Zur Favoritenrolle der Gäste gibt’s natürlich keine zwei Meinungen. Napoli ist nicht ohne Grund der amtierende, italienische Meister. Der CFC wird die Ergebnisse vor der Länderspielpause nicht gern gesehen haben. Genua hat nicht nur selbst verloren, sondern auch der SSC. Es ist davon ausgehen, dass die Gäste beim Neuling extrem motiviert und konzentriert zur Sache gehen werden.
Der Ball im Stadio Luigi Ferraris in Genua rollt am Samstagabend ab 20.45 Uhr.
CFC Genua gegen SSC Neapel: Das ist die Ausgangslage
Der Aufsteiger hat bisher einmal gewonnen und zwei Mal verloren. Genua befindet sich mehr oder weniger im eigenen Soll. Die Zielstellung in der Saison ist ohnehin „nur“ der Klassenerhalt. Die entscheidenden Punkte will der CFC dabei den direkten Vergleichen mit den Kontrahenten im Tabellenkeller holen. Ein Punkt gegen den SSC Neapel am Samstag wäre aber sicher ein willkommenes Plus.
Napoli hat nach drei Spieltagen sechs Zähler auf der Habenseite. Das Team hat zwei Mal gewonnen und einmal verloren. Der SSC Neapel will natürlich an der direkten Serie A Spitzengruppe dranbleiben. Für den Meister sind drei Punkte beim Aufsteiger Pflicht.
CFC Genua – SSC Neapel: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs spricht für den Meister. Aus Sicht des CFC stehen 26 Siege, 40 Unentschieden und 44 Niederlagen in der Bilanz. Zuletzt standen sich die Teams in der Saison 2021/22 gegenüber. Damals hat Neapel beide Begegnungen gewonnen, zu Hause mit 3:0 und in Genua mit 2:1. Behält die Gastmannschaft im Stadio Luigi Ferraris erneut die Oberhand?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 15.05.2022: SSC Neapel vs. CFC Genua 3:0
- 29.08.2021: CFC Genua vs. SSC Neapel 1:2
- 06.02.2021: CFC Genua vs. SSC Neapel 2:1
- 27.09.2020: SSC Neapel vs. CFC Genua 6:0
- 08.07.2020: CFC Genua vs. SSC Neapel 1:2
CFC Genua – SSC Neapel: Die Wettquoten
Die Online Wettanbieter sehen den Meister in der Auswärtspartie natürlich als Favorit. Die Wettquoten verdeutlichen aber zugleich, dass eine Überraschung nicht gänzlich ausgeschlossen ist. Für den Auswärtsdreier von Napoli ist bei 20Bet eine Wettquote von 1,70 erhältlich. Für den Heimsieg hat Ivibet ein Wettangebot von 4,57 auf dem Bildschirm. Wer eine attraktive Unterschieden-Offerte sucht, wird mit 3,80 bei QuickWin fündig.
Die Formkurve: CFC Genua
Genua hat die neue Saison im heimischen Stadion begonnen und dabei direkt einen Dämpfer erhalten. Beim 1:4 gegen den AC Florenz hat der Aufsteiger Lehrgeld gezahlt. Mit einer ähnlichen Leistung wird die Elf gegen Napoli chancenlos sein.
In den beiden zurückliegenden Auswärtsspielen hat der CFC unterschiedliche Leistungen gezeigt. Der 1:0 Sieg beim Vizemeister Lazio war eine faustdicke Überraschung. Beim FC Turin musste sich die Elf indes mit 0:1 geschlagen geben.
Die Formkurve: SSC Neapel
Der SSC Neapel hat am ersten Spieltag bereits bei einem Aufsteiger gespielt. Beim Serie B Meister des Vorjahres Frosinone Calcio hat sich das Team verdient und sicher mit 3:1 durchgesetzt. Beim 2:0 Heimsieg im Anschluss gegen den Sassuolo Calcio hat der Meister ebenfalls nichts anbrennen lassen.
Vor der Länderspielpause hat Napoli einen Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung hinnehmen müssen. Im Duell gegen Vizemeister Lazio Rom musste sich der SSC zu Hause mit 1:2 geschlagen geben. Genau diese Pleite soll in Genua sofort vergessen gemacht werden.
Wett-Tipp & Prognose: CFC Genua – SSC Neapel (16.09.2023)
Genua wird dem Meister einen harten Fight liefern. Der CFC hat in der Partie absolut nichts zu verlieren. Ein Zähler wäre bereits ein riesiger Erfolg. Dazu wird’s aber aus unserer Sicht nicht kommen. Neapel wird seine fußballerischen Vorteile auf den Rasen bringen und die drei Auswärtspunkte mitnehmen. Wir gestehen dem Neuling lediglich einen Ehrentreffer zu.
Für den CFC Genua vs. SSC Neapel Wett Tipp empfehlen wir den Markt „Auswärtssieg und Beide Teams treffen“, mit einer Wettquote von 3,34 bei Ivibet.