Festung oder Spielplatz der Gegner? Die „Flyeralarm Arena“ in Würzburg ist in der laufenden Drittligasaison ein beliebter Spielplatz der Gastmannschaften. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga, die Würzburger Kickers, kommen auf dem eigenen Rasen einfach nicht zurecht. Die Mannschaft vom aktuellen Interimstrainer Michael Schiele hat noch kein einziges Heimspiel gewonnen. Diese Serie soll nun am 13. Spieltag der 3. Liga unbedingt gebrochen werden. Gast ist am Samstag ab 14 Uhr die Mannschaft vom SV Wehen Wiesbaden. Interessanterweise treffen in dieser Begegnung die zwei Teams aufeinander, die summarisch den werthaltigsten Kader der Liga vorzuweisen haben – bisher bekanntlich mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen.
Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden Tipp
3. Liga | Samstag 21.10.2017 | 14:00 Uhr
Ausgangslage
Normalerweise gehört ein Absteiger automatisch zu den Mitfavoriten für den Aufstieg. In Würzburg sind jedoch mittlerweile komplett andere Zeiten angebrochen. Die Mannschaft ist bei zwei Siegen, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem besten Wege durchgereicht zu werden. Die Kickers stehen auf dem 18. Tabellenrang, sprich schon wieder auf einem Abstiegsplatz. Die Verantwortlichen haben nach dem peinlichen Auftritt gegen Unterhaching die Reißleine gezogen und Trainer Stephan Schmidt in die Wüste geschickt. Kann Interimscoach Michael Schiele diese Chance nutzen und sich für den Chefposten empfehlen? Möglich ist dies nur mit einem Dreier gehen Wiesbaden.
Die Truppe von Rüdiger Rehm rangiert momentan mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Mit 22 Punkten auf der Habenseite ist der SV Wehen Wiesbaden aktuell der einzige Verfolger ernstzunehmende Verfolger des Spitzentrios. In der Vorwoche hat die Mannschaft zu Hause gegen SV Meppen jedoch einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen. Kann der SV Wehen Wiesbaden diesen Lapsus am Samstag mit einem Auswärtssieg ausbügeln?
Würzburger Kickers Form
Die Kickers sind seit vier Spielen ohne Sieg. Zuletzt setze es zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching und in der Vorwoche beim Karlsruher SC jeweils eine 0:2 Niederlage. Die Heimbilanz der Würzburger ist mit zwei Siegen und vier Niederlagen erschreckend. Wer im heimischen Stadion seine Spiele nicht ziehen kann, spielt logischerweise um den Abstieg mit. Kann der Bann endlich gebrochen werden?
Performance in den letzten Spielen |
Letzer Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden0:1 (Auswärtssieg, 2017) |
SV Wehen Wiesbaden Form
Der SV Wehen Wiesbaden hatte vier Spiele in Folge gewonnen, zwei davon auswärts – mit 1:0 bei den Sportfreunden Lotte und mit 3:1 beim FC Rot-Weiß Erfurt. In der Vorwoche setzte es für die Truppe von Trainer Rüdiger Rehm jedoch ein überraschende 0:1 Heimniederlage gegen den SV Meppen. Dieses Match soll möglichst sofort ausradiert werden. Der SV Wehen Wiesbaden will die nächste Siegesserie starten.
Performance in den letzten Spielen |
Letzter Sieg gegen Würzburger Kickersnoch kein Sieg |
Team News
Die wichtigste Personalie in Würzburg ist sicherlich der Trainer. Wir rechnen nicht damit, dass die Kickers bis zum Wochenende einen neuen Chefcoach vorstellen. Michael Schiele wird vorerst weiterhin die Verantwortung tragen. Bis auf Florian Kohls, der noch bis zum Januar fehlen wird, hat der Trainer alle Mann an Bord. Wir rechnen fest damit, dass Dennis Mast nach seiner Sperre in die Startaufstellung zurückkehren wird.
Keinerlei Probleme hat Rüdiger Rehm. Beim SV Wehen Wiesbaden sind lediglich die Langzeitverletzten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf und Jeremias Lorch außer Gefecht.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Würzburger Kickers vs. SV Wehen Wiesbaden ist nicht sonderlich aussagekräftig, aber doch interessant. Beide Mannschaften sind bisher nur zwei Mal aufeinander getroffen, in der Drittliga-Saison 2015/16. Damals endeten beide Vergleiche torlos. Fällt am Samstagnachmittag in der „Flyeralarm Arena“ endlich der Premierentreffer?
Quoten und Vorhersagen
Die Wettanbieter sehen in der 3. Liga Prognose ein vollkommen ausgeglichenes Match. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten Tipp uneingeschränkt anschließen. Die beste Quote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,7 beim deutschen Buchmacher Bet3000. Für die Option „2“ haben BetVictor, Bet3000, mybet und Betfair mit jeweils 2,8 die Nase vorn. Egal in welche Richtung ihre Tendenz geht, wir empfehlen Ihnen den Wettschein über die Doppelte Chance oder die Version „Ohne Unentschieden“ abzusichern. Wir sehen an dieser Stelle leichte Vorteile für den SV Wehen Wiesbaden, da die Kickers zu Hause doch gewaltig verunsichert sind. Wer sich für Doppelte Chance X2 entscheidet, kann die beste Quote von 1,48 beim britischen Traditionsbuchmacher bet365 nutzen.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Würzburger Kickers vs. SV Wehen Wiesbaden von einer ausgeglichenen Partie aus. Der Gastgeber wird mit allen Mitteln bestrebt sein, den eigenen Fans endlich einen Heim-Dreier zu schenken. Der SV Wehen Wiesbaden dürfte aber in der Lage sein, entsprechend dagegenzuhalten. Wir glauben, dass sich das Drittliga-Match ideal in eine Unentschieden Strategie einfügen lässt, mit der besten Wettquote von 3,25 bei bwin. Sie glauben auch die dritte Partie Würzburger Kickers vs. SV Wehen Wiesbaden endet torlos? Unmöglich ist dies nicht. Investieren sie zehn Euro auf ein 0:0 bei Tipbet, so erhalten Sie im Erfolgsfall 86 Euro retour.