In der „Flyeralarm Arena“ steht am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr ein extrem wichtiges Match auf dem Spielplan der 3. Liga. Die Würzburger Kickers haben den FC Carl-Zeiss Jena zu Gast. Der Absteiger aus Bayern scheint sich mittlerweile ein wenig in der 3. Liga akklimatisiert zu haben, steckt aber noch immer im unteren Drittel fest. Der Aufsteiger aus Jena hingegen hat die Rote Laterne inne, sprich er reist als Tabellenletzter an.
Würzburger Kickers – FC Carl-Zeiss Jena
3. Liga | Mittwoch 20.09.2017 | 19:00 Uhr
Ausgangslage
Die Würzburger Kickers gehören bisher zu den Enttäuschungen der Spielzeit. Zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen sind für einen Absteiger aus der 2. Bundesliga einfach zu wenig. Die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt steht nur knapp über den Abstiegsrängen. Gegen Jena droht sogar ein noch tieferer Absturz. Die Zielstellung für die Partie den FC Carl-Zeiss ist klar – drei Punkte. Die englische Woche hat Würzburg stark begonnen, mit einem etwas überraschenden Auswärtserfolg in Aalen. Am Wochenende geht’s für die Kickers noch nach Osnabrück. Kann Würzburg die vollen neun Punkte aus der englischen Woche holen?
Der FC Carl-Zeiss Jena müht sich, bisher mit mäßigem Erfolg wie ein Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen beweisen. In Thüringen hat man vor der Saison kaum investiert, sondern vornehmlich auf das Regionalteam des Vorjahres vertraut. Mittlerweile scheint sich zu zeigen, dass dies zu wenig war bzw. ist. In Würzburg geht’s für die Jenenser darum, möglichst einen Punkt einzufahren, um sich vielleicht am Wochenende mit einem Dreier gegen Preußen Münster etwas Luft zu verschaffen.
Würzburger Kickers Form
Der Formtrend der Kickers zeigt in die richtige Richtung. Nachdem Würzburg aus den ersten fünf Spielen keinen Sieg geholt hat, geht’s langsam aufwärts. Das 1:0 in Zwickau war ein kleiner Befreiungsschlag. Es folgte beim 2:3 gegen den SC Paderborn 07 ein großer Kampf gegen die aktuelle „Übermannschaft“ der 3. Liga. Im Wochenende hat sich Würzburg mit dem gleichen Ergebnis in Aalen erneut belohnt. Fakt ist aber, in der „Flyeralarm Arena“ hat der Gastgeber erst einen Punkt geholt. Die letzten drei Heimauftritte wurden am Stück verloren.
Performance in den letzten Spielen (36%) |
Letzer Sieg gegen FC Carl-Zeiss Jenanoch kein Spiel |
FC Carl-Zeiss Jena Form
Der FC Carl-Zeiss Jena hat am vergangenen Wochenende nach einem 0:2 zur Pause gegen den SV Meppen noch einen Punkt geholt – aber wie! Die komplette 3. Liga diskutiert über den Anschlusstreffer von Sören Eismann. Sicherlich hat der Thüringer das Tor regelkonform erzielt, besonders fair war sein Verhalten aber nicht, nachdem die Meppener das Spiel aufgrund einer Verletzung abgebrochen hatten. Dass die Truppe von Trainer Marc Zimmermann auswärts gewinnen kann, hat sie beim 2:0 Erfolg in Halle gezeigt. In Erfurt, Lotte und in Wehen-Wiesbaden blieb man in der Fremde jedoch ohne Torerfolg.
Performance in den letzten Spielen (36%) |
Letzter Sieg gegen Würzburger Kickersnoch kein Spiel |
Team News
Es wäre von Trainer Stephan Schmidt töricht in der aktuellen Situation seine Startelf zu verändern. Die neue Truppe findet langsam zu einer Einheit zusammen. Der eingeschlagene Weg kann fortgesetzt werden.
Der FC Carl-Zeiss Jena hat gegen Meppen in der ersten Halbzeit versagt, in den zweiten 45 Minuten aber groß aufgespielt. Coach Marc Zimmermann hatte bereits zur Pause drei Mal gewechselt. Wir meinen, dass wir in der zweiten Halbzeit die Starelf für das Würzburg Spiel gesehen haben. Dies heißt, Guillaume Cros, Manfred Starke und Rene Eckardt werden ihre Plätze für Firat Sucsuz, Dominik Bock und Davud Tuma räumen müssen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Würzburger Kickers vs. FC Carl-Zeiss Jena ist für den Wett-Tipp komplett belanglos. Die beiden Vereine haben sich noch nie im deutschen Profi-Fußball gegenüber gestanden. Egal wie das Match in der „Flyeralarm Arena“ ausgeht, es handelt sich in jedem Fall um eine Premiere.
Quoten und Vorhersagen
Im Duell Absteiger gegen Aufsteiger sehen die Buchmacher die Heimmannschaft fast logischerweise als Favorit. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten Tipp uneingeschränkt anschließen. Die beste Wettquote für einen Würzburger Sieg gibt’s bei Betfair mit 1,77. Eine Absicherung halten wir praktisch für unnötig. Wer trotzdem ein Sicherungsmodul in seine Tipp einbauen will, kann den „Heimsieg ohne Unentschieden“ bei einer Quote von 1,3 bei William Hill, bei mybet oder bei Big Bet World wählen. Für die Doppelte Chance 1X bieten betway und BetVictor die höchste Offerte mit 1,2
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Würzburger Kickers vs. FC Carl-Zeiss Jena wie beschrieben ebenfalls von einem Dreier der Heimmannschaft aus. Unser Wett-Tipp bewegt sich aber abseits der 3-Wege Wette. In den letzten beiden Begegnungen mit Würzburger Beteiligung sind zuletzt jeweils fünf Tore gefallen. Der Trend wird sich fortsetzen, da auch der Gast aus Jena aufgrund der Tabellensituation gezwungen ist, offensive Akzente zu setzen. Die Wette Tor Über 2,5 liegt für uns auf der Hand, mit der besten Wettquote von 2,1 bei BetVictor, bet365, Tipico und Betfred.