Wett Tipp: SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock (27.10.2017)

unterhaching rostock
Süd gegen Nord heißt es am Freitagabend in der 3. Liga im „Alpenbauer Sportpark“ in der Münchner Vorstadt. Ab 19 Uhr hat die SpVgg Unterhaching den FC Hansa Rostock zu Gast. Die Heimmannschaft segelt aktuell auf einer Erfolgswelle. Der Aufsteiger rockt die 3. Liga. Die Jungs von der Ostseeküste hingegen sind mit einem taktisch extrem disziplinierten Fußball erfolgreich und stehen ebenfalls im oberen Tabellendrittel.

SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock

3. Liga | Samstag 27.10.2017 | 19:00 Uhr

Ausgangslage: SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock

Acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die SpVgg Unterhaching hat mittlerweile 25 Punkte eingefahren und ist als Tabellenfünfter ganz oben dran. Trainer Claus Schromm, mit dem der Club übrigens bereits langfristig verlängert hat, leistet im Münchner Vorort eine herausragende Arbeit. Sicherlich ist es nicht das Ziel der Unterhachinger sofort in die 2. Bundesliga durchzumarschieren, doch weiterhin oben mitspielen will die Spielvereinigung ohne Frage. Am Freitag soll im „Alpenbauer Sportpark“ der nächste Dreier eingefahren werden.

Der FC Hansa Rostock ist 19 Punkten Siebenter. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev führt das große Mittelfeld an. Da die Mannschaft zuletzt die akute Heimschwäche abgelegt hat, scheinen weitere Sprünge in der Tabelle möglich. Die Jungs von Ostseeküste werden den weiten Weg keinesfalls antreten, um die Punkte in Unterhaching zu verschenken. Der FC Hansa will mindestens einen Zähler mitnehmen.

SpVgg Unterhaching Form

Nachdem es zu Saisonbeginn für die Unterhachinger auf und ab ging, hat sich der Aufsteiger gefunden und legt eine unsagbar starke Stabilität an den Tag. Die letzten fünf Begegnungen hat die SpVgg Unterhaching in Serie gewonnen und dabei keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Vorn hat man in den genannten Partien zwölf Mal getroffen. Zu Hause wurden zuletzt Preußen Münster (1:0) und der SV Meppen (4:0) besiegt. Das Meisterstück hat der Aufsteiger aber zweifelsfrei am vergangenen Wochenende abgeliefert. Beim 1. FC Magdeburg, seines Zeichens Tabellenzweiter, haben die Unterhachinger nach einem herausragenden Auftritt mit 3:0 gewonnen. Genau an diese Leistung soll nun auch gegen den nächsten Ostclub angeknüpft werden.

Performance in den letzten Spielen (71%)

niederlagesiegsiegsiegniederlagesiegsieg

Letzer Sieg gegen FC Hansa Rostock

2:1 (Heimsieg, 17.04.2015)

FC Hansa Rostock

Der FC Hansa Rostock hat in der Vorwoche das Nordderby gegen den VfL Osnabrück mit 2:0 gewonnen, kommt also ebenfalls mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in den „Alpenbauer Sportpark“. Zu Saisonbeginn haben die Rostocker ihre Punkte vornehmlich in der Fremde eingefahren. Mittlerweile ist diese Auswärtsstärke jedoch gerissen. Die letzten drei Partien beim 1. FC Magdeburg (0:2), beim SC Paderborn 07 (1:2) sowie beim FC Carl-Zeiss Jena (0:1) wurden in Folge verloren. Diesen Negativtrend will Trainer Pavel Dotchev mit seiner bekannten Defensivtaktik am Freitagabend unbedingt stoppen.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageunentschiedenunentschiedenniederlagesiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen SpVgg Unterhaching

3:1 (Heimsieg, 08.02.2014)

Team News

Die Personalsituation bei der Spielvereinigung hat sich in den letzten Tagen etwas verschärft. Claus Schromm muss neuerdings auf die beiden Mittelfeldakteure Jim-Patrick Müller (Bandscheibenvorfall) und Orestis Kiomourtzoglou (Doppelter Bänderriss) verzichten. Zumindest bei Müller besteht aber die Hoffnung, dass er bereits Anfang November wieder im Kader steht.

Pavel Dotchev hat in Rostock aktuell keine neuen Personalsorgen. Bis auf den langzeitverletzten Stürmer Marcel Ziemer sind an der Küste alle Spieler frisch auf und bester Laune.

SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock ist komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften haben bisher sieben Siege in der Bilanz stehen. Sechs Partien endeten mit einer Punkteteilung. Letztmalig standen sich die beiden Clubs in der Drittliga-Saison 2013/14 gegenüber. Damals behielten die Bayern im heimischen Stadion mit 2:1 die Oberhand.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter im Internet sehen aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen die SpVgg Unterhaching erwartungsgemäß in der Favoritenrolle. Die Wettquoten zeigen aber, dass die Hanseaten keinesfalls chancenlos sind. Wir können uns dieser vorsichtigen Einschätzung im 3. Liga Experten Tipp uneingeschränkt anschließen. Die beste Wettquote für einen Heimdreier hat bwin mit 2,1 auf dem Bildschirm. Eine Absicherung ist trotz der Unterhachinger Erfolge zuletzt ratsam. Wer die Doppelte Chance 1X wählt, erhält mit 1,34 das beste Wettangebot von CashPoint. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ gewählt werden. Die werthaltigste Quote hat an dieser Stelle der gleiche Buchmacher mit 1,55 vorzuweisen. Denkbar ist es zudem die Partie in eine Remis-Strategie einzubinden. Wer auf eine Punkteteilung am Freitagabend setzt, sollte die von 3,5 bei bet365, Tipico oder bei BetVictor für seinen Wett-Tipp nutzen.

Unser Wett Tipp: SpVgg Unterhaching – FC Hansa Rostock

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock von einem überraschenden Spielverlauf aus. Wir glauben die Serie des Aufsteigers muss irgendwann fallen. Gleichzeitig hat der FC Hansa in dieser Saison auswärts schon mehrfach bewiesen, dass man zu Top-Ergebnissen imstande ist. Mit der bekannten Dotchev Defensivtaktik sind die Jungs von der Ostseeküste in der Lage, die Überflieger der 3. Liga zu stoppen. Wir setzen auf einen Auswärtssieg des FC Hansa Rostock, mit der besten Wettquote von 3,7 bei bwin oder bei Bet3000.