1. FC Nürnberg – Wehen Wiesbaden: Tipp & Prognose (27.08.2023)

Der 1. FC Nürnberg und der SV Wehen Wiesbaden beschließen Sonntag (27. August, Spielbeginn 13:30 Uhr) den 4. Zweitliga-Spieltag. Drittliga-Aufsteiger Wiesbaden rangiert derzeit noch vor dem FCN, das will der „Club“ am Sonntag bei Heimvorteil ändern.
Team 1 Logo WWLDW
27.08.2023 Max-Morlock-Stadion (Nürnberg) 13:30 Uhr
Team 2 Logo WWDWW
Bester Tipp: Genaues Ergebnis: 2:2 13.00 jetzt zu Pribet

Wehen Wiesbaden ist eines der Überraschungsteams der jungen Zweitliga-Saison. Überhaupt erst über die Relegation in die 2. Bundesliga aufgestiegen, eroberte das Team von Markus Kauczinski in drei Spieltagen den 3. Tabellenplatz. Dabei konnte man nicht nur dem 1. FC Magdeburg, der sich im Nachhinein ebenfalls als eines der Topteams der Liga herauskristallisierte, ein 1:1-Unentschieden abringen, sondern auch den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC sowie den Karlsruher SC jeweils mit 1:0 schlagen. Der 1. FC Nürnberg auf der anderen Seite verpatzte den Auftakt bei Hansa Rostock (0:2), kam dann aber besser in Schwung.

Am Sonntag gilt der FCN im eigenen Stadion als Favorit. Ob Wehen Wiesbaden eine Chance hat, analysieren wird im vorliegenden Wett-Tipp.

Das Spiel im Max-Morlock-Stadion beginnt Sonntag um 13:30 Uhr.

1. FC Nürnberg gegen Wehen Wiesbaden: Das ist die Ausgangslage

Der FCN zeigte nach dem Fehlstart in den weiteren Pflichtspielen dann ansprechendere Leistungen. Gegen Hannover 96 sprang am 2. Spieltag immerhin ein 2:2-Unentschieden heraus, in der ersten Pokalrunde fertigte man den Bremer Oberligisten FC Oberneuland mit 9:1 ab und am Sonntag gewann die Elf von Christian Fiel schließlich in Osnabrück mit 3:2. So rangiert der „Club“ jetzt mit 4 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.

Trainer Markus Kauczinski will mit Wehen Wiesbaden auch in Nürnberg punkten!

Wiesbaden hat nach einem Remis und zwei Siegen 7 Punkte und hat damit jetzt den 3. Platz inne. Tabellenführer HSV und Magdeburg auf Platz 2 haben beide ebenfalls 7 Punkte. Mit einem Sieg am Sonntag könnte die Kauczinski-Elf unter Umständen sogar die Tabellenspitze übernehmen.

1. FC Nürnberg – Wehen Wiesbaden: Der direkte Vergleich (h2h)

Nürnberg und Wiesbaden haben bislang erst viermal gegeneinander gespielt, man war halt meist in unterschiedlichen Ligen unterwegs. Relevant für die bevorstehende Sonntagspartie dürften, wenn überhaupt, nur die beiden Duelle in der Zweitliga-Saison 2019/20 sein (die anderen beiden Begegnungen fanden 2008/09 statt).

2019/20 gewann Wiesbaden erst in Nürnberg mit 2:0 und verlor dann das Rückspiel im eigenen Stadion mit 0:6! (Das war das verrückte Corona-Jahr).

1. FC Nürnberg – Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten

Die Wettanbieter schätzen den 1. FC Nürnberg als großen Traditionsklub deutlich stärker ein als den Drittliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden. So erhält der FCN für seinen Heimerfolg Quoten bis 2.00 und knapp darunter, die Quoten für den Wiesbadener Auswärtssieg liegen dagegen um 3.50 und etwas darüber (3.67 bei 22bet).

Die Quoten für das Unentschieden bewegen sich zwischen 3.50 und 3.72.

Die Formkurve: 1. FC Nürnberg

Der FCN hat nach der Auftaktniederlage in Rostock in die Spur gefunden und präsentiert sich von Spiel zu Spiel stärker und stärker. Klar, dass man Sonntag gegen Wiesbaden gewinnen will, um sich so Anschluss an die Aufstiegsränge zu verschaffen.

Dazu muss der Club aber seine ganze Kunst aufbieten, denn auch der SV Wehen konnte zuletzt ausgiebig Selbstvertrauen tanken.

Aktuelle Performance: 70% 2.00 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Die Formkurve: Wehen Wiesbaden

Wehen Wiesbaden spielt ausgesprochen effizient. Man schießt zwar kaum Tore, lässt aber auch nichts zu (Torverhältnis nach drei Spieltagen: 3:1). Der FCN könnte sich an der Wehener Abwehr, wie Wiesbadens bisherige Gegner, die Zähne ausbeißen.

Um das Spiel zu gewinnen, müsste die Kauczinski-Elf dann wieder nur das eine Siegtor schießen. Gegen Nürnberg einfacher gesagt als getan.

Aktuelle Performance: 90% 3.67 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – Wehen Wiesbaden (27.08.2023)

Man darf Sonntag in Nürnberg einen heißen Tanz erwarten. Beide Mannschaften werden mit breiter Brust auflaufen und sich nichts schenken.

Anders als die Wettanbieter rechnen wir eher mit einer ausgeglichenen Partie. Ein Unentschieden scheint uns der wahrscheinlichste Spielausgang zu sein; die beste Quote für ein Tipp auf ein Remis findet sich bei 22bet (3.72).

Wagemutigen empfehlen wir bei dieser Begegnung aber einmal auf das genaue Ergebnis zu setzen, und zwar 2:2. Die beste Quote für diese Wette findet sich bei Pribet mit einer exorbitanten 13.00. Die Höhe der Quote spiegelt freilich auch das Risiko wider.

Bester Tipp: Genaues Ergebnis: 2:2 13.00 jetzt zu Pribet