In der „Ostalb Arena“ stehen sich am Samstag ab 14 Uhr am 17. Spieltag der 3. Liga zwei Mannschaften gegenüber, die mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können. Der VfR Aalen trifft auf die SpVgg Unterhaching. Die positive Einschätzung trifft natürlich in erster Linie auf den Aufsteiger aus der Münchner Vorstadt zu. Der Neuling steht noch immer in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Ein direkter Durchmarsch in die 2. Bundesliga ist denkbar. In der Vorwoche mussten beide Teams jedoch empfindliche Niederlagen einstecken.
Ausgangslage für das Spiel Aalen gegen Unterhaching
Der VfR Aalen steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Mit 20 Punkten führt die Mannschaft gemeinsam mit dem Halleschen FC die untere Hälfte des Klassements an. Die Truppe von Peter Vollmann hat fünf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen vorzuweisen. Nach dem sehr, sehr starken Saisonstart sind die Aalener ein wenig abgerutscht, haben aber zu Hause zuletzt zwei Mal hintereinander gewonnen. Die kleine Serie soll gegen die SpVgg aus Unterhaching natürlich ausgebaut werden. Der VfR dürfte im heimischen Stadion auf Sieg spielen, doch schlussendlich auch mit einem Zähler nicht unzufrieden sein.
Mit der Mannschaft von Claus Schromm hat der Gastgeber nämlich einen extrem starken Gegner vor der Brust. Die SpVgg Unterhaching hat momentan neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen vorzuweisen, sprich 28 Punkte auf der Habenseite. Damit stehen die „kleinen Bayern“ nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Unterhachinger sind in der 3. Liga der Spezialist für klare Siege und klare Niederlage. Enge Spiele gibt’s kaum – immer entweder oder. Wir glauben, dass die Unterhachinger auch in Aalen sehr, sehr offensiv agieren werden.
VfR Aalen Form
Der VfR Aalen hat seine lange Durststrecke mit zwei Heimsiegen in Folge überwunden. Nach dem etwas mageren 1:0 gegen den SV Werder Bremen II wurde im Anschluss der FC Carl-Zeiss Jena sicher mit 3:1 bezwungen. Genau an dieser Leistung will die Truppe von Trainer Peter Vollmann am Wochenende anknüpfen. In der Vorwoche setzte es für Aalen eine sehr, sehr deutliche Auswärtsschlappe – mit 1:4 beim VfL Osnabrück.
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzer Sieg gegen SpVgg Unterhaching5:1 (Heimsieg, 2013) |
SpVgg Unterhaching Form
Die SpVgg Unterhaching musste ebenfalls eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen. Die Truppe von Claus Schromm hat auf eigenem Platz mit 0:3 gegen den Spitzenreiter aus Paderborn verloren. Auswärts hat der Aufsteiger aber momentan einen richtig guten Lauf. Die letzten vier Begegnungen wurden in Serie überzeugend gewonnen, gegen den FSV Zwickau (3:1), gegen den 1. FC Magdeburg (3:0), gegen die Würzburger Kickers (2:0) sowie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (2:0). Gibt’s am Samstag den fünften Streich in Serie?
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzter Sieg gegen VfR Aalen2:0 (Heimsieg, 2011) |
Team News
Peter Vollmann muss am Wochenende im zentralen Mittelfeld umstellen. Rico Preißinger hat in Osnabrück seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss gegen Unterhaching in jedem Fall passen. Ansonsten hat der Aalener Coach momentan keine Ausfälle zu beklagen.
Bei der Spielvereinigung hat sich personaltechnisch nichts verändert. Die beiden rechten Mittelfeld-Läufer Alexander Piller und Jim-Patrick Müller werden am Wochenende noch außer Gefecht sein und vermutlich erst im Heimspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena Anfang Dezember wieder zur Verfügung stehen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich VfR Aalen vs. SpVgg Unterhaching spricht für Gäste. Aus Sicht der Aalener stehen bisher zwei Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen in der Bilanz. Letztmalig standen sich die Clubs in der Saison 2011/12 gegenüber. Damals behielt der Gastgeber in der „Ostalb Arena“ knapp mit 1:0 die Oberhand. Ist am Samstag erneut mit einem Heimsieg zu rechnen?
Quoten und Vorhersagen
Die Buchmacher sehen eine sehr, sehr ausgeglichene Partie ohne erkennbaren Favoriten. Ganz leicht schlägt das Pendel aber zugunsten den VfR Aalen aus, aufgrund des Heimvorteils. Die beste Quote für einen Dreier des Gastgebers erhalten Sie mit 2,5 bei Bet3000, CashPoint, mybet und Tipico. Wir empfehlen Ihnen aber diese Wette in jedem Fall abzusichern. Empfehlenswert ist hierbei die Doppelte Chance 1X, bei der die Briten von Sportingbet mit 1,48 die beste Wettofferte vorweisen können.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage VfR Aalen vs. SpVgg Unterhaching erneut von einem sehr starken Auftritt der Münchner aus. Die SpVgg Unterhaching bleibt ganz oben dran und zwar mit einem Sieg. Wir setzten unseren 3. Liga Experten Tipp auf einen Auswärtssieg, mit der besten Quote von 2,8 bei Bet3000. Wer die Wette etwas absichern möchte, kann den „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ wählen – mit dem besten Wettangebot von 1,98 bei Sportingbet. Denkbar und Erfolg versprechend ist zudem die Wette Tore Über 2,5. Beide Teams waren in den letzten Wochen echte Torgaranten, entweder in der Offensive oder in der Defensive. Die höchste Wettofferte für die Option Tore Über 2,5 haben mit 1,8 Interwetten, Bet-at-Home, bet365, Tipico, mybet und LeoVegas Sport auf dem Bildschirm.