Wett Tipp: Würzburger Kickers – Hallescher FC (04.11.2017)

wurzburg halle

Sie befinden sich auf dem direkten Weg einen Durchmarsch zu vollziehen, jedoch im negativen Sinne – die Würzburger Kickers. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga bekommt aktuell eine Klasse tiefer kein Bein auf den Rasen. Mittlerweile sind die Nordbayern auf den letzten Platz der Tabelle abgerutscht. Am 15. Spieltag der 3. Liga benötigt die Mannschaft unbedingt einen Sieg, um wenigstens etwas ruhiger in die Länderspielpause zu gehen. Die Würzburger Kickers erwarten am Samstag ab 14 Uhr den Halleschen FC in der heimischen „Flyeralarm Arena“. 

Ausgangslage

Rein nominell haben die Würzburger den zweitwertvollsten Kader der 3. Liga. Zu sehen ist davon bisher herzlich wenig. Der Absteiger hat nach 14 gespielten Runden lediglich zehn Punkte auf der Habenseite, nach zwei Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Insbesondere die Hintermannschaft präsentiert sich oft als „offenes Scheunentor“. Die Kickers haben bereits 28 Gegentore kassiert, so viel wie keine andere Mannschaft. Die Abstiegsränge werden die Würzburger am Wochenende vermutlich nicht verlassen können. Sie können jedoch nach Punkten zu den Mitkontrahenten aufschließen. Ein Sieg gegen den HFC ist Pflicht.

Die Personalsorgen werden weniger, der Hallesche FC wird stärker. So einfach lässt sich die Erfolgsfall des Gastes zusammenfassen. Die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt scheint die kritische Phase zum Saisonstart endgültig überstanden zu haben. Langsam aber sicher hat sich der HFC nach oben gekämpft. Mit vier Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen ist man mittlerweile auf den elften Tabellenplatz angekommen. Im Schlusslicht will die Mannschaft den Aufwärtstrend abermals unter Beweis stellen.

Würzburger Kickers Form

Man wagt das Wort „Form“ in Verbindung mit den Kickers gar nicht in den Mund zu nehmen. Die Mannschaft ist seit sechs Spieltagen ohne Sieg. Die letzten vier Begegnungen wurden am Stück verloren. Zudem sind die Würzburger die schlechteste Heimmannschaft der 3. Liga. In der „Flyeralarm Arena“ stehen bisher zwei Unentschieden und fünf Niederlagen in der Bilanz. Zuletzt hat man sich zu Hause vom SV Wehen Wiesbaden beim 0:5 geradezu abschießen lassen. In der Vorwoche haben die Würzburger bei Fortuna Köln zwar nach einer zwischenzeitlichen Führung mit 1:2 verloren, doch ein gewisser fußballerischer Aufwärtstrend war erkennbar.

Performance in den letzten Spielen

siegunentschiedenunentschiedenniederlageniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen Hallescher FC

1:3 (Auswärtssieg, 2016)

Hallescher FC Form

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen – beim Halleschen FC ist die Stimmung aktuell auf einem Hoch. Insbesondere zu Hause scheint die Truppe von Rico Schmitt zur gewünschten Form zu finden. Am vergangenen Wochenende wurde der SV Meppen recht überzeugend mit 2:0 bezwungen. Auswärts hat die Mannschaft noch ihre liebe Müh und Not. Das 1:1 zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt war mehr als glücklich.

Performance in den letzten Spielen

siegniederlageniederlageniederlagesiegunentschiedensieg

Letzter Sieg gegen Würzburger Kickers

0:1 (Auswärtssieg, 2015)

Team News

Coach Michael Schiele muss noch bis Ende November auf Innenverteidiger Franko Uzelac verzichten. Ansonsten sind in Würzburg, abgesehen vom Langzeitverletzten Florian Kohls, alle Mann an Bord.

Obwohl sich die Personalsituation in Halle verbessert hat, fehlen noch immer sechs Spieler langzeitverletzt. Zudem muss Daniel Bohl am Wochenende passen. Der Mittelfeldmann hat in der Vorwoche gegen Meppen die fünfte Gelbe Karte gesehen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Würzburger Kickers vs. Hallescher FC ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Die beiden Clubs sind bisher erst zwei Mal aufeinander getroffen, in der Saison 205/16. Damals behielt jeweils die Auswärtsmannschaft die Oberhand. Der HFC hat in Würzburg mit 1:0 gewonnen, die Kickers revanchierten sich mit einem 3:1 in Sachsen-Anhalt. Wird die Serie am Samstag in der „Flyeralarm Arena“ fortgeführt?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, dann lautet die Antwort „Nein“. Die Wettanbieter sehen den Absteiger noch immer in der Favoritenrolle. Wir können der Spieleinschätzung in unserem 3. Liga Wett-Tipp mitnichten folgen. Die beste Quote für den ersten Heimsieg der Kickers gibt’s mit 2,25 CashPoint. Wir raten aber dringend dazu, diese Wette abzusichern. Denkbar ist an dieser Stelle die Doppelte Chance 1X zu 1,33 beim gleichen Buchmacher. Alternativ kann auf den „Heimsieg ohne Unentschieden“ ausgewichen werden, mit dem werthaltigsten Wettangebot von 1,56 wiederum bei CashPoint. Zudem ist es aus unserer Sicht nicht abwegig das Match in eine Unentschieden Strategie einzubinden. Die Topofferte für ein Remis gibt’s mit 3,4 bei Tipico, mybet und Bet3000.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Würzburger Kickers vs. Hallescher FC davon aus, dass sich die Trends der letzten Wochen fortsetzen. Die Kickers werden in der heimischen „Flyeralarm Arena“ einmal mehr versagen. Die Rote Laterne wird weiter in Würzburg leuchten. Der HFC hingegen wird den Moment nutzen und in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben machen. Wir setzen in unserem 3. Liga Experten Tipp klar auf einen Auswärtssieg, mit der besten Quote von 3,6 beim steuerfreien, deutschen Buchmacher Tipico. Wer ein Sicherheitsmodul einbauen möchte, kann die „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ mit der höchsten Offerte von 2,55 bei Tipico oder bei 888Sport wählen.