Wett Tipp: SV Meppen – Karlsruher SC (01.10.2017)

meppen karlsruhe
Es ist ein wegweisendes Match, welches am Sonntagnachmittag am elften Spieltag der 3. Liga um 14 Uhr in der „Hänsch Arena“ angepfiffen wird. In der Partie Aufsteiger gegen Absteiger stehen sich der 10. und der 12. der Tabelle gegenüber. Beide Mannschaften haben bisher zwölf Punkte auf der Habenseite. Der SV Meppen hat den Karlsruher SC zu Gast. Der Sieger der Partie kann seinen Blick in die oberen Tabellenregionen richten, der Verlierer rutscht definitiv wieder nahe an die Abstiegszone. 

SV Meppen – Karlsruher SC

3. Liga | Sonntag 01.10.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Der SV Meppen kann mit drei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen als Aufsteiger bisher absolut zufrieden sein. Der Mittelfeldplatz des Neulings ist aller ehrenwert. Gegen den KSC wird die Truppe von Christian Neidhart definitiv auf Sieg spielen. Springt am Ende eine Punkteteilung heraus, wird beim Gastgeber kein Mensch unzufrieden sein.

Der Karlsruher SC galt bei allen Experten als der Aufstiegsfavorit Nummer „Eins“. Bisher können die Badener aber nur eine Bilanz identische Bilanz wie der SV Meppen vorweisen. Erkennbar ist in den letzten Spielen aber, dass der Trainerwechsel gewirkt hat. Unter Alois Schwartz macht die der KSC einen deutlich stärkeren Eindruck, auch wenn die Ergebnisse noch nicht immer stimmen. Das Ziel der Karlsruher ist es bis Weihnachten den Anschluss ans Spitzenfeld herzustellen, dann ist in der Rückrunde nach wie vor alles möglich. In Meppen sollte dazu ein Dreier eingefahren werden.

SV Meppen Form

Der SV Meppen hat sich in den bisherigen Begegnungen im eigenen Stadion kompakt und kampfstark gezeigt. Während der englischen Woche hat die Mannschaft das sehr wichtige Derby gegen den VfL Osnabrück verdient mit 1:0 gewonnen. Ohnehin steht bisher nur eine Heimniederlage zu Buche, mit 1:2 gegen die Spitzenmannschaft vom 1. FC Magdeburg. Am vergangenen Wochenende standen die Meppener beim 0:4 in Unterhaching aber komplett neben den eigenen Schuhen. Das Negativerlebnis soll sofort vergessen gemacht werden.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegniederlageniederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen Karlsruher SC

noch kein Spiel

Karlsruher SC Form

Der Trend beim KSC zeigt nach oben. In den letzten fünf Partien hat der Absteiger nur einmal verloren, ausgerechnet im Derby gegen bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1. Ansonsten haben die Ergebnisse in der englischen Woche aber gestimmt. Gegen die Sportfreunde Lotte (1:0) und gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) konnten Heimsiege gefeiert werden. Wichtig ist nun, dass die Mannschaft auch auswärts die Kurve bekommt. Bisher konnte in der Fremde nur ein Punkt beim 0:0 in Chemnitz eingefahren werden. Alle drei anderen Auftritte wurden verloren.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageniederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen SV Meppen

noch kein Spiel

Team News

Die Truppe von Trainer Christian Neidhart hatte in Unterhaching einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir gehen davon aus, dass der Coach seine Mannschaft gewaltig durcheinander mischt. Denkbar ist, dass Max Kremer und Haris Hyseni für David Vržogic und Marius Kleinsorge in die Startelf rutschen.

Der Karlsruher SC scheint sich langsam zu finden. Es wäre aktuell sicherlich der falsche Weg personelle Experimente anzustellen. Erwähnenswert ist lediglich, dass der KSC nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Marco Thiede verpflichtet hat. Der Flügelspieler stand in der zurückliegenden Spielzeit noch beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga unter Vertrag. Dort hat Thiede zwischen 2013 und 2016 unter Alois Schwartz gearbeitet und war nahezu durchweg Stammspieler. Es kann durchaus sein, dass der Coach bereits am Sonntag Thiede die erste Einsatzchance gibt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Meppen vs. Karlsruher SC ist für den 3. Liga Tipp ohne Relevanz. Die beiden Mannschaften stehen sich am Sonntag in der „Hänsch Arena“ erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber. Unabhängig vom Ausgang der Partie gibt’s somit in Meppen eine kleine Premiere.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen den KSC in der Favoritenrolle. Wir können diese Einschätzung im Experten Tipp nur bedingt teilen. Aufgrund der Heimstärke des SV Meppen und der bisherigen Auswärtsschwäche des Karlsruher SC spricht recht wenig für einen Dreier der Gäste. Wer das Risiko eingeht, erhält bei CashPoint eine Wettquote von 2,5. Empfehlenswert ist an dieser Stelle aber mit entsprechenden Absicherungen zu arbeiten. Die beste Quote für die Offerte „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ gibt’s mit 1,73 beim gleichen Buchmacher. Die Doppelte Chance X2 wird bei CashPoint mit 1,41 belohnt.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Meppen vs. Karlsruher SC von einem insgesamt ausgeglichen Match aus. Gleichzeitig glauben wir aber, dass die bisherigen Leistungen der Spielzeit weitestgehend verfestigt werden. Dies heißt, der SV Meppen wird im heimischen Stadion erneut einen starken Auftritt abliefern, während der Karlsruher SC auswärts erneut seine Schwächen offenbaren wird. Einen Sieg des KSC schließen wir in der Bundesliga-Matchanalyse aus. Für uns liegt die Wettoption Doppelte Chance 1X klar auf der Hand. Die beste Wettquote für den DC-Markt gibt’s mit 1,67 beim britischen Buchmacher bet365. Wer volles Risiko gehen will, kann die „1“ mit einer Quote von 3,25 beim gleichen Wettanbieter wählen.