Wett Tipp: VfL Wolfsburg – Hannover 96 09.09.2017

wolfsburg hannover
Niedersachsen-Derby! Für die Fans in Wolfsburg und in Hannover hält der dritte Spieltag der Bundesliga den ersten großen Knaller bereit. Am Samstagnachmittag rollt der Ball ab 15.30 Uhr in der „Volkswagen Arena“ im direkten Duell der beiden Erzfeinde. Der VfL Wolfsburg hat Hannover 96 zu Gast, in der Partie Fast-Absteiger gegen Aufsteiger. 

Ausgangslage

Wolfsburg hat mit dem Auswärtssieg in Frankfurt den Fehlstart in die neue Spielzeit erst einmal abgewendet. Wirklich überzeugend ist die Truppe von Trainer Andries Jonker jedoch nicht aufgetreten. Im Derby muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn die drei Punkte gegen Hannover vergoldet werden sollen. Mit Sicherheit werden die Grün-Weißen offensiv agieren. Aufgrund der aktuellen Lage in der VW-Stadt kann es aber sogar sein, dass sich der Gastgeber mit einem Unentschieden zufrieden gibt.

Der Aufsteiger aus Hannover hat mit sechs Punkten einen Traumstart hingelegt. Die Niedersachsen sind nach zwei 1:0 Siegen noch ohne Gegentor. Die „Null“ soll natürlich auch am Samstag stehen. Wir rechnen damit, dass Trainer Andre Breitenreiter seine Mannschaft defensiv aufstellt. Für den einen entscheidenden Konter ist seine Offensivabteilung immer gut.

VfL Wolfsburg Form

Sie haben wahnsinniges Glück gehabt. Der VfL Wolfsburg hat vor der Länderspielpause mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt gewonnen. Wer von einem unverdienten Sieg spricht, dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. Mehrfach mussten die Latte oder der Pfosten retten. Spielerisch agiert der VfL Wolfsburg noch immer auf dem Niveau des Vorjahres. Eine Verbesserung ist bisher nicht erkennbar.

Performance in den letzten Spielen (57%)

niederlageniederlagesiegsiegniederlagesiegsieg

Letzer Sieg gegen Hannover 96

0:4 (Auswärts, 2016)

Hannover 96 Form

In Hannover ist das Umfeld natürlich hochzufrieden. Kaum ein Experte hätte damit gerechnet, dass die Mannschaft in Mainz und zu Hause gegen den FC Schalke 04 gewinnt. In beiden Begegnungen hat der Aufsteiger genau die Leistung gezeigt, die maximal möglich ist. Hannover 96 agiert taktisch klug und extrem clever. Die Gäste werden zum Niedersachsen-Derby mit ganz breiter Brust anreisen – zu Recht. Die 96er wollen mit aller Macht ungeschlagen bleiben.

Performance in den letzten Spielen (79%)

niederlageunentschiedensiegsiegsiegsiegsieg

Letzter Sieg gegen VfL Wolfsburg

1:3 (Auswärts, 2014)

Team News

Die Wolfsburger Vereinsführung ist bekannt dafür, dass gegen Ende des Transferfensters noch einige hektische Aktivitäten anstehen – in diesem Jahr nicht anders. Der VW-Club hat sich die Dienste vom jungen, talentierten, belgischen Stürmer Divock Origi gesichert, der vom FC Liverpool gekommen ist. Des Weiteren wurde der Kontrakt mit Carlos Ascues aus Peru unter Dach und Fach gebracht. Der Abwehrmann wird aber erst in der Rückrunde für die Wolfsburger auflaufen. Urgestein Vieirinha haben die Verantwortlichen hingegen ziehen lassen. Der Portugiese wechselt mit sofortiger Wirkung zu PAOK Saloniki nach Griechenland. Des Weiteren gehören Paul Seguin (Dynamo Dresden) und Christian Träsch (FC Ingolstadt 04) nicht mehr zum Kader.

Der Königstransfer der Hannoveraner hat bereits im letzten Match gegen Schalke den Siegtreffer erzielt. Der Brasilianer Jonathas war erst vor wenigen Tagen aus Russland von Rubin Kazan gekommen. Aufgrund der Schwierigkeiten auf den Außenbahnen hat Manager Horst Heldt nun aber erneut einen Offensiv-Mann verpflichtet. Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf hat einen Vierjahresvertrag in Hannover unterzeichnet.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfL Wolfsburg vs. Hannover 96 ist natürlich nur bedingt aussagekräftig, da die Gäste im Vorjahr nicht im deutschen Oberhaus am Ball waren. Erkennbar ist aus der Gesamtstatistik aber, dass die Niedersachsen-Duelle eine eigene Dynamik haben. Ein Favorit ist schwer auszumachen. In der Bilanz stehen aus Sicht der Wölfe bisher 18 Siege, acht Unentschieden und 17 Niederlagen. Erkennbar ist, dass der VW-Club in den letzten Jahren zu Hause extreme Schwierigkeiten gegen Hannover hatte. In den zurückliegenden vier Partien konnte kein einziger Sieg eingefahren werden. Im Abstiegsjahr der Hannoveraner endete das Match in der „Volkswagen Arena“ 1:1 unentschieden. Gibt der Head-to-Head Vergleich den Trend für den Bundesliga-Tipp vor?

Quoten und Vorhersagen

Wir meinen – ja. Hannover hat sich in seinen bisherigen beiden Auftritten extrem clever gezeigt. Insbesondere in der Abwehr zeigen sich die 96er sattelfest. Wolfsburg hat zwar in Frankfurt gewonnen, doch der Sieg darf nicht überbewertet werden. Der Dreier war mehr als glücklich. Die Wettanbieter sehen natürlich die Heimmannschaft in der Favoritenstellung, wir tun es im Experten-Tipp nicht. Die höchste Wettquote für einen Wolfsburger Sieg hat Interwetten mit 2,1 auf dem Bildschirm. Damit liegt der österreichische Buchmacher um mehr als 0,2 Punkte vor den Mitbewerbern. Wer seinen Tipp auf Hannover setzt, wird bei Bet3000 mit einer Quote von 4,8 belohnt, ebenfalls das klar beste Wettangebot am Markt.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage VfL Wolfsburg vs. Hannover 96 erneut von einer ausgeglichenen Partie aus. Wolfsburg wird zwar optisch überlegen sein, doch die Gäste sind aktuell in der Lage jederzeit zurückzuschlagen. Die taktische Cleverness wird dem Aufsteiger zumindest einen Punkt bescheren. Wir meinen, das Niedersachsen-Derby kann ideal in eine Unentschieden-Strategie eingepasst werden. Mit 3,7 gibt’s die beste Wettquote bei Bet3000, bei Tipico, bei mybet und bei 888Sport.