Am Dienstag steht in der Champions League Gruppe E der fünfte Spieltag auf dem Programm. Die Messen in der Staffel sind fast gelesen. Der FC Liverpool und der FC Sevilla sind auf dem besten Wege ins Achtelfinale zu marschieren. Chancen rechnet sich aber auch Spartak Moskau noch aus. Die Russen haben am Dienstag bereits ab 18 Uhr in der heimischen „Otkrytije Arena” die Slowenen vom NK Maribor zu Gast. Ein Sieg für den Gastgeber gegen den Underdog ist Pflicht.
Unser Wett Tipp: Spartak Moskau – NK Maribor
- Tipp: 1
- Wettbewerb: Champions League
- Datum: 21.11.2017
- Zeit: 18:00 Uhr
- Beste Quote: 1,30 bei Bet3000
- Einsatz: 10 €
- Return: 13,00 €
Spartak Moskau – NK Maribor – Die Ausgangslage
Der russische Hauptstadtclub hat bisher nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage fünf Punkte eingefahren. Damit steht Spartak Moskau zwei Punkte hinter dem FC Sevilla. Im letzten Match muss die Truppe von Trainer Massimo Carrera dann ausgerechnet noch zum FC Liverpool. Die Ausgangslage für das Match am Dienstagabend ist daher klar. Nur ein Sieg und ein entsprechendes Ergebnis im Parallelspiel halten die Chancen für den Achtelfinaleinzug weiter offen. Spartak Moskau wird von der ersten Minute an offensiv agieren. Es stehen nur drei Punkte zur Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.
Der NK Maribor war als krassen Außenseiter in der Königsklasse gestartet. In den bisherigen Spielen hat sich diese These bewahrheitet. Die Slowenen sind nicht auf höchster internationaler Ebene nicht wirklich konkurrenzfähig. Die Bilanz von einem Unentscheiden und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 1:14 spricht Bände. Für die Gäste wird’s in der „Otkrytije Arena” vornehmlich um Schadensbegrenzung gehen. Mit einem Auswärtssieg könnte der NK Maribor jedoch noch die Chance auf den Einzug in die Europa League aufrechterhalten. Wir glauben trotzdem nicht an einen offensiven Auftritt der Mannschaft von Trainer Darko Milanic.
Spartak Moskau Form
Spartak Moskau hat zu Hause in der Champions League bisher zwei überzeugt. Insbesondere der sensationelle 5:1 Sieg gegen den FC Sevilla war bärenstark. Genau an diese Leistung will die Mannschaft von Massimo Carrera am Dienstagabend anknüpfen. Gegen den FC Liverpool reichte es zu Hause zu einem 1:1 Unentschieden. Das Achtelfinale hat Moskau vermutlich am zurückliegenden Spieltag beim 1:2 in Sevilla verspielt. In der russischen Meisterschaft ist Spartak Moskau zwar seit neun Runden ohne Niederlage, steht aber mit sechs Siegen, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen momentan nur auf dem fünften Tabellenplatz.
NK Maribor Form
Den einzigen Champions League Punkt hat der NK Maribor am ersten Spieltag zu Hause beim 1:1 ausgerechnet gegen Spartak Moskau geholt. Seither gab es drei deutliche Niederlagen, wobei das 0:7 im heimischen Stadion gegen den FC Liverpool das negative Highlight war. Auswärts hat Maribor in Sevilla und in Liverpool jeweils mit 0:3 verloren. In der slowenischen Meisterschaft ist die Elf von Darko Milanic bei elf Siegen und vier Unentschieden noch ungeschlagen. Damit steht man punktgleich hinter dem Tabellenführer Olimpija Ljubljana auf dem zweiten Rang.
Team News
Spartak Moskau muss am Dienstag auf Innenverteidiger Giorgi Jikia verzichten, der eine Gelbsperre absitzt. Fehlen wird mit Salvatore Bocchetti ein zweiter Mann für die defensive Mitte. Der Italiener ist wegen Knieproblemen außer Gefecht. Nicht im Kader stehen zudem Artem Timofeev, Georgi Tigiev, Jano Ananidze und Aleksandr Samedov.
Beim FK Maribor werden drei Spieler die Reise nach Moskau nicht antreten. Innenverteidiger Denis Sme, der Rechtsverteidiger Martin Milec und Mittelstürmer Luka Zahovic fallen verletzt aus.
Spartak Moskau – NK Maribor – Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Spartak Moskau vs. NK Maribor zeigt, dass das Hinspiel bisher das einzige Match der beiden Clubs überhaupt war. Den Führungstreffer der Russen im September hat damals Aleksandr Samedov marktiert, der am Dienstagabend nicht im Kader steht. Damjan Bohar sorgte fünf Minuten vor dem Ende für den nicht unverdienten Ausgleich für den NK Maribor.
Quoten und Vorhersagen
Die Buchmacher sind sich sehr einig. Spartak Moskau läuft in der heimischen Arena als haushoher Favorit auf. Wir können uns dieser Einschätzung im Champions League Wett-Tipp uneingeschränkt anschließen. Die Russen werden vermutlich nichts anbrennen lassen. Die beste Wettquote für einen Sieg des Hauptstadtclubs haben William Hill, Interwetten und Bet3000 mit jeweils 1,3 auf dem Bildschirm. (NK Maribor 14,0 bei Sportingbet). Eine Absicherung der Wette ist unnötig. Wer auf eine Überraschung setzen möchte, sollte mit 6,5 das Unentschieden bei Sportingbet wählen.
Unser Wett Tipp: Spartak Moskau – NK Maribor
Wir gehen in der Champions League Vorhersage Spartak Moskau vs. NK Maribor von einer sehr klaren Angelegenheit aus. Wir sehen in der „Otkrytije Arena” kaum Überraschungspotential. Wir meinen, dass die Russen ihrer Favoritenstellung gerecht werden und einen klaren Sieg einfahren. Im Champions League Experten Tipp sind wir uns sicher, dass schlussendlich ein Ergebnis mit mindestens zwei Toren Abstand auf der Anzeigentafel stehen wird. Wir setzen unsere Wette daher auf einen “Heimsieg bei einem Handicap von -1”. Das beste Wettangebote für die Handicap-Wette hat Bet3000 mit 1,78 auf dem Bildschirm.