Vor der Länderspielpause geht’s am 11. Spieltag der englischen Premier League nochmals richtig rund. Am Sonntagnachmittag stehen direkt zwei Top-Spiele auf dem Programm. Ab 15.15 Uhr rollt der Ball im „Etihad Stadium“ zwischen Manchester City und dem FC Arsenal London. Später wird das Duell Manchester vs. London dann umgedreht. Der FC Chelsea wartet auf ManU. In der Tabelle heißt es am Nachmittag erst einmal Erster gegen Fünfter. Zwischen den beiden Teams liegen aber bereits neun Punkte. Für die Gäste wird’s daher darum gehen, mit aller Macht eine Niederlage zu vermeiden. Das Vorhaben könnte sich zu einer Herkulesaufgabe für Mesut Özil & Co entwickeln, denn beim Gastgeber läuft es aktuell aus „einem Guss“.
Manchester City – FC Arsenal London
Premier League | Sonntag 05.11.2017 | 15:15 Uhr
Ausgangslage
Manchester City ist mit neun Siegen und einem Unentschieden in der Bilanz der einzige Premier League Club, der bisher noch ungeschlagen ist. Die Mannschaft von Pep Guardiola hat einen Lauf und scheint unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft zu stürmen. Selbst bei einer Niederlage am Sonntag sind die Citizens nicht von der Tabellenspitze zu verdrängen. Soweit soll es aber natürlich nicht kommen. Manchester City strebt gegen den Hauptstadtclub den nächsten Sieg an.
Die Truppe von Arsène Wenger wird mit einer gehörigen Portion Ehrfurcht anreisen. Bisher hat der FC Arsenal London sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen in der Statistik stehen. Damit sind die Gäste oben dran, aber noch immer nicht mittendrin. Mit einem Auswärtsdreier kann der FC Arsenal für einen neuen Spannungsfaktor in der Premier League sorgen. Wir sind uns in der Vorhersage aber sicher, dass die Gäste bereits mit einem Unentschieden hochzufrieden sein werden.
Manchester City Form
Lediglich am zweiten Spieltag zu Hause gegen den FC Everton hat die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nicht gewonnen. Damals mussten sich die Citizens mit einem 1:1 zufrieden geben. Zuletzt hat sich Manchester City im „Etihad Stadium“ regelrecht in einen Hype gespielt. Nacheinander wurden der FC Liverpool (5:0), Crystal Palace (5:0), Stoke City (7:2) und der FC Burnley (3:0) in alle Einzelteile zerlegt. In den bisherigen zehn Saisonspielen hat Manchester sage und schreibe 35 Tore geschossen. In der Vorwoche mussten sich die Hellblauen aber gewaltig strecken. Bei West Bromwich Albion wurde nur knapp mit 3:2 gewonnen.
Performance in den letzten Spielen (100%) |
Letzer Sieg gegen FC Arsenal London2:1 (Heimspiel, 2016) |
FC Arsenal London Form
Der FC Arsenal London kann ebenfalls eine ansprechende Form vorweisen. Vier der letzten fünf Begegnungen wurden gewonnen. Lediglich in Watford beim 1:2 setzte es eine Niederlage. Sehr überzeugend hat sich der Hauptstadtclub im letzten Auswärtsmatch beim 5:2 beim FC Everton präsentiert. Genau an diese Leistung will die Mannschaft auch beim Spitzenreiter anknüpfen, auch wenn es logischerweise ungleich schwer wird. Am vergangenen Samstag hat der FC Arsenal beim mageren 2:1 zu Hause gegen Swansea City mehr Mühe als erwartet.
Performance in den letzten Spielen (86%) |
Letzter Sieg gegen Manchester City2:1 n.V. (Heimspiel, 2017) |
Team News
Ein Grund für den Erfolg von Manchester City ist die Personaldecke. Pep Guardiola hat aktuell keinerlei Schwierigkeiten. Bis auf Vincent Kompany und Benjamin Mendy sind alle Mann an Bord.
Etwas kritischer, aber nicht bedrohlich ist die Situation beim Gast. Die gute Information kommt von Torwart David Ospina, der sich wieder fit gemeldet hat, aber Petr Czech nicht verdrängen wird. Verzichten muss London auf Shkodran Mustafi und Danny Welbeck, die vermutlich nach der Länderspielpause wieder im Kader stehen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Manchester City vs. FC Arsenal London spricht in der Gesamtheit logischerweise noch immer klar für die Gäste, der Historie geschuldet. Aus Sicht des Gastgebers stehen 42 Siege, 43 Unentschieden und 93 Niederlagen in der Bilanz. Auch die Heimstatistik ist nach wie vor negativ. Im Vorjahr hat Manchester City das Heimspiel im „Etihad Stadium“ aber verdient mit 2:1 gewonnen. Das Rückspiel endete 2:2.
Quoten und Vorhersagen
Für die Wettanbieter ist die Sache klar. Manchester City wird gewinnen. Wir können dieser Einschätzung im Premier League Experten Tipp nicht widersprechen. Das beste Wettangebot für einen Heimsieg hat Sportingbet mit 1,48 auf dem Bildschirm. (FC Arsenal London 7,0 bei BetVictor, bet365 oder Tipico). Wer das Match in eine Unentschieden Strategie einfügen möchte, sollte seinen Tipp mit einer Wettquote von 5,2 beim deutschen Buchmacher Bet3000 spielen.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Premier League Vorhersage Manchester City vs. FC Arsenal London von einem Sieg des Gastgebers aus. Der Tabellenführer schwebt weiterhin auf „Wolke Sieben“. Daran wird sich am Sonntag nichts ändern. Unseren Premier League Wett-Tipp platzieren wir aber abseits auf die Version Tore Über 2,5. Manchester City schießt aktuell Tore wie am Fließband. Die Londoner werden ebenfalls den Weg in die Offensive suchen. Die beste Wettquote für den Tormarkt gibt’s mit 1,41 bei Betfair. Denkbar ist alternativ die Wette Tor Über 3,5 mit einer Quote von 1,95 bei Netbet oder bei Mobilebet.