Am Donnerstagabend steht der fünfte Spieltag in der Europa League auf dem Programm. Um 21.05 Uhr wird dabei im „Bloomfield Stadion“ in der Gruppe A ein Match angepfiffen, in dem es für den Gastgeber um nichts mehr geht. Maccabi Tel Aviv hat die Mannschaft vom SK Slavia Prag zu Gast. Die Gäste hingegen machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Zwischenrunde. Spricht somit alles für die Tschechen? Wir mahnen im Europa League Wett-Tipp zur Vorsicht. Der Gastgeber kann frei ohne Druck aufspielen.
PFC Ludogorets Razgrad – İstanbul Başakşehir F.K.
Tipp: 1
Wettbewerb: Europa League
Datum: 23.11.2017
Zeit: 21:05 Uhr
Beste Quote: 1,75 bei 888Sport
Einsatz: 10 €
Return: 17,50 €
Ausgangslage für das Spiel PFC Ludogorets Razgrad gegen İstanbul Başakşehir F.K.
Der PFC Ludogorets Razgrad hat zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz stehen, sprich acht Punkte auf der Habenseite. Bereits am letzten Spieltag hätte die Truppe von Trainer Dimitar Dimitrov alles klar machen können, ist aber gegen Sporting Braga zu Hause nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen die Türken am Donnerstag soll nun mit aller Macht ein Sieg eingefahren werden. Für den PFC Ludogorets wäre der Erfolg extrem wichtig, um ein Endspiel am letzen Spieltag zu vermeiden. Dann nämlich müssen die Bulgaren ausgerechnet in Sinsheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim ran.
İstanbul Başakşehir F.K. ist in der Staffel C faktisch chancenlos. Der Einzug in die KO-Phase ist zwar theoretisch noch drin, doch dazu müssten vermutlich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Die Türken müssten auf gewaltige Schützenhilfe in den Parallelspielen bauen. Fakt ist, die Elf von Coach Abdullah Avci will sich in keinem Fall kampflos geschlagen geben und strebt in der Ludogorets Arena einen Dreier an. Bisher hat der İstanbul Başakşehir F.K. jedoch noch kein Match gewonnen. In der Statistik der Jungs vom Bosporus stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
PFC Ludogorets Razgrad Form
Der PFC Ludogorets Razgrad hatte den Matchball bereits auf dem Fuß. Am zurückliegenden Spieltag stand gegen Sporting Braga aber nur ein 1:1 auf der Anzeigentafel. Dass die Bulgaren in der „Ludogorets Arena“ sehr guten Fußball spielen, hat die TSG 1899 Hoffenheim leidvoll erfahren müssen. Der Bundesligist führte in Bulgarien zur Pause noch mit 1:0, um sich schlussendlich mit 1:2 geschlagen zu geben. Den wichtigsten Erfolg hat Razgrad aber vermutlich auswärts bei Sporting Braga eingefahren. Das 2:0 in Portugal war nach dem aktuellen Stand der Türöffner zur KO-Phase. In der bulgarischen Liga ist der PFC Ludogorets Razgrad mit elf Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage Tabellenführer. Doch auch hier hat die Mannschaft das Rennen vor wenigen Tagen wieder unnötig spannend gemacht, mit einer 1:2 Heimniederlage gegen den Verfolger ZSKA Sofia.
İstanbul Başakşehir F.K. Form
Die Türken haben sich zuletzt im heimischen Stadion ein 1:1 Unentschieden gegen die TSG 1899 Hoffenheim erkämpft. In Sinsheim war der der İstanbul Başakşehir F.K. noch mit 1:3 untergangen. Auswärts hat die Truppe von Abdullah Avci bisher noch nichts gerissen. Die Partie in Brag wurde mit 1:2 verloren. In der türkischen Liga zählt der Club in der laufenden Saison zweifelsfrei zu den Top-Teams. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen steht der Başakşehir F.K. auf einem sehr starken zweiten Tabellenplatz und ist seit Wochen ungeschlagen.
Team News
Die Personalsituation in Razgrad ist ziemlich entspannt. Trainer Dimitar Dimitrov hat fast seinen kompletten Kader zur Verfügung. Ledilgich Vladislav Stoyanov wird aufgrund eines Patellasehnenrisses nicht zur Verfügung stehen.
Bei der Truppe aus Istanbul hingegen sieht es deutlich schlechter aus. Der Başakşehir F.K. muss auf mehrere wichtige Akteure am Donnerstag verzichten. Vermutlich fehlen werden Egemen Korkmaz, Mahmut Tekdemir, Manuel da Costa, Emre Belözoglu, Mehmet Batdal und Aurélien Chedjou.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich PFC Ludogorets Razgrad vs. İstanbul Başakşehir F.K. ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Beide Mannschaften standen sich im September im Hinspiel erstmals im direkten Vergleich gegenüber. Die Partie in Istanbul endete damals torlos. Ist am Donnerstagabend eine erneute Punkteteilung denkbar?
Quoten und Vorhersagen
Das Match hat durchaus das Potential in eine Unentschieden-Strategie eingefügt zu werden. Die beste Wettquote für eine Punkteteilung gibt’s mit 3,8 beim deutschen Buchmacher Bet3000. Die Buchmacher sehen aber insgesamt die Heimmannschaft in einer Favoritenrolle – eine Einschätzung, der wir im Europa League Experten Tipp uneingeschränkt folgen können. Die fußballerisch feinere Klinge wird zweifelsfrei vom PFC Ludogorets Razgrad angeschlagen. Die beste Wettquote für einen Dreier der Bulgaren gibt’s mit 1,85 bei Interwetten. (İstanbul Başakşehir F.K. 5,05 bei CashPoint).
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Europa League Vorhersage PFC Ludogorets Razgrad vs. İstanbul Başakşehir F.K. von einem Heimseig aus. Wir glauben, dass die Bulgaren den zweiten Matchball nutzen und in die Zwischenrunde einziehen, sprich sie werden die Partie im heimischen Stadion gewinnen. Einen kleinen Sicherheitsfaktor bauen wir dann aber doch ein. Wir setzen auf die Option “Heimsieg ohne Unentschieden”. Die beste Wettquote hierfür erhalten wir mit 1,36 beim britischen Wettanbieter 888Sport.