Braunschweig – Darmstadt: Tipp & Prognose (15.02.2025)

Wett-Tipp für Braunschweig gegen Darmstadt am 15. Februar 2025: Eintracht Braunschweig konnte Sonntag in Karlsruhe einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feiern (2:0). Jetzt müsste man im eigenen Stadion direkt nachlegen. Die Gelegenheit scheint dabei vielleicht sogar günstig, denn der SV Darmstadt, der Samstag in Braunschweig zu Besuch ist, steckt nach drei Niederlagen in Serie seinerseits tief in der Krise. Lesen Sie hier unsere Prognose zum Spiel.
Team 1 Logo LDDLW
15.02.2025 Eintracht-Stadion (Braunschweig) 13:00
Team 2 Logo LDLLL
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + UNTER 3,5 Tore 2,27 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch | am: 11.02.25

Eintracht Braunschweig konnte Sonntag den Karlsruher SC im Wildparkstadion schlagen (2:0) und sich so auf den unteren Relegationsplatz vorschieben. Wenn die Scherning-Elf Samstag im eigenen Stadion direkt nachlegen kann, könnte man sich unter Umständen schon komplett aus der Abstiegszone befreien. Unmöglich scheint das nicht, denn der SV Darmstadt, der Samstag in Braunschweig zu Gast ist, steckt seinerseits in einer tiefen Formkrise. Die Lilien sind jetzt seit fünf Spieltagen ohne Sieg und haben die letzten drei Spiele in Serie verloren. Die Kohfeldt-Elf muss ihrerseits aufpassen, nicht wieder in den Abstiegskampf abzugleiten, nachdem man sich zwischenzeitlich schon endgültig aus dem Keller befreit zu haben schien. Darmstadt schoss zuletzt auch gar keine Tore mehr.

Am vergangenen Samstag verlor die Kohfeldt-Elf gegen den SV Darmstadt mit 0:3. Die Gäste aus dem Saarland gingen früh in Führung, erzielten kurz vor der Pause das 2:0 und nach 64 Minuten das 3:0. Die Lilien boten so gut wie gar nichts an und mussten in der Schluss-Viertelstunde auch noch mit einem Mann weniger auskommen (Rote Karte gegen Nürnberger nach grobem Foul).

Braunschweig holte dagegen Sonntag nach acht Spielen ohne Sieg seinen ersten Auswärtssieg der Saison. Beim Karlsruher SC, der nach dem Weggang des Toptorschützen Budu Zivzivadze immer tiefer in die Krise rutscht, brachten Tore von Szabo und Tempelmann Braunschweig auf die Siegerstraße.

Samstag geht es im Eintracht-Stadion um 13 Uhr los. Wir haben einen Tipp auf den Spielausgang.

Eintracht Braunschweig gegen SV Darmstadt: Das ist die Ausgangslage

Eintracht Braunschweig hat sich nach dem Erfolg in Karlsruhe auf den 16. Platz vorgeschoben, auf dem man die Chance erhalten würde, den Klassenerhalt in der Relegation zu sichern.

Wirklich rosig sieht es für das Team von Daniel Scherning dennoch nicht aus, denn der SSV Ulm folgt nur mit einem Punkt weniger auf dem vorletzten Tabellenplatz (Braunschweig jetzt mit 18 Punkten, Ulm mit 17; ganz unten steht weiter Regensburg mit 14 Zählern). Und das einzige Team, das noch in unmittelbarer Reichweite ist, ist Preußen Münster mit 20 Punkten. Schalke hat dann auf dem 14. Platz schon sechs Punkte Vorsprung.

Auf dem 13. Platz rangiert dann schließlich Braunschweigs nächster Gegner Darmstadt. Die Lilien, die sich in der Hinrunde nach dem Trainerwechsel mit Bravour aus dem Keller befreiten, glitten seit dem 17. Spieltag in eine schwer zu erklärende Krise.

Die Kohfeldt-Elf muss jetzt ihrerseits aufpassen, dass in Sachen Klassenerhalt nicht noch etwas anbrennt. Nach einer Niederlage am Samstag stünde Darmstadt erneut im Abstiegskampf.

Der BTSV auf der anderen Seite muss Gelegenheiten, wie die am Samstag, unbedingt nutzen, denn die Eintracht ist immer noch akut abstiegsgefährdet und ganz so viele Chancen bekommt man in dieser Saison vielleicht nicht mehr.

Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt: Der direkte Vergleich (h2h)

Braunschweig und Darmstadt haben im direkten Vergleich eine vollkommen ausgeglichene Bilanz. Teams beider Klubs konnten je acht von 25 Begegnungen für sich entscheiden, weitere neunmal gab es keinen Sieger.

Auch in jüngerer Zeit begegnete man sich meist auf Augenhöhe, aber in der Regel mit Vorteilen für Darmstadt, das zudem in der vergangenen Saison im Oberhaus auflief. Die Eintracht konnte schon länger nicht mehr gegen die Hessen gewinnen.

Die letzten Ergebnisse im Einzelnen:

  • Darmstadt – Braunschweig: 1:1 (14.09.2024)
  • Darmstadt – Braunschweig: 2:1 (12.02.2023)
  • Braunschweig – Darmstadt: 0:1 (07.08.2022)
  • Braunschweig – Darmstadt: 1:1 (20.03.2021)
  • Darmstadt – Braunschweig: 4:0 (27.11.2020)

Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt: Die Wettquoten

Die Wettanbieter räumen hier beiden Teams ihre Chancen ein. Die Eintracht erhält Heimsieg-Quoten von 2.60 bis 2.70, für die Gäste aus Darmstadt werden dagegen Quoten von 2.40 und etwas darüber aufgerufen.

Für das Remis finden sich Quoten von zwischen 3.50 und 3.64.

Die Formkurve: Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig steckt seit Saisonbeginn im Abstiegskampf. Im Oktober und November schien es zwischenzeitlich schon so, als könne sich die Scherning-Elf erfolgreich aus dem Keller befreien. Seit dem 13. Spieltag errang die Eintracht dann aber erstmal keinen Sieg mehr und rutschte so wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Vergangenen Sonntag gelang dann mit dem ersten Auswärtssieg der Saison der ersehnte und dringend notwendige Befreiungsschlag. Jetzt muss man unbedingt dranbleiben und weitere Siege folgen lassen. Denn die Lage ist nach wie vor prekär.

Insgesamt scheinen die Löwen im neuen Kalenderjahr wieder etwas stärker zu sein. Schon die Leistungen gegen Schalke und Magdeburg waren ansprechend (0:0 bzw. 1:1) und auch das 1:2 gegen Tabellenführer Köln am 20. Spieltag durfte man vielleicht schon als Achtungserfolg werten.

In Karlsruhe hat man sich dann für die eigene Leistung endlich mal belohnt. Jetzt muss die Scherning-Elf nachlegen.

Aktuelle Performance: 40% 2,70 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Formkurve: SV Darmstadt

Der SV Darmstadt startete schwach in die Saison und bekam dann mit Florian Kohfeldt einen neuen Trainer, der die Lilien zunächst auf die Siegerstraße brachte. Im November gewann Darmstadt mit ihm drei Spiele hintereinander, die Lilien schienen schon zu den Toprängen aufschließen zu können.

Seit dem letzten Hinrundenspieltag geht aber plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Darmstadt verabschiedete sich mit einem 1:2 beim Tabellenletzten Regensburg in die Winterpause und kam dann noch schwächer aus ihr zurück.

Im neuen Kalenderjahr gab es erst ein 2:2 gegen Düsseldorf und dann drei Niederlagen in Folge, in denen die Kohfeldt-Elf kein einziges Tor schoss. Darmstadt muss jetzt bald wieder die Kurve bekommen, sonst könnte es mit dem Klassenerhalt nochmal eng werden.

Aktuelle Performance: 10% 2,45 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt (15.02.2025)

Die Buchmacher sehen Samstag die Chancen im Duell zweier krisengeschüttelter Teams in etwa gleich verteilt, vielleicht mit ganz geringfügigen Vorteilen für die Gäste.

Wir halten die Lilien von ihrem Potenzial her grundsätzlich für stärker als die Braunschweiger, glauben aber nicht, dass sie bereits ihre Krise überwunden haben. Ob die Scherning-Elf ihre Krise nach dem einen Erfolg in Karlsruhe schon überwunden hat, ist zwar auch nicht sicher. Das Momentum spricht dennoch Samstag klar für die Hausherren.

Wir gehen davon aus, dass die Eintracht ihr Heimspiel am Samstag zumindest nicht verlieren wird. Außerdem rechnen wir nicht mit allzu viel Toren, da Braunschweig nicht so viele schießt (erst 20 in der ganzen Saison bislang) und auch der SV Darmstadt hat zuletzt dreimal in Folge kein einziges Mal das Tor getroffen.

Wir setzen hier deshalb auf die Doppelte Chance 1X und darauf das insgesamt weniger als 3,5 Tore fallen. Die beste Quote finden wir bei 20bet mit einer ordentlichen 2.27.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + UNTER 3,5 Tore 2,27 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen