Wett Tipp: SpVgg Unterhaching – SV Meppen (23.09.2017)

unterhaching meppenFür die Aufsteiger geht’s in jeder Liga erst einmal darum, sich möglichst von den unteren Tabellenregionen fernzuhalten. In der 3. Liga ist dies der SpVgg Unterhaching und dem SV Meppen in den ersten neun Runden sehr gut gelungen. Am Samstag ab 14 Uhr stehen sich die beiden Neulinge im „Alpenbauer Sportpark“ in der Münchner Vorstadt zum direkten Duell gegenüber. Die Teams wollen natürlich die bisherigen Leistungen bestätigen und weiter Boden in der Tabelle gutmachen. 

Ausgangslage

Die Hachinger können auf Platz Acht der Tabelle momentan eine komplett ausgeglichene Bilanz vorweisen. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen ist die Spielvereinigung im Soll. Erkennbar ist in der Statistik bereits, dass die Unterhachinger sehr gern „hopp oder top“ spielen. Es gab bisher einige klare Siege, aber auch bitterböse Schlappen, wie im letzten Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Etwas bedenklich sind die bisherigen 17 Gegentore. Der Aufsteiger steht hier gemeinsam mit dem Halleschen FC auf den letzten Platz der Statistik. Wackliger ist keine andere Drittliga-Abwehr. Der Gastgeber strebt in jedem Fall einen Dreier an, um sich noch weiter von den unteren Tabellenregionen abzusetzen.

Mit einer identischen Zielstellung wird der SV Meppen auflaufen, der bisher drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen in der Statistik stehen hat. Damit liegt die Truppe von Trainer Christian Neidhart nur einen Punkt hinter dem Gastgeber. Mit einem Auswärtssieg würde der SV Meppen an der SpVgg Unterhaching vorbeimarschieren. Realistisch dürfte die Gastmannschaft aber mit einem Punkt im „Alpenbauer Sportpark“ zufrieden sein.

SpVgg Unterhaching Form

Das 1:4 von der Vorwoche dürfte Trainer Claus Schromm noch immer etwas im Magen liegen. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach hat der Münchner Vorstadtclub einen mehr oder wenigen naiven Auftritt abgeliefert. Einem Neuling kann ein derartiger Ausrutscher aber jederzeit passieren, wichtig ist die Reaktion und die hat die Spielvereinigung am Mittwoch in Erfurt gezeigt. Der 2:0 Auswärtssieg in Thüringen hat die Weichen wieder in die richtige Richtung gestellt. Am Samstag geht’s darum in der Spur zu bleiben.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedenniederlagesiegsiegniederlageniederlagesieg

Letzer Sieg gegen SV Meppen

1:0 (Heim, 1998)

SV Meppen Form

Der SV Meppen hat die letzten drei Begegnungen nicht verloren. Die Serie soll natürlich ausgebaut werden. Unter der Woche haben die Meppener das Prestigeduell gegen den VfL Osnabrück verdient mit 1:0 gewonnen. Auswärts hat die Elf in der Vorwoche zwei Punkte beim FC Carl-Zeiss Jena verschenkt. Nach einer 2:0 Führung zur Pause musste man beim dritten Aufsteiger in den zweiten 45 Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen – auch wenn der erste Jenenser Treffer schon jetzt als das „Skandal-Tor“ der Drittliga-Saison gilt.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegsiegniederlageniederlageunentschiedenunentschiedensieg

Letzter Sieg gegen SpVgg Unterhaching

1:2 (Auswärts, 1997)

Team News

Claus Schromm wird am Samstag auf Ulrich Taffertshofer verzichten müssen. Der Mittelfeldmann musste in Erfurt bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Seinen Platz wird vermutlich Christoph Greger einnehmen. Ansonsten rechnen wir bei der Spielvereinigung kaum mit Veränderungen. Definitiv ausfallen werden aber Maximilian Nicu (Adduktorenbeschwerden), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Luca Marseiler (Kreuzbandriss).

Absolut keine Probleme hat aktuell Coach Christian Neidhart beim SV Meppen. Der Trainer hat alle Spieler gesund an Bord. Nach dem Derby-Sieg gegen den VfL Osnabrück ist nicht wirklich mit Veränderungen in der Startelf zu rechnen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SpVgg Unterhaching vs. SV Meppen spricht zwar für die Gäste, ist für die Spielbeurteilung aber irrelevant. Die beiden Clubs haben sich seit mittlerweile knapp 20 Jahren nicht mehr im direkten Duell gegenüber gestanden. Letztmalig trafen die Vereine 1998 aufeinander. Damals behielt Unterhaching mit 1:0 die Oberhand. Dies war gleichzeitig der einzige Sieg des Gastgebers. Zuvor durfte der SV Meppen in Bayern drei Auswärtssiege und ein Unentschieden feiern.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen den Gastgeber in einer leichten Favoritenstellung. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten-Tipp uneingeschränkt anschließen. Die SpVgg Unterhaching wird vor den heimischen Fans von der ersten bis zur letzten Minute Gas geben. Wer zehn Euro auf einen Heimsieg setzt, erhält im besten Fall von CashPoint 22 Euro zurück. Wer den Wett-Tipp absichern möchte, kann die Doppelte Chance 1X beim gleichen Buchmacher mit einer Wettquote von 1,34 nutzen. Alternativ bietet sich der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit 1,55 an. Auch hier hat CashPoint quotentechnisch die Nase vorn. Sie glauben an eine Überraschung, sprich an einen Auswärtssieg des SV Meppen? Dann sollten Sie ihren Tipp auf die Quote von 4,1 bei Tipico platzieren.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SpVgg Unterhaching vs. SV Meppen von einem offensiven Match beider Mannschaften aus. In den bisherigen Begegnungen der Unterhachinger sind durchschnittlich 3,56 Tore gefallen. Die Partien des SV Meppen liegen mit 2,78 Toren ebenfalls im überdurchschnittlichen Bereich. Die Wette Tore Über 2,5 Tore liegt für uns klar auf der Hand, mit der besten Quote von 1,92 bei Tipbet.
tipbet button2