War das der entscheidende Durchbruch im Aufstiegsrennen für den HSV? Die Hamburger konnten am vergangenen Spieltag mit einem knallenden 4:3 den FC St. Pauli im Derby niederringen. Die Saison ist damit jedoch noch nicht vorbei. Die „Kiez-Kicker“ halten die „Rothosen“ erst einmal auf Abstand, der 1. FC Heidenheim und der SV Darmstadt sind jedoch weiter vor dem Nordclub angesiedelt.
Eine nur bedingt leichte Aufgabe wartet jetzt an diesem 30. Spieltag auf die Derbysieger. In Magdeburg erwartet die Hamburger eine ähnlich heiße Stimmung wie gegen den FC St. Pauli. Wir wagen im 1. FC Magdeburg – Hamburger SV Wett-Tipp eine Analyse!
1. FC Magdeburg gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage
Durch den Sieg gegen den FC St. Pauli konnte der HSV den Vorsprung auf Platz vier auf neun Punkte vergrößern. Die „Rothosen“ stehen mit 56 Zählern auf Tabellenplatz drei, damit aber auch weiter hinter Heidenheim (57 Punkte) und dem SV Darmstadt (61 Punkte).
Die Gastgeber aus Magdeburg stehen mit 35 Punkten derzeit auf Tabellenplatz zwölf. Der Vorsprung auf den Tabellenkeller beträgt sieben Punkte. Die geben etwas Ruhe, sind aber noch keine vollständige Garantie.
1. FC Magdeburg – Hamburger SV: Der direkte Vergleich (h2h)
Inklusive Testspiel gab es die Partie zwischen dem FCM und dem HSV bisher erst viermal. Die Historie ist dabei komplett ausgeglichen. Beide Seiten konnten jeweils zwei Siege einfahren, ein Remis gab es noch nie.
Hier können Sie die Ergebnisse der letzten fünf Partien im Überblick sehen:
- HSV – Magdeburg: 2:3
- HSV – Magdeburg: 1:2
- Magdeburg – HSV: 0:1
- Magdeburg – HSV: 1:2
1. FC Magdeburg – Hamburger SV: Die Wettquoten
Gemessen an den Wettquoten ist der HSV der spürbare Favorit. Die Quoten für den Auswärtssieg liegen bei bis zu 1,94. Die Quoten für den Heimsieg der Magdeburger bei bis zu 3,46. Ihre Wetten auf das Unentschieden können Sie mit Wettquoten von bis zu 3,93 platzieren.
Wenig überraschend geht die Tendenz hier zudem zu einem torreichen Duell. Das ÜBER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,47 angeboten. Das UNTER 2,5 mit Quoten von bis zu 2,50.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Für den 1. FC Magdeburg liefen die vergangenen Wochen nicht allzu schlecht. Der FCM musste nur zwei Pleiten in den vergangenen fünf Partien schlucken und kassierte neben einem 0:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth und ein 1:2 gegen den SV Sandhausen.
Zählbares sprang dafür unter anderem beim 2:2 gegen Jahn Regensburg heraus. Zudem holte die Elf von Christian Titz mit einem 3:0 gegen Rostock und 2:1 in Braunschweig auch zwei Siege.
Die Formkurve: Hamburger SV
Identisch fällt die Ausbeute des Hamburger SV in den vergangenen Wochen aus. Die „Rothosen“ von Tim Walter feierten neben dem Derbysieg am letzten Wochenende auch ein deutliches 6:1 gegen Hannover 96.
Niederlagen musste der HSV in den vergangenen Spielen beim 1:2 gegen Eintracht Braunschweig und einem 0:2 in Kaiserslautern hinnehmen. Ein Remis gab es für den Tabellendritten beim 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – Hamburger SV (29.04.2023)
Offensiv haben beide Seiten enorm viel zu bieten. Die Defensiven waren, sind und bleiben aber wohl anfällig. Optimale Voraussetzungen für den Torerfolg auf beiden Seiten. Wir wetten für die Quote von 1,45 bei Powbet auf das Beide Teams treffen.