Im „St. James Park” erwartet die Fans am 13. Spieltag der Premier League ein echtes Mittelfeld-Duell. Am Samstagnachmittag rollt der Ball ab 16 Uhr zwischen Newcastle United und dem FC Watford. In der Tabelle heißt es aktuell Elfter gegen Achter. Zwischen beiden Mannschaften liegen momentan vier Punkte. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sich der Neuling Newcastle weiterhin nach unten orientieren muss, während der FC Watford durchaus ein wenig mit Europa League Plätzen liebäugeln darf.
Newcastle United – FC Watford
Premier League | Samstag 25.11.2017 | 16:00 Uhr
Ausgangslage für das Spiel Newscastle gegen FC Watford
Grundsätzlich kann man mit den bisherigen Spielen bei Newcastle United aber überaus zufrieden sein. Trainer Rafael Benitez und seine Mannschaft erfüllen die Erwartungen. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen ist der Aufsteiger im Soll. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt sichere fünf Punkte. Fakt ist aber, die Zähler muss Newcastle weiterhin zu Hause sammeln. Am Samstag will die Truppe daher unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren.
Der FC Watford ist zweifelfrei eine der positiven Überraschungen der laufenden Premier League Saison. Die Truppe von Trainer Marco Silva zeigt sich extrem stabil. Mit momentan 18 Punkten auf der Habenseite kann die Mannschaft die kommenden Aufgaben komplett ohne Druck angehen. Bisher stehen fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik. Natürlich will der FC Watford auch im „St. James Park“ gewinnen. Springt letztlich ein Unentschieden heraus, dürfte der Gast aber ebenfalls nicht unzufrieden sein.
Newcastle United Form
Ergebnistechnisch steckt Newcastle United in einer kleinen Krise. Die letzten drei Begegnungen wurden in Serie verloren. Der Negativtrend muss sofort gestoppt werden. In der Vorwoche war der Aufsteiger bei Manchester United komplett chancenlos. Das 1:4 war schlussendlich auch in der Höhe gerechtfertigt. Schwer wiegt vermutlich aber die Niederlage im letzten Heimspiel. Gegen das Kellerkind vom AFC Bournemouth ein 0:1 auf der Anzeigentafel. Wird die Partie gegen Watford erneut an die Wand gefahren, könnte Newcastle in einen bedrohlichen Abwärtsstrudel geraten.
Performance in den letzten Spielen (29%) |
Letzer Sieg gegen FC Watford1:2 (Auswärtssieg, 2010) |
FC Watford Form
Der FC Watford hingegen hat seinen kleinen, negativen Lauf mit drei Pleiten in Folge am letzten Wochenende gestoppt. Gegen West Ham United behielt die Mannschaft von Marco Silva verdient mit 2:0 die Oberhand. Die Gäste werden am Samstag mit gestärktem Selbstvertrauen anreisen. Auswärts hat die Mannschaft zuletzt zwei Mal verloren, mit 2:3 beim FC Everton und mit 2:4 beim FC Chelsea London. Auffällig ist jedoch die Offensivkraft, welche das Team in den fremden Stadien an den Tag legt. In allen bisherigen Auswärtsauftritten hat der FC Watford zwei Tore geschossen.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzter Sieg gegen Newcastle United2:1 (Heimsieg, 2016) |
Team News
Die Personalsituation bei Newcastle United ist absolut entspannt. Rafael Benitez muss momentan nur auf zwei Spieler verzichten. Verletzungsbedingt sind der Spanier Mikel Merino und der Waliser Paul Dummett nicht im Kader.
Sportliche Gründe die Startaufstellung nach dem Sieg in der Vorwoche zu ändern, gibt’s für Trainer Marco Silva natürlich nicht. Neue verletzte oder gesperrte Spieler hat der Coach ebenfalls nicht zu beklagen. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Nathaniel Chalobah, Isaac Success, Craig Cathcart und Tommie Hoban.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Newcastle United vs. FC Watford spricht für den Gastgeber. In der Heimbilanz stehen aus Sicht von Newcastle bisher neun Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage. Letztmalig standen sich die Clubs in der Saison 2015/16 gegenüber. Genau in diesem Spieljahr konnte der FC Watford erstmals im „St. James Park” gewinnen, mit 2:1. Mit dem identischen Ergebnis behielt Watford auch im Rückspiel die Oberhand. Kann der Gast diese kleines Siegesserie am Samstagnachmittag fortsetzen?
Quoten und Vorhersagen
Schaut man sich die Wettquoten der Buchmacher an, so lautet die Antwort eher „Nein“. Die Wettanbieter sehen die Favoritenrolle bei der Heimmannschaft. Wir können dieser Einschätzung im Premier League Experten Tipp nur bedingt folgen. Wir sehen die Vorteile aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen eher beim FC Watford. Die beste Heimquote gibt’s in jedem Fall mit 2,2 bei BetVictor, Bet3000, Betfair und Sportingbet. (FC Watford 3,75 bei Betsson). Wichtig ist es jedoch, den Tipp entsprechend abzusichern. Wer den „Heimsieg ohne Unentschieden“ wählt, findet das beste Wettangebot mit 1,6 bei Big Bet Word. Alternativ ist natürlich auch die Doppelte Chance 1X denkbar. Die höchste Quote für die DC-Wette gibt’s mit 1,35 beim deutschen Buchmacher Bet3000.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Premier League Vorhersage Newcastle United vs. FC Watford von einem offensiven Match aus. Beide Mannschaften werden über 90 Minuten den Weg in die Spitze suchen und auch finden. Die Gäste sind auswärts ohnehin quasi mit einer doppelten Torgarantie ausgestattet. Da wird annehmen, dass Newcastle ebenfalls für die eine oder andere Bude gut ist, liegt für uns die Premier League Wette Tore Über 2,5 faktisch auf der Hand. Die beste Wettquote hierfür erhalten wir 2,16 bei 888Sport.