>
Am Samstag kommt es ab 14 Uhr im „Alpenbauer Sportpark“ in der 3. Liga zu einem echten Mittelfeldduell. Der Achte hat den Neunten der Tabelle zu Gast. Die Partie lautet SpVgg Unterhaching gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Beide Mannschaften sind mit der Platzierung logischerweise überaus zufrieden und wollen ihren Rang verteidigen, möglichst mit einem Sieg.
SpVgg Unterhaching – SG Sonnenhof Großaspach
3. Liga | Samstag 16.09.2017 | 14:00 Uhr
Ausgangslage
Die SpVgg Unterhaching ist mit einem klaren Ziel in die Drittliga-Saison gegangen – den Klassenerhalt. Bisher hat die Mannschaft von Trainer Claus Schromm diese Aufgabe sehr beherzt angenommen und gelöst. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen steht die Spielvereinigung absolut im Soll. Anderseits zeigt die Statistik aber auch ein stückweit, dass es noch etwas an der Konstanz fehlt. Im Heimspiel wird die Mannschaft aus der Münchner Vorstadt natürlich drei Punkte anstreben.
Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen neun Punkte auf der Habenseite. Ein wenig scheint sich der „Dorfclub“ zum Remis-Spezialist zu entwickeln. Aus den ersten drei Begegnungen hat Großaspach sieben Punkte geholt. Seither läuft es aber nicht mehr rund. Mittlerweile ist der Sonnenhof seit vier Spieltagen ohne Dreier, eine Negativtendenz, die möglichst bereits in Unterhaching aufgehalten werden soll.
SpVgg Unterhaching Form
Die Saison der Unterhachinger ist etwas holprig gestartet. Spätestens mit den Siegen beim Halleschen FC (2:1) und gegen den Chemnitzer FC (4:2) hat der Aufsteiger aber seine Ligatauglichkeit bewiesen. Selbst dem aktuellen Spitzenteam von Fortuna Köln hat man im heimischen Stadion beim 2:2 einen Punkt abgeknüpft. Am vergangenen Wochenende gab es jedoch beim 1:2 in Lotte einen kleinen Dämpfer.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzer Sieg gegen SG Sonnenhof Großaspach1:4 (Auswärts, 2015) |
SG Sonnenhof Großaspach Form
Die SG Sonnenhof Großaspach liegt zwar im Tabellenmittelfeld, sprich im sicheren Fahrwasser, trotzdem haben die zurückliegenden Partien einen klaren Schwachpunkt ans Tageslicht gebracht – die Offensive. Großaspach hat in fünf von sieben Begegnungen keinen Treffer erzielt. Mittlerweile wartet die Mannschaft seit vier Begegnungen auf eine erfolgreiche Offensivaktion. Auswärts ist man noch komplett torlos, hat aber wenigstens zwei Punkte auf der Habenseite. Beim FSV Zwickau und beim FC Hansa Rostock endeten die Partien 0:0. Beim Spitzenreiter vom SC Paderborn 07 hat sich die SG Sonnenhof beim 0:5 im wahrsten Sinne des Wortes verprügeln lassen.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzter Sieg gegen SpVgg Unterhachingnoch kein Sieg |
Team News
Trainer Claus Schromm muss am Samstag auf Alexander Winkler verzichten. Der Unterhachinger Defensivmann hat als erster Spieler der 3. Liga sein Kartenkonto mit fünf Gelben aufgefüllt – sprich die erste Sperre steht an. Für Alexander Winkler ist dies sicherlich eine etwas zweifelhafte Ehre. Fünf Gelbe Karten in sieben Spielen – Hut ab. In der Vorwoche hat Schromm beim Auswärtsspiel nach gut einer Stunde einen Dreifachwechsel vollzogen. Für Maximilian Bauer, Max Dombrowka und Thomas Steinherr kamen Orestis Kiomourtzolgou, Finn Porath und Stefan Schimmer. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese drei Wechsel am Samstag direkt in der Startformation vollzogen werden.
Die SG Sonnenhof Großaspach hat zwar in der Vorwoche gegen Osnabrück etwas überraschend zu Hause verloren, trotzdem glauben wir nicht dass Trainer Sascha Hildmann nervös wird und eine Rotation plant. Die Gäste werden vermutlich mit der identischen Startaufstellung in die Partie gehen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SpVgg Unterhaching vs. SG Sonnenhof Großaspach ist noch nicht sonderlich umfangreich. Die beiden Clubs sind bisher nur in der Saison 2014/15 aufeinander getroffen, jeweils mit einem klaren Ausgang für den Münchner Vorstadtclub. Zu Hause hat Unterhaching damals mit 3:1 die Oberhand behalten, es Großaspach folgte sogar ein 4:1 Sieg. Ist aus diesen beiden Ergebnissen eine Tendenz für den Samstag erkennbar?
Quoten und Vorhersagen
Wir meinen im Experten-Tipp – Ja. Die Wettquoten der Buchmacher unterstreichen unsere Meinung. Die SpVgg Unterhaching ist der Favorit. Zahlreiche Wettanbieter schätzen hierbei die Ergebniswahrscheinlichkeit identisch ein. Die beste Wettquote von 1,8 für einen Heimdreier haben BetVictor, bwin, CashPoint, bet365 und Betfred auf dem Bildschirm.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SpVgg Unterhaching vs. SG Sonnenhof Großaspach davon aus, dass der Gastgeber im heimischen „Alpenbauer Sportpark“ die Oberhand behält. Unsere Wetteinschätzung wird nicht unbedingt von der Stärke des Gastgebers getragen, sondern eher von der offensiven Harmlosigkeit der SG Sonnenhof Großaspach. Wir meinen, dass die Gäste auch im vierten Auswärtsspiel und im fünften Match nacheinander ohne eigene Bude bleiben. Daraus leiten wir unseren Wett-Tipp Tore Unter 2,5 mit der besten Wettquote von 1,95 bei bet365, Tipico oder betway ab. Konkret heißt dies, dass wir mit einem 1:0 oder mit einem 2:0 zu rechnen. Die beiden Ergebnisse können natürlich auch direkt getippt werden. Für das 1:0 gibt’s bei William Hill, Betfred, betway, bet365, bwin und bei 888Sport jeweils eine Wettquote von 7,5. Das 2:0 wird bei William Hill, bwin und bei 888Sport mit einer 9er Quote belohnt.