Wett Tipp: SpVgg Unterhaching – Preußen Münster (14.10.2017)

unterhaching muenster
Am Samstag rollt der Ball am 12. Spieltag in der 3. Liga ab 14 Uhr im „Alpenbauer Sportpark“ am Rande der bayrischen Landeshauptstadt. Die SpVgg Unterhaching hat Preußen Münster in der heimischen Arena zu Gast. Der Neuling ist aktuell in der 3. Liga ohne Frage die Mannschaft der Stunde und strebt einen erneuten Heimerfolg an. Doch Vorsicht ist angesagt, Preußen Münster hat sich mit einem klaren Derbysieg gegen Osnabrück vor der Länderspielpause eindrucksvoll zurückgemeldet.

SpVgg Unterhaching – Preußen Münster

3. Liga | Samstag 14.10.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Die SpVgg Unterhaching führt als Tabellenfünfter mit 19 Punkten auf der Habenseite das riesige Mittelfeld der Liga an. Gegen Münster will die Mannschaft von Claus Schromm unbedingt den nächsten Dreier einfahren, um die komfortable Lage weiter auszubauen. Bisher hat der Münchner Vorstadtclub sechs Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen in der Bilanz stehen. Die Statistik zeigt, dass Unterhaching in den letzten Wochen meist „Hopp oder Top“ gespielt hat.

Die Münsteraner stehen mit drei Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem 12. Tabellenplatz. Dies mag im ersten Moment beruhigend klingen, ist es aber mitnichten. Die Mannschaft von Benno Möhlmann hat lediglich zwei Punkte Vorsprung zur akuten Abstiegszone. Die Gäste werden in Unterhaching in erster Linie auf Sicherheit bedacht sein. Ein Unentschieden ist das Minimalziel von Preußen Münster.

SpVgg Unterhaching Form

Klare Siege – klare Niederlagen. Dies war bisher das Markenzeichen der Unterhachinger. Zuletzt hat sich der Aufsteiger jedoch deutlich stabilisiert und drei Begegnungen am Stück gewonnen – bei 8:0 Toren. Nacheinander wurden der FC Rot-Weiß Erfurt (2:0), der SV Meppen (4:0) und die Würzburger Kickers (2:0) abgefertigt. Genau an diese starken Leistungen will die Mannschaft am Samstag anknüpfen. In der Länderspielpause haben die Hachinger gegen den Zweitligisten vom FC Ingolstadt 04 mit 0:2 verloren.

Performance in den letzten Spielen (96%)

siegsiegniederlageniederlagesiegsiegsieg

Letzer Sieg gegen Preußen Münster

1:0 (Heimsieg, 2015)

Preußen Münster Form

Sieben Spiele musste Preußen Münster auf einen Sieg warten. Die Tage von Coach Benno Möhlmann schienen bereits gezählt. Umso erstaunlicher war der Derby-Auftritt vor der Spielpause gegen den VfL Osnabrück. Die Veilchen wurden mit einer famosen Offensivleistung mit 4:1 aus dem Stadion befördert. Der Sieg sollte den Münsteraner Auftrieb gegeben, um in Unterhaching nicht leer auszugehen.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlageunentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlagesieg

Letzter Sieg gegen SpVgg Unterhaching

2:0 (Heimsieg, 2014)

Team News

Claus Schromm hat in Unterhaching keinen neuen bzw. aktuellen Personalsorgen. Der Coach muss lediglich auf die Langzeitverletzten Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Dominik Stahl (doppelter Bänderriss) verzichten. Seinen wichtigsten Mann hat der Trainer aber an Bord – Mittelstürmer Stephan Hain. Der Angreifer hat in der laufenden Spielzeit bereits zehn Buden gemacht. Hain führt die Torschützenliste in der 3. Liga klar an. Sascha Bigalke mit fünf Toren und Vitalij Lux mit vier Treffern konnten beim Coach ebenfalls Pluspunkte sammeln.

Von derartigen Offensivqualitäten kann Preußen Münster nur träumen. Trainer Benno Möhlmann muss in der Münchner Vorstadt vermutlich auf die angeschlagenen Lucas Cueto und Nils Körber verzichten. Adriano Grimaldi, Benjamin Schwarz und Tobias Warschewski fehlen ohnehin längerfristig.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SpVgg Unterhaching vs. Preußen Münster spricht deutlich für die Heimmannschaft. Im „Alpenbauer Sportpark“ gab es sich zwischen den beiden Vereinen vier Siege für Unterhaching und nur einen Dreier für Preußen Münster. Letztmalig standen sich die Clubs in der Drittliga-Saison 2014/15 gegenüber. Damals stand nach 90 Minuten ein 1:0 für die Spielvereinigung auf der Anzeigentafel. Gibt’s am Samstag eine Wiederholung?

Quoten und Vorhersagen

Auszuschließen ist ein knapper Erfolg der Unterhachinger mitnichten. Die Wettanbieter sehen die Spielvereinigung vor allem aufgrund der Leistungen in den letzten Partien durchaus als Favorit. Bei der Einschätzung der Ergebniswahrscheinlichkeit sind sich die Buchmacher sehr, sehr einig. Die beste Wettquote von 1,95 ist bei BetVictor, bwin, bet365, Bet3000, Tipico, betway, mybet und 888Sport zu finden. Aufgrund des Derbysieges der Münsteraner empfehlen wir die Wette aber entsprechend abzusichern. Für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ hat 888Sport mit 1,41 das werthaltigste Angebot auf dem Bildschirm. Alternativ kann auf die Doppelte Chance 1X mit 1,25 bei Interwetten, 888Sport oder Betclic ausgewichen werden. Einen Auswärtssieg von Preußen Münster schließen wir in der 3. Liga Analyse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SpVgg Unterhaching vs. Preußen Münster von einem stürmischen Münchner Vorstadtclub aus. Eine defensive Spielweise wird’s beim Team von Claus Schromm nicht geben. Die Qualitäten der Spielvereinigung sind klar im Vorwärtsgang zu finden. Entweder es springt erneut ein klarer Erfolg heraus oder Unterhaching läuft einmal mehr ins offene Messer. Preußen Münster dürfte zwar verhalten beginnen, wird aber fraglos ebenfalls den vollen Erfolg suchen. Die Gäste werden sich keinesfalls über 90 Minuten am eigenen Strafraum verstecken. Tore werden somit im „Alpbauer Sportpark“ keine Mangelware bleiben. Wir setzen uns Experten Tipp auf mindestens drei Tore, sprich auf die Wettoption Tore Über 2,5. Die beste Quote von 1,85 hierfür finden wir bei bwin, Sportingbet und Tipico.