In der „Wirsol Rhein-Neckar Arena“ kommt es am Samstag ab 15.30 Uhr am 12. Spieltag der Fußball Bundesliga vermutlich zu einer sehr ausgeglichenen Partie. Die TSG 1899 Hoffenheim hat Eintracht Frankfurt zu Gast. In der Tabelle heißt es Fünfter gegen Siebenter. Beide Clubs stehen damit im Dunstkreis der internationalen Ränge. Die Teams wollen ihre Ansprüche natürlich mit einem Sieg untermauern. Interessant wird sein wie sich die TSG 1899 präsentiert. Im letzten Heimspiel hat die Nagelsmann Truppe überraschend gegen Borussia Mönchengladbach verloren, die erste Pleite seit rund zwei Jahren vor den heimischen Fans.
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Bundesliga | Samstag 18.11.2017 | 15:30 Uhr
Ausgangslage Hoffenheim gegen Frankfurt
19 Punkte haben die Hoffenheimer bisher eingefahren, mit fünf Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Die TSG steht damit in Schlagdistanz zu den Champions League Rängen. Die Mannschaften aus Dortmund und aus Schalke haben nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Wir erwarten in der Bundesliga Prognose einen stürmischen Gastgeber, der von der ersten Minute an Vollgas geben wird. Die Pleite gegen die Fohlen soll vergessen gemacht und eine neue Heimserie gestartet werden.
Eintracht Frankfurt hingegen gehört zu den positiven Überraschungen der Saison. Sicherlich hat sich die Elf aus der Mainmetropole verstärkt, doch dass es so perfekt läuft war nicht abzusehen. Die Eintracht hat fünf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen in der Bilanz stehen. Die Gäste stehen damit in der Tabelle nur einen Zähler hinter dem Gastgeber. Logisch werden die Frankfurter mit einem Auswärtssieg liebäugeln, schlussendlich aber auch mit einer Punkteteilung in Sinsheim nicht unzufrieden sein.
TSG 1899 Hoffenheim Form
Nachdem die TSG 1899 Hoffenheim vier Begegnungen ohne Sieg war, hat sich die Elf von der Länderspielpause zurückgemeldet. Der 3:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten vom 1. FC Köln war clever und stark herausgespielt. Die Leistung der Sinsheimer hat gezeigt, dass man sich von der Pleite gegen Borussia Mönchengladbach hat nicht aus der Bahn werfen lassen. Gegen Frankfurt soll an den letzten Auftritt in Köln angeknüpft werden.
Performance in den letzten Spielen |
Letzer Sieg gegen Eintracht Frankfurt1:0 (Heimsieg, 2017) |
Eintracht Frankfurt Form
Die Frankfurter reisen mit einer Empfehlung von fünf Begegnungen ohne Niederlage an. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen in der Teilbilanz der Eintracht. Zuletzt behielt man zu Hause gegen den SV Werder Bremen mit 2:1 die Oberhand. Auswärts gab es im Derby in Mainz ein 1:1 Unentschieden, davor siegte die Elf von Niko Kovac mit 2:1 in Hannover. Fakt ist, an Selbstbewusstsein wird es den Gästen nicht fehlen.
Performance in den letzten Spielen |
Letzter Sieg gegen TSG 1899 Hoffenheim3:1 (Heimsieg, 2015) |
Team News
Julian Nagelsmann hat ein gut gefülltes Lazarett. Hinter Benjamin Hübner, Pavel Kaderábek, Dennis Geiger, Ermin Bicakcic, Stefan Posch und Meris Skenderovic stehen dicke Fragzeichen. Ob sich der eine oder andere Spieler bis zum Wochenende zurückmeldet, ist fraglich. Wir gehen davon aus, dass keiner der genannten Akteure in der Startformation stehen wird.
Bei der Eintracht wird sich der Blick vor allem auf die neue, französische „Tormaschine“ Sébastien Haller richten. Der Mittelstürmer hat sich in der Länderspielpause einer Zahn-OP unterzogen und musste im Training passen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Angreifer in Hoffenheim auflaufen kann. Ein weiterer Wackelkandidat ist Rechtsverteidiger Yanni Regäsel, der sich mit muskulären Problemen herumplagt. Eine Horror-Meldung gibt’s aber dann doch noch. Jonathan de Guzmán hat sich im Testspiel gegen den SV Sandhausen am vergangenen Wochenende schwer verletzt und wird 2017 nicht mehr ins Team zurückkehren.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich TSG 1899 Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt spricht für den Gastgeber. In der Heimbilanz der Hoffenheimer stehen bisher vier Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage. In der Vorsaison behielt die TSG 1899 in der heimischen „Wirsol Rhein-Neckar Arena“ mit 1:0 die Oberhand. In Frankfurt endete die Partie torlos. Kann Hoffenheim die positive Heimstatistik ausbauen?
Quoten und Vorhersagen
Die Wettanbieter sehen die TSG 1899 Hoffenheim in einer leichten Favoritenrolle, wie die beste Wettquote von 2,2 zeigt. Die Offerte haben BetVictor, bet365. Bet3000, Betfred, mybet, Titanbet, Betsson, betway und Big Bet World auf dem Bildschirm (Eintracht Frankfurt 3,5 bei Interwetten). Empfehlenswert ist es jedoch den Bundesliga Tipp über die Version „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit 1,62 bei BetVictor abzusichern.
Unser Wett Tipp zum Spiel Hoffenheim gegen Frankfurt
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage TSG 1899 Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt von leichten Vorteilen für den Gastgeber aus, setzen unseren Bundesliga Experten Tipp aber auf den Tor-Markt Unter 2,5. Diese Entscheidung wird für viele Fußballfans etwas überraschend sein, steht doch gerade die TSG 1899 eher für torreiche Begegnungen. Der Head-to-Head Vergleich gibt uns jedoch Recht. In den letzten vier direkten Vergleichen der beiden Clubs sind gerade einmal drei Tore gefallen. Zwei Partien endeten torlos. Die beste Quote für die Wette „Tore Unter 2,5“ erhalten wir mit 2,25 bei Ladbrokes, Big Bet World, Bet3000, mybet, Betsson und BetVictor. Wer das Risiko etwas mindern möchte, wählt die asiatische Version Tore Unter 2,75 mit einer Quote von 1,98 bei 10Bet oder Mobilebet.