Manchester United kommt unter dem neuen Trainer Erik ten Hag auf Touren. Der Trend soll nun im Auswärtsspiel bei Crystal Palace anhalten. Wir checken die beiden Mannschaften und die Wettquoten und stellen unsere Prognose auf – im Crystal Palace – Manchester United Wett-Tipp für den 7. Spieltag der Premier League.
Keines der Teams aus der oberen Tabellenhälfte hat weniger Tore erzielt als Manchester United. Und dennoch sind die Red Devils drauf und drauf, ganz oben anzudocken. Mit einem Sieg bei Crystal Palace würde dies auf alle Fälle gelingen.
Crystal Palace gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Mit sechs Punkten stehen die Eagles derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Manchester United rangiert mit zwölf Zählern auf dem 5. Rang. Spitzenreiter Arsenal London ist allerdings auch nur drei Punkte entfernt. Der Trend spricht mit vier Siegen in Serie sowieso derzeit klar für die Mannschaft von Coach Erik ten Hag.
Crystal Palace – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
In der vergangenen Saison gewannen die Eagles zuhause gegen Manchester United mit 1:0. Wilfried Zaha erzielte das Tor des Tages. Im Old Trafford behielten die Red Devils mit 1:0 die Oberhand (Torschütze: Fred).
In der Premier League hatte Palace gegen den Ex-Meister eh meist wenig zu melden. In 26 Aufeinandertreffen gab es erst drei Siege und fünf Remis. 18 Mal konnte ManU die drei Punkte mitnehmen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Crystal Palace – Manchester United 1:0
- Manchester United – Crystal Palace 1:0
- Crystal Palace – Manchester United 0:0
- Manchester United – Crystal Palace 1:3
- Crystal Palace – Manchester United 0:2
Crystal Palace – Manchester United: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Red Devils favorisiert. Bei einer Drei-Wege-Wette könnten Sie Quoten um ca. 3,50 (Sieg Crystal Palace), 3,55 (Remis) und 2,05 (Sieg Manchester United) nutzen.
Bemerkenswert: ManU hat auswärts erst zwei Treffer erzielt – damit aber schon sechs Punkte geholt (zwei 1:0-Siege).
Die Formkurve: Crystal Palace
In der englischen Woche folgte auf das erwartete 2:4 gegen Manchester City ein 1:1 gegen den FC Brentford und ein 0:0 gegen Newcastle United. Damit kommen die Eagles nicht wirklich von der Stelle und zeigten sich vor allem vor dem Tor wenig kreativ und schlagfertig. Einzig auf Wilfried Zaha ist mal wieder Verlass, der vier der sieben Saisontore erzielte. Der Offensivmann war kurz vor Transferschluss vom FC Chelsea umworben, blieb aber erneut bei den Londonern.
Die Formkurve: Manchester United
Das Team von Coach Erik ten Hag ist weiter im Aufwind. Mit dem 3:1 gegen Spitzenreiter FC Arsenal gelang bereits der vierte Sieg in Serie. Dabei war aber auch eine Menge Glück vonnöten, denn die Londoner waren eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Doch vor dem Tor blieben die Red Devils eiskalt. Marcus Rashford traf doppelt und auch der sündhaft teure Neuzugang Antony von Ajax Amsterdam traf prompt bei seinem Debüt. Weiterhin nur Joker ist der mehrmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Bei den vier Siegen kam der Portugiese jeweils nur von der Bank und insgesamt für 80 Minuten zum Einsatz.
Wett-Tipp & Prognose: Crystal Palace – Manchester United (11.09.2022)
Die letzten Aufeinandertreffen und die bisherigen Saisonverläufe zeigen: Ein Torfestival ist bei diesem Duell aktuell nicht zu erwarten. ManU wird erneut kein großes Spektakel bieten und gerne auch schmucklos die drei Punkte mitnehmen wollen.
Unser Crystal Palace – Manchester United Wett-Tipp für den 7. Spieltag der Premier League: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Anbieter 20Bet können Sie hierfür die Quote 2,96 in Anspruch nehmen.