteht.
FC Girona – Betis Sevilla: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 17-mal gegeneinander. Die Bilanz spricht deutlich für den Club aus Sevilla, elfmal siegte Betis. Dreimal war der Club aus Girona erfolgreich, eine Punkteteilung gab es ebenfalls dreimal.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Betis Sevilla – FC Girona: 1:1
- FC Girona – Betis Sevilla: 3:2
- Betis Sevilla – FC Girona: 1:1
- FC Girona – Betis Sevilla: 1:2
- Betis Sevilla – FC Girona: 2:1
FC Girona – Betis Sevilla: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Spiel die Gäste minimal vorn, angesichts der schwachen Form der Gastgeber mehr als nachvollziehbar. Für einen Heimsieg-Tipp der Mannschaft aus dem Nordosten Spaniens gibt es Quoten bis zu 2.70, die Quoten für einen Sieg des Clubs aus Sevilla werden bis zu 2.57 angegeben. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 3.50 freuen.
Die Formkurve: FC Girona
Die erhoffte Saison ohne Sorgen gerät für den FC Girona jetzt gegen Ende der Saison erstmals in große Gefahr. Die Mannschaft von Trainer Michel schnupperte in der Hinrunde noch an den europäischen Startplätzen. Doch aktuell ist der Club aus Girona davon weit entfernt. In der Rückrunde gehört die Mannschaft zu den schwächsten Teams der Liga, rutschte in der Tabelle bis auf den 16. Platz ab.
In der Rückrunde gab es erst einen Sieg. Aktuell wartet die Mannschaft aus Girona seit neun Ligaspielen auf den nächsten Erfolg. Zuletzt musste die Überraschungsmannschaft der Vorsaison drei Niederlagen in Folge einstecken. Der FC Girona verlor beim FC Barcelona (1:4), zuhause gegen Alaves (0:1) und am letzten Wochenende in Pamplona beim CA Osasuna (1:2).
Die Formkurve: Betis Sevilla
Wechselhaft zeigte sich zu Saisonbeginn die Mannschaft aus Andalusien, um höheren Ansprüchen mit Blickrichtung der internationalen Plätze gerecht zu werden. Die Berg- und Talfahrt hielt auch zu Beginn des neuen Jahres erst einmal noch an. Nach drei Niederlagen in Folge konnte am 21. Spieltag auf Mallorca wieder ein 1:0 Erfolg bejubelt werden. Die Form ging danach spürbar nach oben.
Bis zum letzten Wochenende war die Mannschaft des chilenischen Trainers Manuel Pellegrini sieben La Liga Partien lang ungeschlagen, dann verlor man zuhause gegen den FC Villarreal (0:1). Fast unbemerkt konnte Real Betis in der Tabelle nach oben klettern und steht jetzt stabil auf einem europäischen Startplatz. In der Conference League konnte Betis Sevilla im Achtelfinale den portugiesischen Club Vitoria Guimaraes ausschalten, im Viertelfinale gewann das Team das Hinspiel zuhause gegen Jagiellonia Białystok aus Polen.
Wett-Tipp & Prognose: FC Girona – Betis Sevilla (21.04.2025)
Mit Blick auf die Wettquoten wird ersichtlich, dass die Wettanbieter die Gäste leicht im Vorteil sehen. Wir trauen aber auch der Heimmannschaft zu, dass sie den Ernst der Lage begriffen hat und ihre Negativserie stoppen kann. Wir legen uns auf kein Team fest, setzen dafür auf die Wettkombination „Beide treffen / Unter 4,5 Tore“. Beim Buchmacher Slotimo ist dafür aktuell eine Quote von 2.15 notiert.