Vom ersten Spieltag an geht es für den Aufsteiger um den Klassenerhalt, ein guter Start ist für dieses Ziel definitiv von Vorteil. Die Auftaktpartie ging allerdings leider verloren, den frühen 0:1-Rückstand konnte die Mannschaft von Trainer Luis García Plaza bis zum Schluss nicht wettmachen.
Der FC Sevilla geht als Auswärtsteam ebenfalls noch ohne Punkt in dieses Match. Ihre Auftaktpartie zuhause gegen den FC Valencia endete mit einer unerwarteten 1:2-Niederlage, den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss En-Nesyri in der 69. Spielminute. Welches Team holt den ersten Punkt in der noch jungen Saison? Wir starten nun den Deportivo Alaves – FC Sevilla Wett-Tipp – Anstoß in Vitoria-Gasteiz ist am 21.08.2023 um 19:00 Uhr.
Deportivo Alaves gegen FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage
Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Denn nach ihren jeweiligen Auftakt-Pleiten würde eine zweite Niederlage hintereinander das jeweilige Team bis an das Ende der Tabelle führen, der klassische Fehlstart wäre perfekt.
Der FC Sevilla will nicht wieder so eine schlechte Hinrunde hinlegen wie in der letzten Saison, damals stand das Team nach 19 Spielen auf dem 13. Tabellenplatz, nur zwei Punkte entfernt vom ersten Abstiegsplatz. Geht es nach der spielerischen Klasse, sollte der FC Sevilla in der Lage sein beim Aufsteiger nicht nur einen Punkt mitzunehmen. Doch einfach wird das keineswegs, denn Deportivo Alaves will ebenfalls zumindest den ersten Punkt einfahren.
Deportivo Alaves – FC Sevilla: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen den Teams von Deportivo Alaves und dem FC Sevilla gab es bisher 36 Aufeinandertreffen. Dabei behielt der FC Sevilla 19-mal die Oberhand, kassierte lediglich 8 Niederlagen. Neunmal gab es ein Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- Alaves – FC Sevilla: 0:1
- Alaves – FC Sevilla: 0:0
- FC Sevilla – Alaves: 2:2
- FC Sevilla – Alaves: 1:0
- Alaves – FC Sevilla: 1:2
Deportivo Alaves – FC Sevilla: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle für dieses Duell liegt wenn auch knapp bei den Gästen aus Sevilla. Der Aufsteiger Deportivo Alaves geht mit Quoten von bis zu 3.30 für einen Heimsieg-Tipp in diese Partie, während der Sieg des UEFA Europa League Gewinners aus Sevilla mit Quoten von bis zu 2.40 angeboten wird. Bei Quoten von bis zu 3.10 liegt ein unentschiedener Spielausgang.
Die Formkurve: Deportivo Alaves
Nach Testspielsiegen gegen Racing Santander (2:1) und gegen Teneriffa (1:0) verlor die Mannschaft gegen den Ligarivalen FC Valencia (0:2). Kurz vor dem ersten Spieltag gab es dann noch einen 3:2-Sieg gegen Osasuna und eine 1:2-Niederlage gegen Burgos aus der Segunda Division.
Gerade gegen die Mannschaften der La Liga zeigte Deportivo Alaves, dass die Mannschaft in der höchsten Spielklasse Spaniens konkurrenzfähig ist. Leider ging dann die Auftaktpartie beim FC Cadiz mit 0:1 verloren. Jetzt erwartet die Elf den FC Sevilla, die Aufgabe wird dem Team zeigen, wo sie zu Saisonbeginn stehen.
Die Formkurve: FC Sevilla
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison gastierte das Team von Trainer José Luis Mendilibar auch in Deutschland. Gegen die Zweitligisten aus Rostock und Magdeburg wurde allerdings zweimal verloren, dem 1:2 in Rostock folgte ein 1:3 in Magdeburg.
Dass die Mannschaft ungeachtet dessen in einer guten Form ist, konnte man beim 1:0-Sieg über den Stadtrivalen Real Betis erkennen. Gute spielerische Akzente setzte der FC Sevilla im letzten Testspiel vor der neuen Saison beim 1:1 gegen Atletico Madrid. Die 1:2-Last Minute-Heimpleite am ersten Spieltag gegen den FC Valencia passt so gar nicht ins Bild. Beim Aufsteiger ist der FC Sevilla aber durchaus in der Lage einen oder drei Zähler mit nachhause zu nehmen
Wett-Tipp & Prognose: Deportivo Alaves – FC Sevilla (21.08.2023)
Auch wenn die Gäste aus Sevilla mit einer Heimpleite in die neue Saison gestartet sind, glauben wir, dass sie am zweiten Spieltag zumindest nicht verlieren werden. Wir setzen daher auf die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Gesamttore über 1,5“, dafür gibt es beim internationalen Wettanbieter Powbet eine Quote von 1.95.