Mit einem Heimspiel gegen den Neuling aus Granada beginnt der Vorjahres-Dritte der La Liga die neue Saison im Kampf um die spanische Meisterschaft. Natürlich geht es in die neue Spielzeit mit einem der Dienstältesten Trainer der europäischen Top-Ligen. Diego Simeone betreut das Team aus der spanischen Hauptstadt seit 2012.
Der FC Granada geht im Gegensatz dazu mit seinem Trainer Paco Lopez in die zweite Saison mit der Empfehlung, dass der Trainer mit dem Team auf Anhieb den Aufstieg in die höchste spanische Fußballklasse schaffte. Wir steigen jetzt ein in den Atletico Madrid – FC Granada Wett-Tipp.
Atletico Madrid gegen FC Granada: Das ist die Ausgangslage
Der Gastgeber geht mit dem gleichen Ziel wie im Vorjahr in die Saison. Das bedeutet: Die Elf von Diego Simeone möchte in die Dominanz der beiden Superteams FC Barcelona und Real Madrid eingreifen und selbst ein Wort bei der Vergabe des Meistertitels mitreden.
Die Chancen dafür stehen mit Blick auf die Neuverpflichtungen gar nicht einmal so schlecht. Denn jetzt stürmt Antoine Griezmann für den Hauptstadtclub, während der ablösefreie Söyüncü von Leicester City die Defensive verstärken soll.
Für Zweitliga-Meister FC Granada geht es von Anfang an um den Klassenerhalt. Wenn die Mannschaft nach 38 Spielen auf dem 17. Tabellenplatz steht, wäre das schon ein großer Erfolg.
Atletico Madrid – FC Granada: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten Atletico Madrid und der FC Granada 54-mal gegeneinander. Die Bilanz spricht eindeutig für den Hauptstadtclub. Atletico verbuchte 33 Siege, während Granada sich über 10 Siege freuen durfte. 11-mal gab es ein Unentschieden.
Hier sind die letzten fünf Ergebnisse der beiden Mannschaften im direkten Duell:
- Atletico Madrid – Granada: 0:0
- Granada – Atletico Madrid: 2:1
- Granada – Atletico Madrid: 1:2
- Atletico Madrid – Granada: 6:1
- Atletico Madrid – Granada: 1:0
Atletico Madrid – FC Granada: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle für dieses Duell liegt ganz klar bei der Heimmannschaft. Die Quoten für einen Heimsieg-Tipp werden bis zu 1.30 ausgegeben, während ein Sieg des Neulings aus Granada Quoten von bis zu 10.00 einbringt. Bei Quoten von bis zu 5.55 liegt eine Punkteteilung.
Die Formkurve: Atletico Madrid
Die Form von Atletico Madrid einzuschätzen, ist nicht ganz so leicht, da das Team von Trainer Diego Simeone nur wenige offizielle Testspielergebnisse vorzuweisen hat. Wenig aussagekräftig ist dabei die 2:3-Niederlage gegen das südkoreanische Team von K-League XI.
Nimmt man den 2:1-Testspielsieg gegen den UEFA-Champions League Gewinner Manchester City als Maßstab, scheint Atletico Madrid bereit zu sein für die neue Saison, auch wenn es danach ein torloses Unentschieden gegen den Ligarivalen Real Sociedad San Sebastian gab.
Die Formkurve: FC Granada
Überaus erfolgreich verlief die Vorbereitung des FC Granada auf die neue Saison. Der Aufsteiger bestritt Ende Juli und Anfang August vier Spiele, die allesamt gewonnen wurden, auch wenn die Gegner keine Hochkaräter waren.
Zumindest der 2:1-Erfolg über den Liga-Konkurrenten FC Getafe gab einen ersten Hinweis darauf, dass die Mannschaft für die höchste spanische Spielklasse bereit ist und gegen den einen oder anderen Gegner nicht chancenlos sein wird.
Wett-Tipp & Prognose: Atletico Madrid – FC Granada (14.08.2023)
Wir glauben, dass die Heimmannschaft von Anfang an die Gäste unter Druck setzen wird. Deshalb setzen wir auf die Wettkombination „Halbzeit Atletico Madrid / Beide Teams min. 1 Tor Nein“. Dafür gibt es beim Buchmacher Pribet eine Quote von 2.00.