Bournemouth – Chelsea: Tipp & Prognose (14.09.24)

Bei unserer Prognose für Bournemouth gegen Chelsea (14.09.) setzen die Wettanbieter auf die Qualität des Gästekaders, obwohl die Heimmannschaft etwas besser in die Saison gestartet und noch ungeschlagen ist. Hier lesen Sie jetzt die Prognose für die Begegnung zwischen dem AFC Bournemouth und dem FC Chelsea.
Team 1 Logo WLDDW
14.09.2024 Vitality Stadium (Bournemouth) 21:00
Team 2 Logo DLWWL
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + über 2,5 Tore 2,10 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch | am: 10.09.24

Der aktuelle Tipp zum Duell zwischen Bournemouth und Chelsea (14. September 2024) sieht die Gäste im Vorteil, weil sie den deutlich besseren Kader haben und durch die zwei englischen Wochen hintereinander aufgrund der Play-offs für die UEFA Conference League schon voll auf Betriebstemperatur sind.

Für den kurz vor Transferschluss nach Saudi-Arabien abgewanderten Außenstürmer Angelo verstärkt nun Jadon Sancho die Mannschaft von Trainer Enzo Maresca. Der Außenstürmer wurde von Manchester United ausgeliehen.

Noch ungeschlagen empfängt nun nach der Länderspielpause der AFC Bournemouth die „Blues“. Kann die Serie ohne Niederlage halten? Wir steigen ein in den AFC Bournemouth – FC Chelsea Wett-Tipp, das Spiel wird am 14.09.2024 um 21:00 Uhr angepfiffen.

AFC Bournemouth – FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage

Trainer Andoni Irao kann mit dem Saisonstart seiner Mannschaft zufrieden sein. Zweimal spielte die Mannschaft 1:1-Unentschieden. Am dritten Spieltag der noch jungen Premier League Saison 2024/2025 gab es mit dem späten 3:2-Sige beim FC Everton den ersten Saisonsieg.

AFC Bournemouth – FC Chelsea: Wett-Tipp, Prognose und Analyse für das Spiel in der englischen Premier League am 14. September 2024.

Ungeschlagen und mit 5 Punkten auf der Habenseite geht das Team nach der Länderspielpause selbstbewusst in das Heimspiel gegen den FC Chelsea.

Der zweite Spieltag mit dem 6:2-Kantersieg in Wolverhampton hat für den FC Chelsea in Sachen Ausgangslage einiges verändert. Die Auftaktniederlage gegen die „Cityzens“ (0:2) konnte durch diesen Sieg kompensiert werden.

Nur drei Tage nach dem Play-off Rückspiel gegen Servette Genf mussten sich die „Blues“ mit einem 1:1 zuhause im Stadtderby gegen Crystal Palace zufriedengeben. So stehen vier Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg in Bournemouth könnte der FC Chelsea am Gegner vorbeiziehen.

AFC Bournemouth – FC Chelsea: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 21 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz sieht den FC Chelsea deutlich vorn, was 14:5 Siege hinreichend belegen. Zwei Partien endeten mit einem Unentschieden.

Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:

  • FC Chelsea – AFC Bournemouth: 2:1
  • AFC Bournemouth – FC Chelsea: 0:0
  • AFC Bournemouth – FC Chelsea: 1:3
  • FC Chelsea – AFC Bournemouth: 2:0
  • AFC Bournemouth – FC Chelsea: 1:2

AFC Bournemouth – FC Chelsea: Die Wettquoten

Im Spiel dieser beiden Mannschaften gibt es mit dem Gast aus London einen klaren Favoriten. Die Buchmacher sind sich schon sicher, dass die „Blues“ dieses Match für sich entscheiden. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 3.50, während bei einem Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Enzo Maresca die Quoten bis zu 2.00 angegeben werden. Quoten bis zu 3.90 sind bei einem Unentschieden notiert.

Die Formkurve: AFC Bournemouth

Bei Nottingham Forest zum Auftakt der neuen Premier League Saison bewies die Mannschaft von Trainer Enzo Maresca viel Moral und hat immer an sich trotz eines 0:1-Rückstandes geglaubt. Kurz vor Schluss konnte sich das Team dann auch verdient mit dem Ausgleich belohnen. Antoine Semenyo erzielte das 1:1 in der 86. Minute.

Aktuelle Performance: 60% 3,38 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Am zweiten Spieltag zur Heimpremiere in dieser Saison war dann Newcastle United zu Gast. In einem nahezu ausgeglichenen Spiel war es Marcus Tavernier, der die Führung in der 37. Minute für die „Cherries“ besorgte. Doch die Gäste ließen nicht locker, kamen 13 Minuten vor dem Schluss noch zum 1:1-Ausgleich.

Am vergangenen Wochenende trat der AFC Bournemouth beim FC Everton an und war eigentlich schon geschlagen, denn nach 86 Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Wie viel Moral in der Mannschaft aus Bournemouth steckt, zeigten die letzten Minuten. Dem Team gelang es tatsächlich noch das Spiel komplett zu drehen und den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Formkurve: FC Chelsea

In den ersten Wochen der neuen Saison war der FC Chelsea im Dauereinsatz. Dem Saisonauftakt zuhause mit der 0:2-Niederlage gegen den Meister aus Manchester folgte vier Tage später das Play-off Hinspiel der Conference League gegen Servette Genf (2:0) an gleicher Stelle. Wiederum nur drei Tage danach feierte beim 6:2 in Wolverhampton der FC Chelsea seinen ersten Saisonsieg.

Aktuelle Performance: 50% 1,96 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

In der nächsten englischen Woche verloren die „Blues“ zwar das Play-off Rückspiel in der Schweiz gegen Servette Genf mit 1:2, konnte sich aber dank des 2:0-Hinspielsieges für diesen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Das 1:1 am letzten Wochenende zuhause gegen Crystal Palace geht letztlich in Ordnung, auch wenn die „Blues“ das etwas aktivere Team war.

Wett-Tipp & Prognose: AFC Bournemouth – FC Chelsea (14.09.2024)

Der FC Chelsea kommt langsam in Tritt und reist mit dem Erfolgserlebnis der gewonnenen Play-offs im Duell mit Servette Genf nach Bournemouth.

Für die Buchmacher ist der Gast der Favorit in diesem Spiel. Dem widersprechen wir nicht, glauben aber dass die Gastgeber durchaus ihre Chancen bekommen wenigstens einen Punkt mitzunehmen um die Ungeschlagenen-Serie auszubauen.

Wir setzen deshalb in diesem Spiel auf die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Über 2,5 Tore“. Beim Buchmacher EmirBet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.10.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + über 2,5 Tore 2,10 jetzt zu Emirbet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen