Der Saisonstart der beiden Traditionsvereine hätte unterschiedlicher kaum verlaufen können. Der AS Rom wartet noch auf seinen ersten Sieg. Der AC Mailand hat seine ersten beiden Punktspiele siegreich bestritten. Läuft Milan in der Hauptstadt als Favorit auf und kann die nächsten drei Punkte einstreichen? In der Serie A Prognose geben wir die Antwort.
Das Match wird am Freitagabend um 20.45 Uhr im Stadio Olimpico in Rom ausgetragen.
AS Rom gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage
Coach Jose Mourinho hat eine Megaofferte aus Saudi-Arabien abgelehnt, weil er mit seiner Mannschaft in der Serie A ganz oben mitmischen will. Nach den ersten beiden Begegnungen dürfte beim portugiesischen Coach Ernüchterung eingezogen sein. Die Roma ist mit nur einem Zähler weit hinter den eigenen Vorstellungen zurück. Die Vorgabe von Mourinho am Freitag dürfte klar sein. Er will von seiner Elf einen Dreier sehen, ohne Wenn und Aber.
Mailand kann indes gelassen die Reise nach Rom antreten. Die Rot-Schwarzen haben sechs Zähler auf dem Konto. Milan hat sich direkt ganz oben eingenistet und die eigenen Meisterambitionen nachhaltig untermauert. Die Gäste kommen keineswegs ins Stadio Olimpico, um sich mit einem Punkt zufriedenzugeben. Die Mailänder wollen den dritten Dreier in Serie einfahren.
AS Rom – AC Mailand: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Clubs haben bereits 188 Mal gegeneinander gespielt. Die Römer haben dabei 47 Mal den Rasen als Sieger verlassen. Milan hat 83 Spiele gewonnen. In 57 Begegnungen hat es nach 90 Minuten keinen Sieger gegeben. Die Roma hat sieben Mal in Folge nicht gegen Mailand gewonnen. In der zurückliegenden Spielzeit sind beide Begegnungen mit einem Unentschieden zu Ende gegangen, mit einem 1:1 im Stadio Olimpico und mit einem 2:2 im San Siro.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 29.04.2023: AS Rom vs. AC Mailand 1:1
- 08.01.2023: AC Mailand vs. AS Rom 2:2
- 06.01.2022: AC Mailand vs. AS Rom 3:1
- 31.10.2021: AS Rom vs. AC Mailand 1:2
- 28.02.2021: AS Rom vs. AC Mailand 1:2
AS Rom – AC Mailand: Die Wettquoten
Die Sportwetten Anbieter sehen im Traditionsduell keinen Favorit, sondern ein Match auf Augenhöhe. Eine Punkteteilung in der Partie ist nicht unwahrscheinlich. Für eine Remis-Wette gibt’s bei Pribet gerade noch eine Quote von 3,05. Für den Heimdreier hat Powbet ein Wettangebot von 2,66 auf dem Bildschirm. Ein Mailänder Sieg wird von 22Bet indes mit 2,76 quotiert.
Die Formkurve: AS Rom
Die Römer haben in der Vorwoche bei Hellas Verona die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das Team lag zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen und konnte nach dem Seitenwechsel nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Am 1. Spieltag ist die Mannschaft im eigenen Stadion nicht über ein mageres 2:2 gegen den US Salernitana hinausgekommen. Mit einer ähnlichen Leistung gibt’s gegen den AC Mailand sicherlich keine Punkte.
Die Formkurve: AC Mailand
Milan hatte am zurückliegenden Wochenende keinerlei Mühe. Das Team war gegen den FC Turin über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Der 4:1 Heimsieg geht auch in dieser Klarheit in Ordnung.
Mailand hat damit an die starke Auswärtsleistung vom ersten Spieltag anknüpft. Die Auftaktpartie haben die Rot-Schwarzen beim FC Bologna sicher mit 2:0 für sich entschieden.
Wett-Tipp & Prognose: AS Rom – AC Mailand (01.09.2023)
Nein, einen klaren Favorit in der Partie gibt’s am Freitag tatsächlich nicht. Wir stimmen in der Wettanalyse mit den Buchmachern überein. Die ersten beide Begegnungen der Saison haben aber gezeigt, dass Milan in der besseren Verfassung ist. Der Gast wird der Roma gewaltig einheizen, Heimvorteil des Gegners hin oder her. Wir rechnen mit einem Sieg der Mailänder, sichern die Serie A Wette aber ab.
Im AS Rom vs. AC Mailand Wett Tipp raten wir zum Markt „Auswärtssieg ohne Unentschieden“, mit einer Quote von 1,90 bei Powbet.