Kann man am zehnten Spieltag der Premier League bereits von Abstiegskampf sprechen? Man kann. Am Sonntag kommt es ab 17 Uhr im „King Power Stadium“ zum Duell von Leicester City und dem FC Everton. Beide Mannschaften spielen bisher eine enttäuschende Saison und stecken tief im Tabellenkeller. Bei den Gästen wurden nach der peinlichen Niederlage in der Vorwoche sofort die Konsequenzen gezogen. Trainer Ronald Koeman wurde vor die Tür gesetzt.
Ausgangslage Leicester City gegen FC Everton
Der Gastgeber hat mit zwei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen bisher nicht die gewünschte Punktzahl einfahren. Mit neun Zählern steht Leicester City nur einen Punkt oberhalb der Abstiegszone. Nach dem Ausrufezeichen in der Vorwoche bei Swansea City will die Truppe von Trainer Michael Appleton die Auswärtspunkte am Sonntag unbedingt vergolden. Mit einem weiteren Sieg könnte sich Leicester deutlich in Richtung Mittelfeld emporarbeiten.
Zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die bisherige Saison ist für den Vorjahrssiebenten eine riesige Enttäuschung. Die Mannschaft steht mit acht Punkten momentan auf einem direkten Abstiegsplatz. Eigentlich wollte der FC Everton erneut ums internationale Geschäft mitspielen. Die Truppe aus Liverpool benötigt dringend Punkte. Ein Auswärtssieg in der aktuellen Situation würde dem FC Everton sehr gut zu Gesicht stehen. Letztlich dürfte der Gast aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden sein.
Leicester City Form
Nach dem schwachen Saisonbeginn hat sich die Elf von Michael Appleton etwas stabilisiert. Die zurückliegenden drei Partien hat Leicester nicht verloren. Nach den beiden Unentschieden beim AFC Bournemouth (0:0) und gegen West Bromwich Albion (1:1) ist der Mannschaft in der Vorwoche beim 2:1 bei Swansea City eine echte Befreiung gelungen. Positiv ist, dass der Ex-Meister in der Offensive recht gut funktioniert. In sieben von neun Partien hat die Mannschaft mindestens einmal getroffen.
Performance in den letzten Spielen |
Letzer Sieg gegen FC Everton1:2 (Auswärtssieg, 2017) |
FC Everton Form
Der Trend beim FC Everton zeigt deutlich nach unten. Aus den letzten drei Spielen hat die Mannschaft lediglich zwei Punkte geholt. Am vergangenen Wochenende ist das Fass dann sinnbildlich übergelaufen. Der FC Everton hat zu Hause vom FC Arsenal London in einer peinlichen Art und Weise beim 2:5 vorführen lassen. Doch nicht nur in Premier League läuft es nicht nach Plan. In der Europa League stehen die Liverpooler nach drei Auftritten ebenfalls noch ohne Sieg da. Der Einzug in die Ko-Phase ist nur noch theoretisch möglich.
Performance in den letzten Spielen |
Letzter Sieg gegen Leicester City4:2 (Heimsieg, 2017) |
Team News
Bei Leicester City gibt’s nach dem Auswärtsdreier keinen Grund für Veränderungen. Fehlen werden aber weiterhin Robert Huth und Matty James, verletzungsbedingt. Neuzugang Adrien Silva hat seine Spielberechtigung erst für die Rückrunde erhalten.
Die wichtigste Personalie beim FC Everton ist sicherlich die Entlassung von Coach Ronald Koeman. Der Holländer hatte den Club im Vorjahr auf einen sehr starken siebenten Platz geführt, konnte aber in laufenden Saison nicht an die Erfolge anknüpfen und dies trotz einer Investition von 160 Millionen Euro vor dem Spieljahr. Immerhin hat der FC Everton Superstar Wayne Ronney zurückgeholt. Der Angreifer konnte Romelu Lukaku, der zu ManU gewechselt ist, bisher nie ersetzen. Wer am Sonntag in Leicester an der Seitenlinie steht ist noch offen. Verzichten muss der neue Coach aber in jeden Fall auf Idrissa Gueye, der gegen den FC Arsenal vorzeitig mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Leicester City vs. FC Everton ist insgesamt recht ausgeglichen. In der Heimstatistik stehen aus Sicht von Leicester bisher 21 Siege, 15 Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Vorjahr hat der FC Everton alle sechs Punkte gegen Leicester geholt. Dem 2:0 Erfolg im „King Power Stadium“ folgte ein 4:2 Sieg zu Hause. Fünf der letzten sieben Begegnungen der Clubs in Leicester endeten mit einer Punkteteilung. Ein Trend?
Quoten und Vorhersagen
Die Wettanbieter sehen aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen einen Vorteil beim Gastgeber. Wir können uns im Premier League Experten Tipp dieser Einschätzung anschließen, glauben aber dass sich der FC Everton im Vergleich zur Vorwoche deutlich bessert präsentieren wird. Eine Überraschung ist nicht unmöglich. Wer zehn Euro auf die Mannschaft aus Liverpool setzt, erhält im Erfolgsfall von BetVictor, Bet3000 oder Betfair 37 Euro retour. Die beste Heimquote haben ebenfalls die Briten von Betfair mit 2,22 auf dem Bildschirm. Egal in welche Richtung die eigene Premier League Analyse geht, wir empfehlen den Wett-Tipp mittels der Doppelten Chance 1X oder X2 entsprechend abzusichern.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Premier League Vorhersage Leicester City vs. FC Everton von einer offenen Partie aus. Leicester City wird nach dem Auswärtssieg mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auflaufen. Beim FC Everton könnte aber die Trainerentlassung die gewünschte Initialzündung sein. Die Gäste werden mithalten. Wir sehen das Premier League Match ideal in einer Unentschieden Strategie. Die beste Wettquote für eine Punkteteilung gibt’s mit 3,45 bei Betway und bei Betsson.