Es war schon ein spürbarer Rückschlag, den der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Spieltag hinnehmen musste. Mit 0:2 verloren die Pfälzer gegen den 1. FC Magdeburg. Das Bedenkliche: Die Pleite war bereits die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen.
Gegen den SV Sandhausen geht es nun darum, zu zeigen, dass den „Roten Teufeln“ nicht die Luft ausgeht. Auf dem Papier ist der SVS eine machbare Aufgabe. Wir haben uns für den 1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen intensiv mit beiden Teams befasst.
1. FC Kaiserslautern gegen SV Sandhausen: Das ist die Ausgangslage
Der Blick auf die Ausgangslage spült einen klaren Vorteil für den FCK an die Oberfläche. Die Lauterer spielen eine gute Saison und sind mit 38 Punkten derzeit auf Rang sechs angesiedelt. Nur noch zwei Punkte fehlen zur berühmten 40er-Marke, die problemlos geknackt werden dürfte.
Anders sieht es beim SVS aus. Die Sandhäuser haben gerade einmal 20 Zähler zusammengesammelt. Die Gäste stecken damit tief im Tabellenkeller. Im Detail geht es als Tabellensiebzehnter ins Fritz-Walter-Stadion.
1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen: Der direkte Vergleich (h2h)
Der 1. FC Kaiserslautern konnte von 16 Partien gegen den SV Sandhausen acht Duelle für sich entscheiden. Damit genießen die Pfälzer einen leichten Vorteil, denn der SVS bringt es auf bisher fünf Siege. Drei Duelle endeten folglich in einer Punkteteilung.
Hier können Sie einen Blick auf die Ergebnisse der letzten fünf Duelle werfen:
- Sandhausen – Kaiserslautern: 0:0
- Kaiserslautern – Sandhausen: 3:0
- Sandhausen – Kaiserslautern: 0:1
- Kaiserslautern – Sandhausen: 0:1
- Sandhausen – Kaiserslautern: 1:0
1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen: Die Wettquoten
Der SVS reist als Außenseiter an den Betzenberg. Die Wettquoten für den Sieg der Gäste rangieren bei bis zu 4,50, während der Heimsieg mit Quoten von bis zu 1,73 angeboten wird. Mit Quoten von bis zu 3,70 stellen die Bookies die Wetten auf das Remis bereit.
Das ÜBER 2,5 wird hier mit bis zu 1,85 quotiert, während für das UNTER 2,5 Quoten von bis zu 1,89 auf dem Markt warten.
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Der FCK war zuletzt nicht mehr ganz so schlagkräftig unterwegs, obwohl wir noch immer von einer starken Saison sprechen können. Dennoch: Lediglich zwei Dreier gab es aus den vergangenen fünf Partien. Einen Sieg verbuchte Kaiserslautern beim 2:1 Anfang Februar zuhause gegen Kiel. Sogar ein 3:1 folgte Ende Februar gegen Fürth.
Der Haken: Es setzte auch drei Niederlagen. Gegen Pauli und Paderborn gab es jeweils ein 0:1. Am letzten Spieltag dann die fragwürdige Pleite beim 0:2 in Magdeburg.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Noch fragiler ist das Werk beim SV Sandhausen. Der Tabellensiebzehnte feierte in den letzten fünf Spielen keinen Sieg und holte nur ein mageres Pünktchen. Dieser „Erfolg“ gelang am letzten Wochenende beim Heimspiel gegen Holstein Kiel mit einem 1:1.
Blicken wir etwas weiter zurück, sieht es düster aus. Gegen Nürnberg gab es ein 0:1, gegen Karlsruhe ein 0:3. Davor setzte es zudem ein 0:2 gegen Düsseldorf und ein 0:2 im Pokal gegen Freiburg.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen (10.03.2023)
Auch wir gehen hier eher mit dem FCK, der zuhause zuletzt weiter zuverlässig unterwegs war. Da wir aber durchaus Gefahren für Gegentreffer sehen, meiden wir den Sieg und legen den Fokus auf das Kaiserslautern ÜBER 1,5. Bei Powbet gibt es hierfür die beste Quote mit einer 1,75.