FC Arsenal – Leicester City: Wett-Tipp (28.09.2024)

Der Wett-Tipp Arsenal gegen Leicester führt am 6. Spieltag der Premier League 2024/2025 zu einem Spiel zweier Mannschaften, deren Saisonziele erwartungsgemäß weit auseinanderliegen. Während der Gastgeber als Vizemeister wieder Manchester City im Kampf um die Meisterschaft herausfordern möchte, zählt für den Aufsteiger jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Hier lesen Sie jetzt die Prognose für die Begegnung zwischen dem FC Arsenal und der Mannschaft von Leicester City.
Team 1 Logo DDWDW
28.09.2024 Emirates Stadium (London) 16:00
Team 2 Logo DDLWL
Bester Tipp: Arsenal gewinnt beide Spielhälften 2,20 jetzt zu Betonic
Alfred Hanisch | am: 24.09.24

Beim Tipp Arsenal gegen Leicester ist der Vizemeister der letzten Saison aus Sicht der Wettanbieter in der klaren Favoritenrolle. In diesem Match am Samstagnachmittag empfängt der Champions League Teilnehmer und in der Liga ungeschlagene Tabellen-Vierte den noch sieglosen Aufsteiger, der wie die anderen beiden Neuen in der Premier League noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

Nach der Qualität des Spielerkaders und dem bisherigen Saisonverlauf wäre alles andere als ein Sieg der Gunners eine riesengroße Sensation. Der Aufsteiger wird zwar alles abrufen, aber ob das reicht, um den Favoriten in Bedrängnis zu bringen, darf schon in Frage gestellt werden. Wir beginnen nun den FC Arsenal – Leicester City Wett-Tipp, das Spiel wird am 28.09.2024 um 16:00 Uhr angepfiffen.

FC Arsenal – Leicester City: Das ist die Ausgangslage

Vor dem Spiel am Samstag gegen den Aufsteiger hat sich der FC Arsenal in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Mit 11 Punkten aus fünf Spielen ist man den Top-3 der Tabelle dicht auf den Fersen. Die noch ungeschlagenen „Gunners“ könnten bei einem Sieg in die Top-3 gelangen, zumindest würde der Abstand von 2 Punkten auf den Tabellenführer und Meister sich nicht vergrößern.

Mit drei Unentschieden und zwei Niederlagen ist der Aufsteiger wie die anderen Neulinge der Premier League noch sieglos. Leicester City hat aber schon andeuten können, dass man mit einigen Mannschaften mithalten kann, wodurch die Chance gar nicht einmal so gering ist, dass man am Ende der Saison über dem Strich steht. Mit aktuell drei Punkten im Gepäck ist die Aufgabe jetzt am Samstag beim FC Arsenal brutal schwer und normalerweise kaum zu lösen.

FC Arsenal – Leicester City: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 150 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz spricht sehr deutlich für die „Gunners“, das Team aus London gewann bisher 72 Partien, 32-mal hieß der Sieger Leicester City. 46-mal gab es eine Punkteteilung.

Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:

  • Leicester City – FC Arsenal: 0:1
  • FC Arsenal – Leicester City: 4:2
  • FC Arsenal – Leicester City: 2:0
  • Leicester City – FC Arsenal: 0:2
  • Leicester City – FC Arsenal: 1:3

FC Arsenal – Leicester City: Die Wettquoten

In diesem Match stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, von denen die eine um die Meisterschaft mitspielen will und die andere den Anstieg vermeiden möchte. Die Rollen sind vor dem Spiel dadurch deutlich verteilt. Für einen Heimsieg-Tipp der „Gunners“ gibt es dann auch nur Quoten bis zu 1.18, während bei einem Auswärtssieg der „Foxes“ die Quoten bis zu 15.00 angegeben werden. Auf Quoten bis zu 7.60 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden freuen.

Die Formkurve: FC Arsenal

Dass die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta von Beginn an dem Meister aus Manchester auf den Fersen bleiben möchte, zeigten bereits die ersten beiden Saisonspiele. Gegen die „Wolves“ zum Auftakt reichte eine konzentrierte Leistung zum 2:0-Sieg. Erneut ohne Gegentor blieb der FC Arsenal dann auch im zweiten Saisonspiel in Birmingham bei Aston Villa (2:0). Am dritten Spieltag war dann Brighton & Hove Albion zu Gast, das Team von Trainer Fabian Hürzeler trennte sich von den „Gunners“ mit einem 1:1-Unentschieden.

Aktuelle Performance: 70% 1,17 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

Zurück in die Siegesspur fand der FC Arsenal am vierten Spieltag. Bei den „Spurs“ landeten die „Gunners“ einen 1:0-Erfolg. Wenige Tage später holte sich der FC Arsenal mit einem 0:0 bei Atalanta Bergamo den ersten Punkt in der Champions League. Ohne Verschnaufpause ging es dann zum Top-Spiel am vergangenen Wochenende zum Meister nach Manchester. Trotz Roter Karte für Trossard Ende der ersten Halbzeit sah man beim Meister lange Zeit wie der Sieger aus, erst mit der letzten Aktion am Ende der Nachspielzeit gelang Manchester City der 2:2-Ausgleich.

Die Formkurve: Leicester City

Gegen die „Spurs“ aus London wurde beim 1:1 zum Saisonauftakt der neuen Premier League Saison nicht nur der erste Punkt gewonnen, die Mannschaft hat auch gleich bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus an guten Tagen mithalten kann. Am zweiten Spieltag gab es dann beim FC Fulham die erste Saisonniederlage (1:2). Noch vor der Länderspielpause war dann Aston Villa zu Gast in Leicester und entführte beim 2:1-Auswärtssieg alle drei Punkte.

Aktuelle Performance: 40% 14,99 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Bis zur 90. Minute sah Leicester City am vierten Spieltag in London bei Crystal Palace wie der Sieger aus. Als man schon mit drei Punkten liebäugelte, gelang den Hausherren der Lucky Punch zum 2:2. Auch im fünften Anlauf zuhause gegen den formschwachen FC Everton gelang beim 1:1-Unentschieden kein Sieg.

Wett-Tipp & Prognose: FC Arsenal – Leicester City (28.09.2024)

Die Wettanbieter sehen in diesem Spiel mit der Heimmannschaft einen klaren Favoriten. Wir erwarten ein Match, das der FC Arsenal von Beginn weg trotz großem Engagement der Gäste dominieren wird. So entscheiden wir uns auch für die Wette „Arsenal gewinnt beide Spielhälften“, beim Buchmacher Betonic gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.10.

Bester Tipp: Arsenal gewinnt beide Spielhälften 2,20 jetzt zu Betonic
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen