Der Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga lässt eine klare Sache vermuten. Am Sonntag heißt es im „Holstein Stadion“ ab 13.30 Uhr Zweiter gegen Zwölfter. Doch kann im Match von Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden wirklich bedenkenlos auf Heimsieg gewettet werden? Fakt ist, der Gastgeber spielt als Aufsteiger eine berauschende Saison. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang muss langsam einen Gang zurückschalten, ansonsten sehen sich die Kieler „ungewollt“ in der kommenden Saison dem FC Bayern München gegenüber. Dynamo Dresden hingegen steckt ein wenig in einer Ergebniskrise. Vor allem auswärts zeigen die Sachsen aber beständig starke Auftritte.
Holstein Kiel – Dynamo Dresden
2. Bundesliga | Sonntag 05.11.2017 | 13:30 Uhr
Ausgangslage
Der Aufsteiger hat es bisher allen Zweiflern eindrucksvoll gezeigt. Holstein Kiel hat acht Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in der Bilanz stehen. Die Truppe von Trainer Markus Anfang wird definitiv als Tabellenzweiter in die Länderspielpause gehen. Der Vorsprung auf den Verfolger Nürnberg beträgt bereits vier Zähler. Trotzdem gibt’s für die Störche natürlich keinen Grund die Flügel hängen zu lassen, im Gegenteil. Holstein will am Sonntag den nächsten Dreier einfahren.
Die Bilanz der Dresdner ist mit drei Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen deutlich schlechter. Vor allem zu Hause in Sachsen läuft es nicht nach Wunsch. Seit dem ersten Spieltag wartet Dynamo Dresden auf den zweiten Heim-Dreier. Auswärts mischen die Dynamos indes meist munter mit. Die Ostdeutschen treten die Reise in den hohen Norden keinesfalls an, um die Punkte den Kielern kampflos zu überlassen. Eines ist jedoch sicher – Trainer Uwe Neuhaus wäre mit einem Zähler in der Endabrechnung nicht unzufrieden.
Holstein Kiel Form
Holstein Kiel hat sich der Vorwoche beim Absteiger in Darmstadt einen Punkt geholt. Das 1:1 war letztlich leistungsgerecht. Im zurückliegenden Heimspiel behielten die Störche mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld die Oberhand. Davor wurde der VfL Bochum locker mit 3:0 an die Wand gespielt. Aus dem DFB-Pokal hat sich Holstein indes verabschiedet, nach einem großen Kampf beim 1. FSV Mainz 05. Beim 2:3 musste man sich dem Bundesligist erst in Verlängerung geschlagen geben.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Letzer Sieg gegen Dynamo Dresden1:0 (Heimsieg, 2015) |
Dynamo Dresden Form
Auch Dynamo Dresden hat im Pokal beim SC Freiburg einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Das 3:1 für den Bundesligisten spiegelt die Leistung auf dem Rasen nicht wirklich wieder. Bereits im letzten Auswärtspunktspiel in Nürnberg haben Spieldominanz und Resultat nicht zusammengepasst. Die Dynamos – klar die bessere Mannschaft – mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende haben die Sachsen zu Hause einmal mehr eine Führung nicht über die Zeit gebracht – 1:1 gegen Eintracht Braunschweig.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzter Sieg gegen Holstein Kiel1:2 (Auswärtssieg, 2015) |
Team News
Markus Anfang muss im defensiven Mittelfeld umstellen. Dominic Peitz hat in Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte gesehen und wird fehlen. Ansonsten ist mit keinen weiteren Umstellung zu rechnen.
Bei den Schwarz-Gelben ist weiterhin Philip Heise nicht an Bord, der noch immer seine Rotsperre absitzt. Fehlen wird des Weiteren Marco Hartmann, der gerade seinen Muskelfaseriss auskuriert.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Holstein Kiel vs. Dynamo Dresden könnte ausgeglichener nicht sein. Beide Mannschaften standen sich bisher zwölf Mal gegenüber. Jedes Team hat davon fünf Partien gewonnen, zwei Begegnungen endeten Unentschieden. Die Heimbilanz spricht mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage jedoch deutlich für die Kieler. Das letzte Match im „Holstein Stadion“ in der Drittliga-Saison 2015/16 hat jedoch Dynamo Dresden mit 2:1 für sich entschieden. Ein Fingerzeig für die Partie am Sonntag?
Quoten und Vorhersagen
Die Wettquoten der Buchmacher sagen – Nein. Holstein Kiel ist als Tabellenführer der logische Favorit. Wir können dieser Einschätzung im 2. Bundesliga Wett Tipp uneingeschränkt folgen. Die beste Wettquote für einen Dreier der Kieler CashPoint mit 1,7 auf dem Bildschirm. (Dynamo Dresden 6,0 bei bet365). Wer an eine Absicherung einbauen möchte, kann die Doppelte Chance 1X mit der besten Quote von 1,28 bei bet365 nutzen. Denkbar ist des Weiteren die Partie in die eigene Unentschieden Strategie einzubauen. Dresden ist auswärts immer für eine kleine Überraschung gut. Die beste Remis-Quote gibt’s mit 4,5 beim deutschen Buchmacher Bet3000.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Holstein Kiel vs. Dynamo Dresden von einer sehr munteren Partie aus. Holstein Kiel kennt ohnehin nur eine Devise: Angriff, Angriff und nochmals Angriff. Der Aufsteiger hat bereits 29 Tore geschossen, so viele wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. In den Partien mit Kieler Beteiligung sind bisher durchschnittlich 3,67 Tore gefallen. Dynamo Dresden hat auswärts zuletzt immer getroffen und war mehrfach an echten Torfestivals beteiligt. Wir denken hier nur an das 3:3 in Darmstadt. Die Wette Tore Über 2,5 im Match Kiel gegen Dresden ist für uns ein echtes Muss – mit der Topquote von 1,65 bei Interwetten oder bei Ladbrokes. Wer noch etwas mehr aus der Torwette herausholen möchte, nutzt die asiatische Version Tore Über 2,75 bei Mobilebet oder bei ComeOn.