Wett Tipp: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen 19.08.2017

hoffenheim bremen
Direkt am ersten Spieltag der Fußball Bundesliga wollen die Teams den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Am Samstagnachmittag startet die TSG 1899 Hoffenheim in der heimischen „Wirsol Rhein Neckar Arena“ in Sinsheim gegen den SV Werder Bremen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die 1899er direkt ihren Angstgegner zu Gast haben. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr. 

TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen

Bundesliga | Samstag 19.08.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Die TSG 1899 Hoffenheim war fraglos eine der positiven Überraschungen des Vorjahres. Die Elf von Trainer Julian Nagelsmann will natürlich nahtlos an die Erfolge der zurückliegenden Spielzeit anknüpfen. Noch ist nicht klar, ob Hoffenheim im Herbst in der Champions- oder in Europa League Gruppenphase ran darf. Fakt ist aber, es gibt in jedem Fall eine Doppelbelastung. Die Frage ist, ob die Hoffenheimer mit dieser Situation klarkommen. Gegen Bremen soll zum Saisonauftakt in jedem Fall ein Dreier eingefahren werden.

Die Truppe von Trainer Alexander Nouri hat eine sehr starke Rückrunde gespielt. Fast wären die Grün-Weißen noch in die Europa League gesprungen. Das Ziel der Bremer für die kommenden Monate dürfte ein Mittelplatz sein. Wichtig wird sein, dass der SV Werder nicht wieder in den Abstiegskampf hineingezogen wird. In Hoffenheim wären die Gäste sicherlich bereits mit einem Unentschieden hochzufrieden.

TSG 1899 Hoffenheim Form

Die TSG 1899 hat sich perfekt aufs neue Spieljahr eingestellt. In den letzten Tests hat Hoffenheim zwei sehr starke Leistungen abgerufen. Bei Derby County wurde verdient mit 2:1 gewonnen. Der offizielle Saisonauftakt verlief beim 3:0 in der „Wirsol Rhein Neckar Arena“ gegen den FC Bologna nach Wunsch. Im DFB-Pokal hat sich jedoch am vergangenen Samstag gezeigt, dass die Elf verwundbar ist. Der 1:0 Sieg beim Drittligisten vom FC Rot-Weiß Erfurt war hart erkämpft. Nadiem Amiri rettete seine Mannschaft in die zweite Runde. Vor allem die Kreativität im Vorwärtsgang hat die Nagelsmann Truppe komplett vermissen lassen.

Performance in den letzten Spielen (71%)

siegniederlagesiegniederlagesiegsiegsieg

Höchstes Ergebnis gegen SV Werder Bremen

4:1 (2010, Heimspiel)

SV Werder Bremen Form:

Gefestigt und cool haben sich die Bremer im DFB-Pokal gezeigt. Dies war in den letzten Jahren nicht immer so. Bei den Würzburger Kickers erspielte sich die Elf von Coach Alexander Nouri einen ungefährdeten 3:0 Sieg. In der Vorbereitung hat es für den SV Werder hingegen mehr oder weniger durchwachsene Ergebnisse gegeben, wie die 1:2 Niederlage beim FC St. Pauli zeigt. Gegen West Ham United erspielte man sich im Doppeltest ein 1:0 und ein 2:2. Der offizielle Saisonauftakt im Weser-Stadion wurde mit 1:2 gegen den FC Valencia verloren.

Performance in den letzten Spielen (50%)

niederlagesiegniederlagesiegunentschiedenniederlagesieg

Höchstes Ergebnis gegen TSG 1899 Hoffenheim

4:1 (Auswärts, 2012)

Team News

Die TSG 1899 hat aufgrund der anstehenden Doppelbelastung einige Veränderungen im Kader vorgenommen. Wichtigster Neuzugang ist sicherlich Serge Gnabry, der offiziell vom FC Bayern München ausgeliehen wurde. Faktisch kommt der junge Nationalspieler aber vom SV Werder Bremen, was der Partie am Samstagnachmittag eine besondere Brisanz geben wird. Gnabry muss direkt gegen seine alten Teamkameraden ran. Fraglich ist, ob Trainer Julian Nagelsmann die Abgänge von Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern München kompensieren kann.

Transfertechnisch werden an der Weser seit einigen Jahren eher kleinere Brötchen gebacken. Der wichtigste Neuzugang steht im Tor. Jiri Pavlenka kam vom tschechischen Meister SK Slavia Prag. Für neuen Druck aus dem Mittelfeld heraus wurde der Grieche Thanos Petsos vom FC Fulham geholt. Im Sturm soll der Chinese Yuning Zhang für Belebung sorgen, der ebenfalls aus der Premier League von West Bromwich Albion kommt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich TSG 1899 Hoffenheim vs. SV Werder Bremen spricht eine sehr klare Sprache. Hoffenheim kommt gegen die Bremer einfach nicht zurecht. In der Heimbilanz der TSG stehen bisher ein Sieg, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Vorjahr trennten sich die Teams in der „Wirsol Rhein Neckar Arena“ 1:1 Unentschieden. Der einzige Hoffenheimer Heimsieg datiert aus dem Jahre 2010. Für den Gastgeber spricht, dass das damalige 4:1 ebenfalls am ersten Spieltag der Saison eingespielt wurde.

02

07

10

TSG 1899 Hoffenheim gewann Unentschieden SV Werder Bremen gewann

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen die TSG 1899 Hoffenheim in der Favoritenrolle. Wir können uns dieser Analyse durchaus anschließen, meinen aber dass der SV Werder keinesfalls chancenlos ist. Der Heimsieg wird bei Bet3000 und bei Big Bet World mit einer Quote von 1,85 belohnt. Wer die Wette absichern möchte und dies empfiehlt sich beim Blick Head-to-Head Vergleich, sollte die Doppelte Chance 1X wählen. Mit 1,27 steht auch an dieser Stelle Bet3000 im Quotenvergleich an der ersten Stelle.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage TSG 1899 Hoffenheim vs. SV Werder Bremen von einer offenen Partie aus. Beide Mannschaften werden den Vorwärtsgang einlegen. Tore werden am Samstagnachmittag keine Mangelware sein. Die Wette Tore Über 2,5 liegt quasi auf der Hand. Die beste Quote für den Markt gibt’s mit 1,6 beim Buchmacher Bet365.

anbietervergleich bet365