Wett Tipp: Hannover 96 – 1. FC Köln (24.09.2017)

hannover koeln
Der Sonntag des 6. Bundesligaspieltages wird von einer ungewohnt ungleichen Partie eröffnet. Hier treten um 15:30 Uhr Hannover 96 und der 1. FC Köln in der „HDI-Arena” gegeneinander an. Ungewohnt ungleich deshalb, weil die Hannoveraner, aktuell auf Tabellenplatz 4, als klarer Favorit gegen das Schlusslicht der Liga einlaufen. 

Hannover 96 – 1. FC Köln

Bundesliga | Sonntag 24.09.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Während die Mannschaft von Andre Breitenreiter in der Bundesliga weiter brilliert, ist der 1. FC Köln aktuell am Tiefpunkt der laufenden Saison angelangt. Mit dem schlechtesten Torverhältnis und null Punkten belegen die Kölner den letzten Platz der Tabelle. Fünf Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft vorzuwerfen, wobei der Ausgang zumeist sehr deutlich war. Die Torbilanz von einem geschossenen und 13 Gegentoren spricht hierbei für sich. Zudem scheint es fast so, als wäre  aus Vereinssicht fast immer nur der Videobeweis Schuld. Fakt ist, das die Kölner unbedingt einen Dreier brauchen, um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren.

Dass Hannover 96 dabei allerdings eine gewaltige Hürde darstellen könnte, hat die Mannschaft in der Saison 2017/18 bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die ungeschlagenen Niedersachsen belegen mit 11 Zählern verdient Platz vier der Tabelle (punktgleich mit den drittplatzierten Hoffenheimern und nur zwei Punkte von der Spitze entfernt).

Hannover 96 Form

Die Hannoveraner auf internationalen Plätzen im Kampf um die Tabellenspitze? Das gab es seit über 40 Jahren nicht mehr! Hannover 96 präsentiert sich aktuell nicht nur äußerst spielstark, die Mannschaft bringt auch konstant gute Leistungen. Trainer André Breitenreiter setzt bisher erfolgreich auf Minimalismus: mit sechs Toren in fünf Spielen überzeugte die Mannschaft zwar nicht mit einem Torfeuerwerk, dafür aber mit einer durchweg professionellen, zielführenden Spielweise. Daraus resultiert auch, dass der Verein bisher noch ungeschlagen ist, was außerdem aktuell nur Dortmund und Hoffenheim gelingen konnte. Nach einem nicht ganz zufrieden stellenden 1:1 gegen den FC Freiburg, müsste im kommenden Spiel allerdings wieder ein Sieg her, um auf dem hohen Niveau der Konkurrenz mithalten zu können.

Performance in den letzten Spielen (86%)

siegsiegsiegsiegunentschiedensiegunentschieden

Letzer Sieg gegen 1. FC Köln

0:1 (Auswärts, 2015)

1. FC Köln Form

In Köln ist die Stimmung aktuell ganz unten. Von Tabellenführer Dortmund mit 5:0 denunziert, musste die Mannschaft auch zu Hause gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren ziehen. Der letzte Platz in der Tabelle ist die unausweichliche Folge von fünf Niederlagen in Folge. Peter Stöger muss das Team schnellstmöglich wieder auf Kurs bringen, um nicht schon zu Beginn der Liga mit Wörtern wie Abstiegskampf konfrontiert zu werden. Das Gerede der Kölner über eine eventuelle Benachteiligung vom Video-Schiedsrichter in den letzten Tagen ist hierbei wenig hilfreich.

Performance in den letzten Spielen (14%)

niederlageniederlagesiegniederlageniederlageniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen Hannover 96

0:2 (Auswärts, 2016)

Team News

Im Vergleich zu den meisten anderen Clubs kann der Kölner Trainer auf fast alle Spieler zugreifen. Lediglich Hector, Rudnevs und Nartey werden wohl nicht zum Einsatz kommen. Ansonsten hat Peter Stöger aber freie Hand, um eine Elf aufzustellen, die endlich wieder in gewohnter Manier zusammenarbeitet und harmoniert.

In Hannover ist die Verletztenlage etwas dramatischer: Albornoz fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus, Bech und Prib haben mit Knieverletzungen zu kämpfen und Sarenren-Bazee ist ebenfalls wegen Problemen am Oberschenkel verhindert. Jüngst sind zudem noch die verletzten Felipe und Jonathas hinzugekommen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hannover 96 vs. 1. FC Köln zeigt das genaue Gegenteil der aktuellen Liga-Situation. Historisch betrachtet bewegen sich Hannover und Köln stets auf Augenhöhe. Die Mannschaften gewannen etwa zur gleichen Anzahl gegeneinander bzw. trennten sich nicht selten auch mit einem Unentschieden. Aus den letzten zehn Spielen gingen so sowohl Hannover 96 als auch Köln viermal als Sieger hervor.

Quoten und Vorhersagen

Die aktuellen Spielformen beider Teams spiegeln sich selbstverständlich auch in den Quote wieder. So wird ein Sieg der Hannoveraner mit Quoten um die 1.90 als recht wahrscheinlich angesehen, während ein Auswärtssieg mit durchschnittlich 4.0 bewertet wird. Ein Tipp auf den klar favorisierten Hannover 96 kann sich vor allem bei Interwetten lohnen – hier wird gleich eine stolze 2.10-Quote geboten. Wer stattdessen lieber auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich aber auch für die Doppelte Chance X2 entscheiden, sollte hier den Einsatz aber lieber etwas anheben. Die höchste Wettquote bietet hierbei Betfred mit einer 1.29.

Unser Wett Tipp:

Wir sind bei der Bundesliga Vorhersage Hannover 96 vs. 1. FC Köln der Meinung, dass es hier gar keine klare Favoritenrolle geben wird. Sicher hat Hannover aufgrund der aktuellen Platzierung sowie des Spiels im heimischen Stadion den einen oder anderen Vorteil, die Kölner stehen allerdings mit dem Rücken zur Wand und werden bis zuletzt kämpfen. Einen Siegtipp abzugeben, halten wir daher für viel zu riskant und ungewiss. Deutlich besser eignet sich hier die Wette, dass während des gesamten Spiels mindestens ein Tor fällt. Die entsprechende Quote beträgt bei 888sport ganze 1.97, bei Bet365 und Bet3000 ebenfalls sehr lukrative 1.95.