Auf dem „Platz 11 vom Weser Stadion“ treffen am Samstag ab 14 Uhr in der 3. Liga der Neunte und der Achtzehnte aufeinander. Die Partie zwischen dem SV Werder Bremen II und dem Chemnitzer FC gehört zum 11. Spieltag. Wer glaubt, es handelt sich hierbei um eine klare Angelegenheit, irrt gewaltig. Beide Teams liegen lediglich drei Punkte auseinander. Angenommen die Sachsen siegen in Bremen mit zwei Toren Vorsprung, ziehen sie in der Tabelle am Gastgeber vorbei.
SV Werder Bremen II – Chemnitzer FC
3. Liga | Samstag 30.09.2017 | 14:00 Uhr
Ausgangslage
Die Tabelle nach den ersten vier Spieltagen glich einem kleinen Fußballwunder. Der SV Werder Bremen ist marschiert und marschiert. Mittlerweile hat sich das Bild den Erwartungen einigermaßen anpasst. In der Bilanz der Bremer stehen drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Aus den letzten sechs Spielen haben die Bubis von der Weser jedoch lediglich zwei Punkte geholt. Der letzte Sieg der Werderaner datiert von Anfang August. Gegen den CFC will die Mannschaft von Trainer Florian Kohlfeldt endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und zwar mit einer offensiven und engagierten Leistung.
In Chemnitz sieht es noch immer relativ düster aus. Mit neun Punkten auf der Habenseite steht die Mannschaft von Trainer Horst Steffen noch immer auf einem Abstiegsrang. Gerade einmal zwei Siege, drei Unentschieden, aber schon fünf Niederlagen „schmücken“ die schwache Bilanz der Chemnitzer. Sage und schreibe vom ersten bis zum zehnten Spieltag mussten die Himmelblauen auf ihren zweiten Saisonsieg warten. War das Match in Halle am vergangenen Wochenende tatsächlich die Wende? Die Partie im hohen Norden wird’s zeigen. Der Chemnitzer FC reist in jedem Fall mit einem ganz klaren Ziel an – Sieg.
SV Werder Bremen II Form
Die Tendenz der Bremer ist klar fallend. Aus den letzten drei Heimspielen haben die Grün-Weißen nur einen Zähler geholt. Die beiden zurückliegenden Auftritte im „Weser Stadion“ wurde jeweils mit 1:2 gegen den Halleschen FC sowie gegen Fortuna Köln verloren. Anzumerken ist aber, dass man in den beiden Partien nicht wirklich die schlechtere Mannschaft war. Aktuell fehlt es der unerfahrenen Truppe auch ein wenig am Glück. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Werderaner mit 0:1 beim FSV Zwickau geschlagen geben.
Performance in den letzten Spielen (29%) |
Letzer Sieg gegen Chemnitzer FC3:2 (Heimsieg, 2015) |
Chemnitzer FC Form
Dem Chemnitzer FC ist in den ersten Runden die Spielkultur komplett abhanden gekommen. Trainer Horst Steffen versuchte mit aller Macht sein System mit einer Dreier-Reihe zum Erfolg zu bringen. Seine Spieler haben es nicht verstanden und sich ein ums andere Mal amateurhaft angestellt. Seit der taktischen Umstellung zeigt der Trend klar nach oben. Obwohl die englische Woche mit zwei Niederlagen in Wiesbaden und gegen Fortuna Köln begonnen hat, war eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Beim Halleschen FC ist der CFC beim 3:0 Auswärtssieg wahrlich explodiert. Dem Befreiungsschlag sollen nun weitere Punkte folgen.
Performance in den letzten Spielen (29%) |
Letzter Sieg gegen SV Werder Bremen II2:1 (Heimsieg, 2016) |
Team News
Wir rechnen damit, dass Dennis Rosin am Samstag Niklas Schmidt weichen muss. Des Weiteren muss der Bremer Coach auf weitere wichtige, verletzte Akteure verzichten. Nicht im Kader stehen aktuell Leander Wasmus, Mattis Daube, Boubacar Barry, Marc Pfitzner und Jonah Osabutey.
Beim Chemnitzer FC gibt’s keine wesentlichen Ausfälle. Bis auf Jamil Dem sind Akteure an Bord. In der Startformation werden ohne Frage Julius Reinhardt (Doppeltorschütze), Dennis Grote und Myroslav Slavov stehen, die in Halle einen überragenden Auftritt abgeliefert haben.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SV Werder Bremen II vs. Chemnitzer FC spricht in der Gesamtheit für die Gäste aus Sachsen, in der Heimbilanz aber überraschend klar die Bremer. Chemnitz konnte erst einmal im Weser Stadion gewinnen. Dem stehen drei Niederlagen und vier Unentschieden gegenüber. Im Vorjahr endete die Partie torlos. Zuvor siegte der Gastgeber mit 3:2.
Quoten und Vorhersagen
Nicht ohne Grund sehen die Buchmacher den SV Werder Bremen II daher in einer leichten Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Sieg der Weser-Bubis gibt’s mit 2,25 bei bwin. Wir raten im Experten-Tipp aber in jedem Fall zur Absicherung über die Doppelte Chance IX oder über den „Heimsieg ohne Unentschieden“. Ideal erscheint das Match zudem für eine Unentschieden Strategie mit der besten Quote von 3,3 bei BetVictor, bet365, Bet3000, mybet oder betway.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Werder Bremen II vs. Chemnitzer FC von einem Auswärtssieg aus. Wir glauben, dass die Sachsen auf dem Nebenplatz des Weser Stadions die deutlich bessere Mannschaft sein werden. Der Aufwärtstrend beim CFC ist bereits über mehrere Wochen erkennbar, in Halle hat sich nun endlich auch das passende Ergebnis eingestellt. Beim SV Werder Bremen II geht’s in der Tabelle hingegen Step-by-Step abwärts. Die Nachwuchskicker des Bundesligisten werden immer mehr auf „Normalmaß“ gestutzt. Die beste Wettquote für unseren Auswärts-Tipp erhalten wir mit 3,4 bei 10Bet. Denkbar ist zudem die Absicherung über die Option „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ mit 2,38 bei William Hill.