Der CFC aus Genua kämpft sich als Aufsteiger bisher mehr oder weniger durchs italienische Oberhaus. Die Mannschaft hat teilweise sehr beachtliche Leistungen abgerufen, oft aber auch kein Bein auf den Rasen gebracht. Favorisiert ist der Neuling in der Partie trotzdem, da Hellas Verona bereits wieder ins Leiden der Vorsaison gefallen ist. Die Gäste sind auf einen Abstiegsplatz durchgereicht worden. Kann Verona vor der Länderspielpause die kritischen Ränge noch verlassen?
Beantwortet wird die Frage am Freitagabend ab 20.45 Uhr im Stadio Luigi Ferraris in Genua.
CFC Genua gegen Hellas Verona: Das ist die Ausgangslage
Für einen Aufsteiger ist es natürlich besonders wichtig, über den Abstiegsrängen zu stehen. Aktuell ist dies beim CFC Genua der Fall. Der Neuling ist auf dem 14. Platz zu finden, mit elf Punkten auf dem Konto. Genua hat drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen vorzuweisen. Die Vorsprung zum ersten Abstiegsrang beträgt drei Zähler, auf dem ausgerechnet Hellas Verona zu finden ist. Mit einem Heimsieg am Freitag kann sich der CFC vorerst entscheidend absetzen, logischerweise das Ziel.
Die Gäste können wiederum mit einem Auswärtssieg zu Genua in der Tabelle aufschließen. Gewinnt Verona im Stadio Luigi Ferraris mit zwei Toren Vorsprung, würde man sogar am CFC im Tabelle vorbeimarschieren. Die bisherigen acht Punkte von Hellas genügen nur zum 18. Rang in der Serie A. Verona steht einen Zähler hinter Cagliari. Das Team hat im Saisonverlauf bisher zwei Mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und sieben Mal verloren. Natürlich will der Gast gewinnen, in jedem Fall aber einen Zähler mitnehmen.
CFC Genua – Hellas Verona: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Head-to-Head Bilanz der beiden Vereine ist quasi ausgeglichen. Der CFC hat bisher 14 Siege gegen Verona eingefahren. Hellas hat in 13 Begegnungen die Oberhand behalten. Immerhin 18 Partien sind mit einem Unentschieden zu Ende gegangen. Zuletzt standen sich die Teams in der Saison 2021/22 gegenüber. In Genua haben sich die Mannschaften damals beim 3:3 ein wildes Scheibenschießen geliefert. Zu Hause hat Verona knapp mit 1:0 gewonnen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 04.04.2022: Hellas Verona vs. CFC Genua 1:0
- 25.09.2021: CFC Genua vs. Hellas Verona 3:3
- 22.02.2021: CFC Genua vs. Hellas Verona 2:2
- 19.10.2020: Hellas Verona vs. CFC Genua 0:0
- 02.08.2020: CFC Genua vs. Hellas Verona 3:0
CFC Genua – Hellas Verona: Die Wettquoten
Die Eindrücke aus den zurückliegenden Wochen machen den Aufsteiger aus Genua in der Heimpartie zum Favorit. Die Wettanalyse der Buchmacher, die sich in den Quotierungen ausdrückt, ist klar. Für einen Dreier des CFC ist bei Velobet ein Wettangebot von 1,87 erhältlich. Der Auswärtssieg von Hellas Verona wird indes bei GREATwin mit 4,33 quotiert. Wer auf ein erneutes Remis im Stadio Luigi Ferraris setzen will, kann die Unentschieden-Quote von 3,33 bei QuickWin nutzen.
In den zurückliegenden beiden Duellen der beiden Teams in Genua sind vier bzw. sechs Tore gefallen. Tore Über-Wetten liegen faktisch auf der Hand. Da die Buchmacher aber von einer torarmen Partie ausgehen, gibt’s an dieser Stelle bei Velobet richtige Quotenschnäppchen. Für den Markt Über 2,5 hat der Buchmacher eine Wettquote von 2,32 auf dem Bildschirm. Wer von minimal vier Treffern ausgeht, kann bei Velobet 10 Euro ins Spiel bringen, um Erfolgsfall 43 Euro zu erhalten.
Die Formkurve: CFC Genua
Der CFC stand bereits in den zurückliegenden beiden Wochen gegen Kellerkinder der Serie A auf dem Rasen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. In der Vorwoche hat das Team das wichtige Aufsteiger-Duell in Cagliari mit 1:2 verloren. Zuvor behielt die Elf zu Hause mit 1:0 gegen Schlusslicht Salernitana die Oberhand.
Zudem ist der CFC Genua ins Achtelfinale vom Coppa Italia eingezogen, nach einem harten Stück Arbeit. Beim 2:1 Heimsieg nach Verlängerung gegen AC Reggiana 1919 hatte der Erstligist gewaltige Schwierigkeit. Im Dezember geht’s für Genua im Cup bei Lazio Rom weiter.
Die Formkurve: Hellas Verona
Die Formkurve von Hellas Verona zeigt ein dramatisches Bild. Es geht schnurstracks und rasant abwärts. Die Mannschaft hat keines der letzten neun Punktspiele gewonnen. Auswärts unterlag Verona zuletzt mit 0:1 bei Juventus Turin. Am vergangenen Wochenende musste sich Hellas im eigenen Stadion mit 1:3 gegen den AC Monza geschlagen geben.
Im Coppa Italia hat Hellas Verona ebenfalls die Segel gestrichen, nach einem 0:2 beim FC Bologna.
Wett-Tipp & Prognose: CFC Genua – Hellas Verona (10.11.2023)
Der CFC Genua hat in den zurückliegenden Wochen sicherlich keine berauschenden Leistungen abgeliefert. Trotz ist der Gastgeber für uns in der Serie A Prognose der klare Favorit. Wir sehen die Unterschiede zwischen Genua und Verona sogar noch deutlicher als die Buchmacher, heißt – wir haben ein Value Bet. Grundlage unserer Einschätzung ist die anhaltende Schwächephase vom Gast. Wir glauben nicht, dass sich Hellas Verona vor der Länderspielpause nochmals erfolgreich zurückmelden kann oder wird.
Im CFC Genua vs. Hellas Verona Wett Tipp gibt’s für uns daher nur einen empfehlenswerten Einsatz – Heimsieg, mit einer Wettquote von 1,87 bei Velobet.