Wett Tipp: SV Werder Bremen II – FC Rot-Weiß Erfurt (25.11.2017)

bremen erfurt
Am 17. Spieltag der 3. Liga wird am Samstag um 14 Uhr auf dem „Platz 11 vom Weserstadion“ das Abstiegsduell schlechthin angepfiffen. So trostlos wie die Zuschauerzahl sein dürfte, ist die Situation der beiden Mannschaften. In der Tabelle heißt es 17. gegen 18. Der SV Werder Bremen II hat den FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Das Gefühl eines Sieges ist bei beiden Teams mittlerweile gänzlich unbekannt. Egal wie die Partie am Samstag ausgeht, die Rote Laterne bleibt in Erfurt. Die Thüringer liegen vier Punkte hinter den Werderanern. Wir sind uns in unserer 3. Liga Langzeitprognose übrigens mittlerweile sehr sicher. Beide Mannschaften werden in der kommenden Saison nur noch in der Regionalliga spielen. 

SV Werder Bremen II – FC Rot-Weiß Erfurt

3. Liga | Samstag 25.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Werder Bremen II gegen FC Rot-Weiß Erfurt

Beim SV Werder Bremen II hat es zuletzt einen „gezwungenen“ Trainerwechsel gegeben. Da Florian Kohlfeldt ab sofort die Profi-Abteilung übernommen hat, wurde mit Oliver Zabel eine neue externe Lösung gefunden. Das Ziel dieser Maßnahme ist, gleichzeitig für einen neuen Leistungsanreiz zu sorgen. Aktuell können die Bremer drei Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen vorweisen. Gegen die Rot-Weißen am Samstag wird’s nicht darum gehen, die Thüringer auf Abstand zu halten, sondern mit einem Dreier die Abstiegsplätze vorübergehend zu verlassen.

Beim FC Rot-Weiß Erfurt geht’s neben dem Platz noch immer gewaltig rund. Neustes Opfer ist Sportmanager Torsten Traub, der mit sofortiger Wirkung vor die Tür gesetzt wurde. Letztlich dürfte es für die Thüringer sogar positiv sein sportlich abzusteigen, um eine Klasse tiefer einen Neuanfang zu wagen. Die Mannschaft von David Bergner gibt sich reichlich „Mühe“ diesen Weg zu gehen. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat nach zwei Siegen, vier Unentschieden und zehn Niederlagen lediglich zehn Punkte auf der Habenseite. Gibt’s nicht sofort die sportliche Wende, geht’s schnurstracks in Richtung Regionalliga.

SV Werder Bremen II Form

Der SV Werder Bremen II ist seit elf Spieltagen ohne Sieg. In der Vorwoche beim 1:2 beim FC Carl-Zeiss Jena war aber wenigstens eine Reaktion erkennbar. Die Grün-Weißen haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Im letzten Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben sich die Bremer beim 0:5 komplett abschießen lassen. Ein ähnliches Szenario soll natürlich am Samstagnachmittag vermieden werden.

Performance in den letzten Spielen (14%)

unentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen FC Rot-Weiß Erfurt

1:0 (Heimsieg, 2016)

FC Rot-Weiß Erfurt Form

Die Erfurter haben aus den letzten acht Partien lediglich einen Punkt geholt – erschreckend. Die Thüringer mussten bereits in der Vorwoche auswärts ran. Kämpferisch kann dem FC Rot-Weiß ebenfalls kein Vorwurf gemacht werden. Die Truppe von David Bergner ist bei der SG Sonnenhof Großaspach aggressiv aufgetreten. Das 0:1 nach 90 Minuten war aber trotzdem mehr als gerechtfertigt.

Performance in den letzten Spielen (7%)

niederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen SV Werder Bremen II

0:1 (Auswärtssieg, 2016)

Team News

Personelle Veränderungen aus Bremen gibt’s nicht zu vermelden. Wir glauben aber, dass Oliver Zapel Step-by-Step einige Umstellungen vornehmen wird, um sein eigenes Spielsystem zu vermitteln.

David Bergner sind in Erfurt fast die Hände gebunden. Es ist für den Coach extrem schwierig, aus einem Regionalkader ein schlagkräftige Drittligaelf zu formen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Werder Bremen II vs. FC Rot-Weiß Erfurt spricht in der Gesamtheit für die Thüringer. Die Heimbilanz der Bremer Reserve gegen Erfurt ist aber mit drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen nicht wirklich schlecht. Im Vorjahr haben die Werderaner gegen Erfurt immerhin vier Punkte geholt. Dem 1:0 Heimsieg folgte auswärts noch ein sehr starkes 1:1 Unentschieden. Kann diese kleine Erfolgserie ausgebaut werden?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen die Favoritenrolle tatsächlich beim Gastgeber. Die beste Wettquote für einen Sieg des SV Werder Bremen II gibt’s mit 2,15 bei CashPoint und bei Tipico. (FC Rot-Weiß Erfurt 3,8 bei Bet3000). Denkbar ist aus unserer Sicht, dass Match in eine Unentschieden-Strategie einzufügen. Das werthaltigste Wettangebot für eine Punkteteilung finden Sie mit 3,4 bei CashPoint.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Werder Bremen II vs. FC Rot-Weiß Erfurt von einem ausgeglichenen Match aus. Es gibt aus unserer Sicht aber einige Indikatoren die leicht für den Gastgeber sprechen. Zuerst sei der neue Trainer Oliver Zapel genannt, der über eine geballte Erfahrung in der 3. Liga verfügt. Des Weiteren kommt das absolute Chaos im Erfurter Umfeld hinzu. Den Ausgang des Matches lassen wir in unserem 3. Liga Wett-Tipp aber bewusst offen, denn grundsätzlich handelt es sich um eine Partie „Not gegen Elend“. Wir glauben, dass die beiden Abstiegskandidaten sehr vorsichtig agieren werden. Offensivaktionen dürften auf beiden Seiten Mangelware bleiben. Für uns ist die Wette Tore Unter 2,5 absolute Pflicht. Mehr als zwei Tore gibt’s auf dem „Platz 11 vom Weserstadion“ mit Sicherheit nicht zu sehen. Die beste Wettquote für den Unter-Tipp mit 1,65 gibt’s bei bwin, Betway, Sportingbet, CashPoint und Tipico. Als sehr gute Alternative bietet sich zudem die asiatische Torwette Unter 2,25 mit 1,78 bei ComeOn oder bei Mobilebet an.