Wett Tipp: SV Werder Bremen – FC Augsburg (29.10.2017)

bremen augsburg
Der SV Werder Bremen wartet nach neun gespielten Runden noch immer auf den ersten Dreier der Saison. Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri nun endlich einen Sieg einfahren. Klappt es wieder nicht, dürften die Tage vom Coach gezählt sein. Vermutlich werden dann die Verantwortlichen bereits in der Länderspielpause im November handeln. Ab 15.30 Uhr haben die Werderaner im heimischen „Weser Stadion“ den FC Augsburg zu Gast. Der richtige Gegner zum passenden Zeitpunkt? In den letzten Partien haben die bayrischen Schwaben ebenfalls etwas geschwächelt. 

SV Werder Bremen – FC Augsburg

Bundesliga | Sonntag 28.10.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage Bremen gegen Augsburg

Man kann jede Statistik natürlich auch positiv lesen, sofern man denn will. Der SV Werder Bremen hat in der laufenden Spielzeit nur vier Mal verloren. Dem stehen aktuell fünf Unentschieden gegenüber. Insbesondere nach den recht ansprechenden Auswärtsauftritten haben zahlreiche Fans gehofft, dass zu Hause der Knoten endgültig platzt – bisher vergebens. Gegen die Augsburger geht’s für die Grün-Weißen am Sonntag nur um drei Punkte. Bereits ein Unentschieden ist für den Gastgeber definitiv zu wenig. Die Bremer stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen sich dringend Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Der FC Augsburg kann mit drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen relativ beruhigt gen Norden reisen. Die Elf von Trainer Manuel Baum steht im gesicherten Tabellenmittelfeld. Daran wird sich auch am kommenden Wochenende nichts ändern. Trotzdem will der FCA in Bremen logischerweise keine Aufbauhilfe leisten, im Gegenteil. Der Gäste wollen den angeschlagenen Gegner mit schnellen und erfolgreichen Kontern aus den Angeln heben.

SV Werder Bremen Form

Das ganze Leid der Bremer zeigt sich in der Torstatistik. Die Jungs von Weser haben zwar nur neun Gegentore kassiert, aber auch nur drei Mal getroffen. Der Wert von 0,33 Buden pro Partie ist unterirdisch. In vier der letzten fünf Punktspiele hat der SV Werder immerhin einen Punkt geholt, drei Begegnungen endeten mit einem 0:0. Bremen hat in keinem der letzten vier Bundesliga-Spiele ein Tor geschossen. Die offensive Misere muss schnellstens überwunden werden. Am vergangenen Sonntag hat sich die Elf von Trainer Alexander Nouri im Kellerduell beim 1. FC Köln wenigstens einen Punkt geholt.

Performance in den letzten Spielen

unentschiedenunentschiedenunentschiedenniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen FC Augsburg

1:2 (Auswärtssieg, 2015)

FC Augsburg Form

Die Augsburger sind bärenstark ins neue Spieljahr gestartet. In den letzten vier Partien wurden die bayrischen Schwaben jedoch wieder auf Normalmaß gestutzt. Der Trend zeigt deutlich nach unten. Nur zwei Punkte hat der FCA aus den letzten vier Partie geholt, doch Vorsicht die Zähler wurden auswärts eingefahren. Das 0:0 beim VfB Stuttgart und das 2:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim waren mehr als akzeptabel. Überhaupt haben die Augsburger bisher in der Fremde nur ein Spiel weggeschenkt, am ersten Spieltag mit 0:1 beim Hamburger SV.

Performance in den letzten Spielen

siegunentschiedenniederlageunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen SV Werder Bremen

3:2 (Heimsieg, 2017)

Team News

Die Personalsituation bei den Bremern ist eigentlich entspannt. Bis auf Fin Bartels sind alle Spieler fit. Am vergangenen Wochenende kam Offensivmann Max Kruse in Köln zu seinem ersten Kurzeinsatz. Gegen Augsburg wird der Bremer Hoffnungsträger in jedem Fall in der Startformation stehen. Kruse war es, der im Frühjahr den SV Werder quasi im Alleingang aus dem Tabellenkeller geschossen hat. Bis Weihnachten soll dem Angreifer das gleiche Kunststück gelingen.

Coach Manuel Baum hat am Wochenende vermutlich Mittelstürmer Dong-Won Ji und Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis wieder zur Verfügung. Beide Spieler haben nur leichte Blessuren. Länger ausfallen wird hingegen Sergio Córdova nach einem doppelten Bänderriss.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Werder Bremen vs. FC Augsburg macht den Fans des Gastgebers auf den ersten Blick wenig Mut. Die Heimbilanz der Grün-Weißen ist mit drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen lediglich ausgeglichen. In den zurückliegenden beiden Spielzeiten haben die Augsburger beide Begegnungen im „Weser Stadion“ gewonnen, jeweils mit 2:1. Findet die Serie am Sonntag eine Fortsetzung?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, dann lautet die Antwort eher nein. Die Wettanbieter sehen den Gastgeber als leichten Favoriten. Wir können uns dieser Einschätzung im Bundesliga Tipp anschließen. Die beste Heimquote für die Werderaner gibt’s mit 2,5 bei bet365, Betfred, betway, 888Sport und Bet3000. Wir empfehlen ihnen aber dringend diese Bundesliga Wette entsprechend abzusichern. Die Augsburger haben sich zuletzt auswärts sehr stark gezeigt. Denkbar ist die Doppelte Chance 1X mit der besten Wettquote von 1,45 bei Bet3000. Beim „Heimsieg ohne Unentschieden“ haben die Briten von 888Sport mit einem Wettangebot von 1,8 die Nase vorn.

Unser Wett Tipp zum Spiel Bremen gegen Augsburg

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage SV Werder Bremen vs. FC Augsburg von einer komplett ausgeglichen Partie aus. Die Bremer werden sich zwar von der ersten Minute an bemühen, doch die Defizite werden auch am zehnten Spieltag sichtbar sein. Der FC Augsburg ist in der Lage gegenzuhalten. Schlussendlich wird’s im „Weser Stadion“ eine Punkteteilung geben, die dem Gastgeber ganz und gar nicht hilft. Wir erhalten hierfür aber die beste Wettquote von 3,5 bei Bet3000 oder bei Sportingbet.