Der 17. Spieltag der 3. Liga beginnt am Freitagabend direkt mit einem Topspiel. Ab 19 Uhr rollt der Ball in der „Benteler Arena“ zwischen dem SC Paderborn 07 und dem Karlsruher SC. Der Gastgeber ist nach wie vor die dominierende Mannschaft. Die Truppe von Trainer Steffen Baumgart hat aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und wird somit logischerweise an der Tabellenspitze bleiben. Der Karlsruher SC kommt aber durchaus mit Ambitionen in den Norden. Die Badener haben in den letzten Wochen die Tabelle von hinten aufgerollt und stehen mittlerweile nur noch fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz. Das Thema Rückkehr in die 2. Bundesliga ist plötzlich wieder aktuell.
SC Paderborn 07 – Karlsruher SC
3. Liga | Freitag 24.11.2017 | 19:00 Uhr
Ausgangslage für das Spiel Paderborn gegen Karlsruhe
Der SC Paderborn 07 scheint momentan nicht zu stoppen. Die Mannschaft überzeugt spielerisch und erreicht zudem die gewünschten Ergebnisse. Die Baumgart Truppe hat beeindruckende 13 Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen vorzuweisen. Am Freitag soll natürlich der nächste Dreier eingefahren werden. Wir rechnen mit einem sehr offensiven SC Paderborn 07, der von der ersten Minute an Vollgas geben wird. Der Gastgeber will mit einem oder zwei schnellen Toren die Partie sofort in die gewünschte Richtung lenken.
Es hat einigen Wochen und einen Trainerwechsel bedurft, ehe sich der Karlsruher SC in der 3. Liga zurechtgefunden hat. Mittlerweile darf die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz aber mit Sicherheit wieder zu den Aufstiegsanwärtern gezählt werden. Momentan steht der KSC mit sieben Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz. Der Rückstand zum Relegationsrang ist auf sechs Punkte geschmolzen.
SC Paderborn 07 Form
Der SC Paderborn hat am vergangenen Wochenende bei der wahrlich nicht schlechten Spielvereinigung in Unterhaching überzeugend mit 3:0 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis wurde im letzten Heimspiel der VfL Osnabrück aus dem Stadion befördert. In der „Benteler Arena“ hat die Mannschaft noch eine blütenweiße Weste – acht Spiele, acht Siege bei 26:5 Toren. Auf den KSC wartet am Freitagabend eine Hammeraufgabe.
Performance in den letzten Spielen (86%) |
Letzer Sieg gegen Karlsruher SC2:0 (Heimspiel, 2015) |
Karlsruher SC Form
Die Karlsruher werden mit einer gehörigen Portion neuem Selbstvertrauen auflaufen. Aus den letzten fünf Begegnungen hat der Absteiger sehr starke 13 Punkte geholt. Die letzten drei Partien wurden ausnahmslos zu Null gewonnen. Am vergangenen Wochenende behielt der KSC knapp mit 1:0 gegen FSV Zwickau die Oberhand. Im letzten Auswärtsspiel haben die Badener den FC Hansa Rostock in dessen Stadion beim 3:0 zeitweise vorgeführt. Genau an dieser Leistung will die Mannschaft auch bei der nächsten Nord-Reise am Freitag anknüpfen.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Letzter Sieg gegen SC Paderborn 074:0 (Auswärtssieg, 2014) |
Team News
Steffen Baumgart muss am Freitagabend einmal umstellen, im defensiven Mittelfeld. Robin Krauße hat in Unterhaching seine fünfte Gelbe Karte gesehen und wird fehlen. Eventuell gibt’s jedoch in der Sturmreihe eine weitere Veränderung bzw. eine Einsatzoption. Angreifer Dennis Srbeny könnte seine Kapselverletzung bis zum Wochenende überwunden haben.
Alois Schwartz ist in Karlsruhe aktuell komplett sorgenfrei. Aus Baden gibt’s weder verletzte noch gesperrte Spieler zu vermelden.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SC Paderborn 07 vs. Karlsruher SC spricht für den Gastgeber. In Heimbilanz der Paderborner stehen bisher sechs Siege und eine Niederlage. Die letzten fünf Begegnungen in der „Benteler Arena“ wurden in Folge gewonnen, zuletzt in der Saison 2015/16 sicher mit 2:0. Ist am Freitag mit einem ähnlichen Ergebnis zu rechnen?
Quoten und Vorhersagen
Ja. Der SC Paderborn 07 ist bei den Buchmachern der klare Favorit. Wir können uns dieser Einschätzung uneingeschränkt anschließen. Erkennbar ist aber, dass die Wettanbieter das Formhoch des Gastgebers anerkennen und einquotiert haben. Die beste Wettquote für einen Heimsieg des Tabellenführers liegt immerhin bei 1,93, bei Betway. (Karlsruher SC 4,35 bei CashPoint). Wer die Paderborn-Wette absichern möchte, kann den „Heimsieg ohne Unentschieden“ wählen, für den bwin, Sportingbet, Bet3000 und mybet mit einer Quote von 1,4 locken. Denkbar ist alternativ die Doppelte Chance 1X, mit dem höchsten Wettangebot von 1,29 bei betway oder bei Sportingbet. Einen Auswärtssieg des Karlsruher SC schließen wir in der 3. Liga Wettvorschau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SC Paderborn 07 vs. Karlsruher SC von einem erneuten Erfolg des Gastgebers aus. Ja – der Karlsruher SC hat in den letzten Wochen beständig gute Leistungen abgerufen, doch gegen die Paderborner ist aktuell kein Kraut gewachsen. Für uns gibt’s im 3. Liga Experten Tipp keinerlei Fragen, die Heimmannschaft behält die Punkte und zwar in überzeugender Art und Weise. Wir sehen schlussendlich ein Resultat mit mindestens zwei Toren Abstand. Wir setzen daher auf einen „Heimsieg bei einem Handicap von -1“, mit der besten Wettquote von 3,5 bei mybet. Denkbar ist auch ein Halbzeit/Endstand Tipp, beide Male auf den Gastgeber. Für die kombinierte Wette gibt’s bei bet365, mybet und BetVictor immerhin eine Quote von 3,0.