Die vier Punkte sind mit einem Blick auf den CFC und die Roma aber natürlich unterschiedlich zu bewerten. Genua ist als Aufsteiger bisher absolut im Soll. Die Römer, die eigentlich ganz oben mitmischen wollen, sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Beide Teams werden in der Partie auf Sieg spielen.
Ausgetragen wird das Match am Donnerstagabend um 20.45 Uhr im Stadio Luigi Ferraris in Genua.
CFC Genua gegen AS Rom: Das ist die Ausgangslage
Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen – der Fußball-Himmel in Genua hängt sicherlich voller Geigen. Unzufrieden dürften die Verantwortlichen mit den Leistungen des Aufsteigers aber ebenfalls nicht sein. der CFC will weiter konstant punkten, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Ehe die Partie gegen die Roma ansteht, reist die Elf am Freitagabend noch zum US Lecce.
Die Roma hat genau die gleiche Match-Bilanz vorzuweisen. In der Hauptstadt wurde bereits von einem kompletten Fehlstart gesprochen. Die Römer haben zuletzt gegen Empoli aber gezeigt, dass man das Siegen nicht verlernt hat. Es kann in den kommenden Wochen und Monaten für den Hauptstadtclub eigentlich nur nach oben gehen. Rom kommt zum CFC, um alle drei Punkte mitzunehmen. Am Sonntagabend steht die Elf ebenfalls auswärts auf dem Rasen, beim FC Turin.
CFC Genua – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs spricht für den Gast. Genua hat 33 Siege vorzuweisen. Rom hat 57 Mal gegen den CFC gewonnen. Weitere 26 Partien sind mit einem Unentschieden zu Ende gegangen. In zurückliegenden vier direkten Duellen hat Genua kein Tor geschossen. Im Punktspiel in der Saison 21/22 hat die Roma beim 2:0 Auswärtssieg alle drei Zähler mitgenommen. In der zurückliegenden Spielzeit standen sich die Teams im Coppa gegenüber. Die Roma behielt zu Hause knapp mit 1:0 die Oberhand.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 12.01.2023: AS Rom vs. CFC Genua 1:0
- 05.02.2022: AS Rom vs. CFC Genua 0:0
- 21.11.2021: CFC Genua vs. AS Rom 0:2
- 07.03.2021: AS Rom vs. CFC Genua 1:0
- 08.11.2020: CFC Genua vs. AS Rom 1:3
CFC Genua – AS Rom: Die Wettquoten
Die Quoten der Sportwetten Anbieter zeigen, dass die Roma in der Partie nur leicht favorisiert ist. Die Wettanbieter rechnen am Donnerstagabend mit einer ausgeglichenen Begegnung. Der Heimsieg des Aufsteigers wird von 22Bet mit 3,58 quotiert. Für einen Dreier der Römer gibt’s indes bei Qbet eine Wettquote von 2,06. Das keineswegs undenkbare Remis wird von Slotimo mit einer Remis-Quote von 3,25 versehen.
Die Formkurve: CFC Genua
Die bisherigen vier Punkte des Neulings sind recht hoch zu bewerten. Genua hat ein sehr, sehr anspruchsvolles Auftaktprogramm hinter sich. Den einzigen Sieg hat das Team gegen „Rom“ eingefahren, beim 1:0 Auswärtssieg bei Lazio.
Zu Hause hat die Mannschaft am ersten Spieltag beim 1:4 gegen Florenz noch Lehrgeld gezahlt. Zuletzt hat der Aufsteiger aber dem Meister aus Neapel beim 2:2 einen Zähler abgeknüpft. Genau diese Leistung soll abermals abgerufen werden.
Die Formkurve: AS Rom
Die Römer haben drei der ersten vier Punktspiele zu Hause bestritten. Umso negativer ist sicherlich die bisherige Bilanz zu sehen. Den Befreiungsschlag hat die Mannschaft in Vorwoche beim 7:0 gegen den FC Empoli geschafft. Bis dahin war alles mehr oder wenig Stückwerk. Auswärts hat die Roma mit 1:2 in Verona verloren.
Geglückt ist der Einstieg in die Europa League. Der AS Rom hat am ersten Gruppenspieltag mit 2:1 bei Sheriff Tiraspol gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: CFC Genua – AS Rom (28.09.2023)
Wir sind in unserer Serie A Analyse ganz bei den Buchmachern. Genua sollte der Roma auf heimischem Rasen Paroli bieten können. Wir rechnen mit einer Partie, in der sich beide Mannschaften über weitere Strecken neutralisieren werden. Schlussendlich wird’s im Stadio Luigi Ferraris ein gerechte Punkteteilung geben.
Wir entscheiden uns im CFC Genua vs. AS Rom Wett Tipp daher für das „X“ – Unentschieden, mit einer Wettquote von 3,25 bei Slotimo.