Am zehnten Spieltag der 3. Liga kommt es zu einem echten Spitzenspiel, mit dem vor der Saison mit Sicherheit nicht ein Experte gerechnet hat. Am Samstag rollt der Ball ab 14 Uhr in der „Brita Arena“ zwischen dem Vierten und dem Fünften der Tabelle. Der SV Wehen-Wiesbaden hat die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Beide Mannschaften sind aktuell die ärgsten Verfolger des Spitzen-Trios und wollen mit aller Macht oben dran bleiben.
Ausgangslage
Der SV Wehen Wiesbaden marschiert. Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steht die Mannschaft deutlich über den Erwartungen. Trainer Rüdiger Rehm ist es in den letzten Wochen gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. In der englischen Woche stehen bisher sechs Punkte auf der Habenseite. Am Samstag will Wehen-Wiesbaden den Neuner natürlich komplett machen.
Die SG Sonnenhof Großaspach dürfte sich aber mit aller Macht gegen eine Niederlage stemmen. Der Dorfclub der 3. Liga hat ebenfalls die beiden zurückliegenden Begegnungen gewonnen. Bärenstark war der Auftritt der Truppe auswärts bei der SpVgg Unterhaching. Die SG Sonnenhof hat den Aufsteiger in dessen Stadion quasi an die Wand gespielt. Fakt ist, in der „Brita Arena“ wartet eine schwierigere, aber dennoch lösbare Aufgabe.
SV Wehen Wiesbaden Form
Der SV Wehen Wiesbaden sah am letzten Wochenende gegen den Chemnitzer FC lange Zeit wieder der Verlierer aus. Erst in den Schlussminuten wurde das 0:1 gegen einen dezimierten Gegner noch in ein 2:1 gedreht. Das Match hat aber gleichzeitig bewiesen, dass die Truppe von Rüdiger Rehm auch in schwierigen Situationen jederzeit den Kopf oben behält. Gleiches trifft auf den 1:0 Auswärtssieg unter der Woche bei den Sportfreunden aus Lotte zu. Die Form des SV Wehen Wiesbaden stimmt.
Performance in den letzten Spielen (71%) |
Letzer Sieg gegen SG Sonnenhof Großaspach0:1 (Auswärts, 2016) |
SG Sonnenhof Großaspach Form
Mit 4:1 haben die Großaspacher am vergangenen Wochenende bei der SpVgg Unterhaching gewonnen und dabei die eigene Tor-Phobie eindrucksvoll abgelegt. Am Dienstagabend behielt die Mannschaft im heimischen Stadion gegen den Absteiger vom Karlsruher SC verdient mit 1:0 die Oberhand. Die SG Sonnenhof Großaspach reist keinesfalls als Punktlieferant nach Wiesbaden, im Gegenteil.
Performance in den letzten Spielen (57%) |
Letzter Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden2:1 (Heim, 2016) |
Team News
Die englische Woche hinterlässt Spuren. Trainer Rüdiger Rehm ist trotz der zwei Siege zum Handel gezwungen. Fehlen wird wegen einer Gelbsperre Rechtsverteidiger Sebastian Mrowca. Für ihn dürfte Patrick Funk in die Startelf rutschen. Des Weiteren hat sich Alf Mintzel, der aktive Rekordspieler der 3. Liga, mit einem Muskelfaserriss abgemeldet. Mintzel wird mindestens drei bis vier Wochen ausfallen. Nicht vergessen möchten wir, dass beim SV Wehen Wiesbaden mit Kevin Pezzoni (Leistenprobleme), Jules Schwadorf (Leistenoperation) und Jeremias Lorch (Meniskusverletzung) drei weitere Mittelakteure fehlen.
Die Gäste müssen in der „Brita Arena“ in der Innenverteidigung umstellen. Mit Kai Gehring wird in der zentralen Defensive ein ganz wichtiger Spieler wegen einer Gelbsperre fehlen. Des Weiteren muss Sascha Hildmann weiterhin auf Nico Gutjahr verzichten. Der defensive Mittelfeldmann hat noch Trainingrückstand, ebenso wie Verteidiger Felice Vecchione. Nicht dabei sind darüber hinaus Sebastian Schiek (Knieprobleme) und Pascal Sohm (Leistenverletzung).
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SV Wehen Wiesbaden vs. SG Sonnenhof Großaspach ist komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften haben jeweils zwei Siege in der Bilanz stehen, hinzukommen zwei Punkteteilungen. Interessanterweise hat der SV Wehen Wiesbaden aber noch nie in der heimischen Arena gegen die Großaspacher gewonnen. Bisher gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage. Im Vorjahr endete die Partie torlos. Kann der Gastgeber am Samstag den Bann endlich brechen?
Quoten und Vorhersagen
Geht’s nach der Einschätzung der Wettanbieter, kann die Frage bejaht werden. Die Buchmacher sehen die Heimmannschaft in der Favoritenrolle. Bisher hat der SV Wehen Wiesbaden noch kein Match zu Hause verloren, so dass diese Einschätzung der Ergebniswahrscheinlichkeit durchaus richtig ist. Die beste Quote für einen Dreier der Wiesbadener gibt’s mit 1,95 bei CashPoint. Wir sind in der Spieleinschätzung aber der Meinung, dass die SG Sonnenhof Großaspach keinesfalls zu unterschätzen ist, wie der unter anderem der Auswärtsauftritt in Unterhaching gezeigt hat. Daher sollte die Wette entsprechend abgesichert werden. Wer sich für die Doppelte Chance 1X entscheidet, findet das beste Wettangebot mit 1,25 bei Bet3000, CashPoint und Sportingbet. Beim „Heimsieg ohne Unentschieden“ haben bwin, Sportingbet, mybet und Titanbet mit 1,4 die Nase vorn.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Wehen Wiesbaden vs. SG Sonnenhof Großaspach von einer sehr ausgeglichenen Partie aus. Wir glauben, dass der Gastgeber im heimischen Stadion durchaus verwundbar ist. Wir sehen realistisch keinen Favoriten und glauben, dass das Drittliga-Match ideal in eine Unentschieden Strategie passt. Die Heimmannschaft wird zwar optisch leicht überlegen sein, doch die SG Sonnenhof ist jederzeit in der Lage ebenfalls Gefahr zu entwickeln. Die Gäste können bei einem eventuellen Rückstand immer zurückschlagen. Die beste Unentschieden-Quote haben direkt mehrere Buchmacher auf dem Bildschirm. Die Offerte von 3,5 ist bei Bet3000, bwin, Bet365, Tipico, mybet und Titanbet zu finden.