Costa Rica (F) – Sambia (F): Wett-Tipp & Prognose (31.07.2023)

Letztes Vorrundenspiel bei der Frauen-Weltmeisterschaft: Costa Rica trifft auf Sambia! Lesen Sie hier die Vorhersage unserer Redaktion.
Team 1 Logo LLLWL
31.07.2023 Waikato Stadium (Hamilton) 09:00 Uhr
Team 2 Logo LLWDL
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Beide treffen 2,62 jetzt zu Ivibet
Simon Schneider | am: 28.07.23

Duell um Platz 3 in der Gruppe C! Kommenden Montagmorgen wird in der Begegnung Costa Rica vs. Sambia nicht mehr viel auf dem Spiel stehen, denn der Einzug in die KO-Phase wird für die punktlosen Kontrahenten nicht mehr möglich sein. Stellt sich nun die Frage, wer sich den 3. Platz in der Gruppe C nach dem frühen Vorrunden-Aus sichern kann. Beiden Mannschaften gelang es bisher nicht, in Down Under einen Treffer zu erzielen. Während Costa Rica auf 5 Gegentore kommt, stehen für den afrikanischen Vertreter bereits 10 zu Buche.

Nun wollen beide nochmals alles aus sich herausholen, um sich möglichst mit dem 3. Tabellenplatz von der Weltmeisterschaft zu verabschieden.

Costa Rica vs. Sambia: Die Ausgangslage

  • WM-Form Costa Rica: 3:0 Auftaktpleite gegen Spanien – 2:0 Niederlage gegen Japan
  • WM-Form Sambia: 5:0 Niederlage gegen Japan als auch Spanien
  • Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Spanien klarer Favorit

Gegen die beiden Favoriten der Gruppe hatten die beiden Außenseiter nur wenig bis gar nichts entgegenzusetzen, weshalb das frühe Gruppen-Aus nur wenig überraschend kam. Während die Ticas eigentlich als der absolute Prügelknabe der Gruppe C auserkoren galt, musste Sambia mit 10 Gegentreffern bereits die doppelte Anzahl einstecken.

Costa Rica – Sambia: Tipp & Quoten (31.07.23 | Frauen-WM) – Foto: AFP

Im Head-2-Head Vergleich gibt es allerdings nichts zu berichten, da es sich für beide Nationen um das erste Aufeinandertreffen der Geschichte handelt. Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass die Buchmacher den Deutschland-Schreck Sambia als Favoriten auf den Sieg anerkennen.

Costa Rica – Platz 3 mit einem Punktgewinn sichern

Die Costa Ricanas hatten sich bereits im Vorfeld keine Chancen gegen Japan als auch Spanien ausgerechnet, da der Qualitätsunterschied als zu groß galt. Im Vorfeld stand das Gruppen-Aus gegen die beiden Favoriten bereits fest. Nun allerdings steht mit dem unglaublich formschwachen Sambia der erste schlagbare Gegner in der WM in Down Under an.

Aktuelle Performance: 20% 3,20 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Nachdem es gegen Spanien bereits zu einer glücklichen 0:3 Pleite kam, sollte es gegen Japan noch deutlicher werden. Torhüterin Daniela Solera hatte einen unglaublich starken Tag und konnte mit gleich 10 Paraden schlimmeres verhindern. Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass die Torschussbilanz mit 24:6 zugunsten der Japanerinnen kaum deutlicher hätte ausfallen können.

Zeitgleich sprach auch die Eckenstatistik mit 9:0 Eckstößen eine deutliche Sprache. Nun gilt es für die Ticas zum letzten Gruppenspiel alles zu geben, allen voran in der Defensive. Mit einem Remis wäre der 3. Gruppenplatz gesichert, auch wenn das Team von Amelia Valverde sich einen Sieg wünscht.

Sambia – Wiedergutmachung leisten und den 3. Platz erobern

Nach dem 2:3 Erfolg gegen Deutschland im letzten Test vor der Weltmeisterschaft galt die Hoffnung bei den Afrikanerinnen als immens groß. Kaum hat das große Turnier in Down Under begonnen, war die Enttäuschung bereits groß. Gegen Japan kam es überraschend zu einer deutlichen 0:5 Pleite, welche noch deutlicher hätte ausfallen können. Auch im 2. Gruppenspiel hatte sich nichts verbessert, sondern vielmehr noch verschlechtert.

Aktuelle Performance: 30% 2,14 Quote für Sieg jetzt zu Sportaza

Gegen die Rojitas gab es ebenfalls eine 5:0 Niederlage, allerdings eine äußerst schmeichelhafte. Zu verdanken hatten sie dies allen voran ihrer Torhüterin Eunice Sakala, welche mit 8 Paraden eine Niederlage im zweistelligen Bereich verhinderte.

Die Enttäuschung könnte kaum größer sein, weswegen die Afrikanerinnen im letzten Gruppenspiel zwingend ein Zeichen setzen möchten. Spielerisch gilt die Truppe von Bruce Mwape zwar als überlegen, doch letzten Endes wird die Tagesform entscheidend sein. Des Weiteren kommt es auf die Tatsache an, wie die Shepolopolo die beiden deutlichen Niederlagen in ihren Köpfen verarbeiten kann.

Wett-Tipp & Quoten: Costa Rica – Sambia (31.07.2023)

Unser Experten Tipp für Costa Rica vs. Sambia lautet Sieg für die Südamerikanerinnen. Die Mannschaft von Sambia gilt nach den beiden Auftritten als geschockt und völlig neben der Spur. Dennoch werden die beiden Underdogs im Außenseiterduell eine Menge Risiko eingehen, um selbst den Sieg einzufahren. Es könnten hier also durchaus ein paar Tore fallen.

Prognose -> „Costa Rica sichert sich im Außenseiter-Duell den 3. Platz der Gruppe C“

Aufgrund der Leistungen in den ersten beiden Gruppenspielen gehen wir davon aus, dass die Ticas aus Costa Rica die Nase vorne haben werden und sich somit Rang 3 sichern. Folge dessen lautet die Tipp-Empfehlung von uns: Doppelte Chance Costa Rica (1X) und “beide Mannschaften treffen”! Hierfür beträgt die Ivibet-Quote ganze 2,62.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Beide treffen 2,62 jetzt zu Ivibet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen