Australien (F) – Frankreich (F): Wett-Tipp & Prognose (12.08.2023)

Mit Spannung wird bei der Frauen-WM das Viertelfinale zwischen Frankreich und den Gastgebern aus Australien erwartet. Die Partie findet am Samstagmorgen um 9 Uhr deutscher Zeit statt. Die Französinnen sind der leichte Favorit, aber die "Matildas" haben natürlich den Heimvorteil. Hier kommt die Prognose von Sportwetten24.
Team 1 Logo WWLWW
12.08.2023 Suncorp Stadium in Brisbane 09:00 Uhr
Team 2 Logo WWWDL
Bester Tipp: Spiel geht in die Verlängerung 3,07 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider | am: 10.08.23

Ein ganz spannendes Viertelfinale steht bei der Frauen-WM 2023 an! Die Gastgeberinnen aus Australien treffen am Samstag (12. August 2023) auf das leicht favorisierte Frankreich. Und die Euphorie bei den “Matildas” ist groß. In “Down Under” haben die Fans jetzt den Fußball entdeckt, dank der superstarken Auftritt der Nationalelf bei der Frauen-WM im eigenen Land. Es hat nicht wenige Experten gegeben, die Australien vor der Frauen-Fußball WM als Geheimfavorit gesehen haben. Die Einschätzung hat sich längst bestätigt. Die Gastgeberinnen sind im Viertelfinale angekommen. In der Partie gegen Frankreich sind Australierinnen in der leichten Außenseiterrolle, aber mitnichten chancenlos.

Das Viertelfinale wird am Samstag vor ausverkauftem Haus im Suncorp Stadium in Brisbane ausgetragen. Der Ball rollt ab 9 Uhr deutscher Zeit. Es wird ein absolut hochklassiges Viertelfinale zwischen Australien und Frankreich erwartet. Da lohnt es sich definitiv, mal beim Frükstück den Fernseher anzumachen. Das ZDF übeträgt live.

Australien (F) gegen Frankreich (F): Das ist die Ausgangslage

Sie können noch immer unbeschwert aufspielen. Sie werden von einer Welle der Euphorie getragen. Australien hat bisher eine herausragende WM abgeliefert, die nach den Vorstellungen der Gastgeberinnen am Samstag nicht beendet wird.

Eugenie Le Sommer und die französische Nationalmannschaft sind im Viertelfinale gegen Australien der leichte Favorit. (Foto: AFP)

Die Australierinnen wollen minimal eine Medaille, wenn nicht sogar den ganz großen Coup landen. Sie wollen und werden gegen Frankreich abermals offensiv an die Aufgabe gehen.

Die Französinnen kommen indes mehr und mehr in die Rolle des Topfavoriten. Die Mannschaft hat sich während des Turnierverlaufes kontinuierlich gesteigert. In jeder Partie waren eine Verbesserung zu sehen. Hält der Trend hat, kann Frankreich durchaus Weltmeister werden. Aber erst einmal muss die Hürde Australien übersprungen werden.

Australien (F) – Frankreich (F): Der direkte Vergleich (h2h)

Australien krasser Außenseiter? Mitnichten. Der Head-to-Head Vergleich zeigt, dass in Brisbane alles möglich ist. Die Gastgeberinnen haben bisher vier Begegnungen gewonnen. Frankreich konnte Australien indes nur drei Mal bezwingen.

In einer Partie hat es zwischen den Teams nach 90 Minuten keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften haben in der direkten WM-Vorbereitung vor wenigen Tagen gegeneinander gespielt. Australien hat im Test mit 1:0 die Oberhand behalten. Kann die Heimelf den Erfolg im WM-Viertelfinale wiederholen?

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • 07.2023: Australien (F) vs. Frankreich (F) 1:0
  • 10.2018: Frankreich (F) vs. Australien (F) 2:0
  • 03.2014: Australien (F) vs. Frankreich (F) 2:3
  • 07.2013: Frankreich (F) vs. Australien (F) 0:2
  • 04.2002: Frankreich (F) vs. Australien (F) 1:0

Australien (F) – Frankreich (F): Die Wettquoten

Die leichte Favoritenrolle der Gäste drückt sich in den Wettangeboten der Buchmacher aus. Die Quoten zeigen aber gleichzeitig, dass Australien „gute“ Chancen auf den Halbfinaleinzug hat. Der Heimsieg wird von Emir Bet mit 3,30 quotiert.

Für einen Erfolg der Französinnen gibt’s bei QuickWin ein Wettangebot von 2,16. Wer meint, dass die Partie in die Verlängerung geht, kann die Remis-Offerte von 3,05 bei 1Bet nutzen.

Die Formkurve: Australien (F)

Die WM-Gastgeberinnen haben im Achtelfinale einen souveränen Auftritt abgeliefert und sicher mit 2:0 gegen Dänemark gewonnen. Bereits in der Vorrunde hatte die Elf beim 4:0 Sieg gegen Olympiasieger Kanada einen famosen Auftritt gezeigt.

Aktuelle Performance: 80% 3,30 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Dass Australien nicht unschlagbar ist, hat indes die zweite Gruppen-Begegnung beim 2:3 gegen Nigeria gezeigt, nachdem die Mannschaft zum Auftakt mit 1:0 gegen Irland die Oberhand behalten hat.

Die Australierinnen werden mit den Fans im Rücken über 90 Minuten und wenn nötig länger bis zum Umfallen fighten. Das wird für den Favoriten aus Frankreich definitiv eine hohe Hürde.

Die Formkurve: Frankreich (F)

Die Französinnen sind in ihrer ersten Gruppenpartie nicht über eine torloses Remis gegen Jamaika hinausgekommen, um im Anschluss Brasilien in einer offenen Partie mit 2:1 zu schlagen.

Aktuelle Performance: 70% 2,16 Quote für Sieg jetzt zu Olympusbet

Beim 6:3 gegen Panama im letzten Staffelspiel ist Frankreich dann schon richtig heiß gelaufen. Absolut locker hat die Mannschaft das Achtelfinale dominiert, beim deutlichen 4:0 Sieg gegen Marokko.

Trotz des klaren Erfolges muss Frankreich gegen Australien nun nochmals eine Schippe drauflegen, um die Runde der letzten Vier zu erreichen. Aber klar ist auch, dass Frankreich zu Recht der Favorit in diesem Viertelfinale ist.

Wett-Tipp & Prognose: Australien (F) – Frankreich (F) (12.08.2023)

Die Französinnen haben für uns die etwas bessere fußballerische Qualität. Zudem ist der Kader der Gäste ausgeglichener besetzt. Eine Vorteil im WM-Viertelfinale leiten wir aber daraus nicht ab.

Australien kann und wird gegenhalten. Deutlich wurde dies bereits im Testspiel vor dem Turnier. Wir glauben, dass die Entscheidung in Brisbane nicht in der regulären Spielzeit fällt. Es gibt in die Overtime – Ausgang offen.

Wir entscheiden uns im Australien gegen Frankreich Wett Tipp daher für das Unentschieden, mit der Quote von 3,07 beim Wettanbieter QuickWin. Wir gewinnen unsere Wette demnach, wenn das WM-Viertelfinale zwischen Australien und Frankreich in die Verlängerung geht.

Bester Tipp: Spiel geht in die Verlängerung 3,07 jetzt zu QuickWin
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen