Wett Tipp: Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim (26.11.2017)

hamburg hoffenheim

Der Hamburger SV kommt nicht hinten raus. Der Bundesliga-Dino steht noch immer auf den 15. Tabellenplatz – sprich knapp über der Abstiegslinie. Geschuldet ist dieser Fakt jedoch nur den bisher noch schwächeren Teams aus Freiburg, Bremen und Köln. Am 13. Spieltag benötigt der HSV dringend Punkte, um etwas Luft zu schnappen. Wie kritisch die Situation ist zeigt die Tatsache, dass selbst ein Sieg keine Verbesserung in der Tabelle bringt. Gegner am Sonntag ist um 15.30 Uhr im „Volksparkstadion“ die TSG 1899 Hoffenheim. Die Gäste haben in den letzten Begegnungen ebenfalls lediglich durchwachsene Leistungen abgeliefert. 

Ausgangslage

Drei Siege, ein Unentschieden und bereits acht Niederlagen – so liest sich die trostlose Bilanz des Hamburger SV. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol benötigt dringend eine kleine Serie, um sich auf dem Tabellenkeller abzusetzen. Der Anfang hierzu soll am Sonntag gemacht werden, respektive will die Elf an das letzte Heimspiel gegen den VfB Stuttgart anknüpfen. Springt nicht minimal ein Punkt heraus, dürften auch die Trainerdiskussionen in Hamburg wieder Fahrt aufnehmen.

Trainerdiskussionen um Julian Nagelsmann gibt’s in Hoffenheim natürlich nicht. Anderseits muss konstatiert werden, dass die TSG 1899 auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht ist. Die Bilanz liest sich mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen aber noch immer sehr gut. Der Rückstand auf den Zweiplatzierten aus Schalke beträgt gerade einmal drei Punkte. In Hamburg will die TSG 1899 Hoffenheim natürlich einen Dreier einfahren. Wir gehen von einem offensiv eingestellten Gastgeber aus – Auswärtsspiel hin oder her.

Hamburger SV Form

Der Hamburger SV hat das letzte Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 gewonnen. Die Partie hat gezeigt, dass der Bundesliga-Dino noch lebt. Anderseits muss hier erwähnt werden, dass die Schwaben extrem auswärts schwach sind und der HSV gut eine Stunde in Überzahl agieren durfte. In der Vorwoche waren die Norddeutschen beim FC Schalke 04 beim 0:2 über 90 Minuten weitestgehend chancenlos.

Performance in den letzten Spielen (21%)

niederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlagesiegniederlage

Letzer Sieg gegen TSG 1899 Hoffenheim

2:1 (Heimsieg, 2017)

TSG 1899 Hoffenheim Form

Und wieder einmal war es Mark Uth, der seinen Farben einen Punkt gerettet hat. Gegen Eintracht Frankfurt traf der Aktivposten in der Schlusssekunde zum 1:1 Ausgleich. Das Match der Hoffenheimer in der Vorwoche war aber insgesamt nicht wirklich berauschend. Das letzte Auswärtsspiel haben die Sinsheimer beim 1. FC Köln klar und sicher mit 3:0 gewonnen. Genau an diese konzentrierte Leistung soll in Hamburg anknüpft werden. Präsentiert sich die Nagelsmann Truppe im hohen Norden ähnlich, gibt’s die nächsten drei Punkte.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegunentschiedenniederlageniederlageunentschiedensiegunentschieden

Letzter Sieg gegen Hamburger SV

1:3 (Auswärtssieg, 2016)

Team News

Der Hamburger SV bangt um den kleinen, flinken Japaner Tatsuya Ito, der in Gelsenkirchen bereits nach gut einer halben Stunden vom Platz musste. Fraglich sind des Weiteren die beiden Mittelfeldakteure Wallace (Knieprellung) und Albin Ekdal (Oberschenkprobleme).

Die Personalsituation bei den Hoffenheimern dürfte sich bis zum Sonntag wieder entspannen. Wir rechnen fest damit, dass der tschechische Nationalspieler Pavel Kaderábek wieder einsatzfähig ist. Einige Fragenzeichen stehen hingegen noch hinter Innenverteidiger Ermin Bicakcic. Mittelstürmer Meris Skenderovic, der ebenfalls angeschlagen ist, gehört ohnehin nur zu den Perspektivspielern.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim ist in seiner Gesamtheit komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften haben in den direkte Begegnungen bisher sieben Mal gewonnen, vier Partien endeten unentschieden. Die reine Heimbilanz sollte den Anhängern des HSV Mut machen, denn diese ist mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen klar positiv. In der letzten Saison behielt der Bundesliga-Dino im „Volksparkstadion“ mit 2:1 die Oberhand. Gibt’s am Sonntag erneut einen Dreier der Norddeutschen?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher so lautet die Antwort „Nein“. Die Wettanbieter sehen die TSG 1899 Hoffenheim als leichten Favoriten. Aufgrund der bisherigen Saisonleistungen können wir uns dieser Bundesliga Wettanalyse uneingeschränkt anschließen. Wer glaubt, dass der HSV die Sinsheimer erneut schlägt, erhält bei Sportingbet eine sehr gute Wettquote von 3,0. Wir empfehlen Ihnen aber diesen Wett-Tipp entsprechend abzusichern. Ideal ist hierfür die Doppelte Chance 1X, bei welcher der deutsche Buchmacher Bet3000 mit 1,6 die beste Wettquote vorweisen kann. Wer sich alternativ für einen „Heimsieg ohne Unentschieden“ entscheidet, erhält das höchste Angebot mit 2,15 bei Tipico.

Unser Wett Tipp zum Spiel Hamburger SV gegen TSG 1899 Hoffenheim:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim von deutlicheren Vorteilen für die Gäste aus. Fußballerisch sind die Hoffenheimer, wenn auch zuletzt mit einigen Schwierigkeiten, die klar bessere Mannschaft. Wir glauben, dass die Nagelsmann Elf diese Überlegenheit im Hamburg auf den Rasen bringt. Die beste Wettquote von 2,5 bei Interwetten und bei Bet3000 für einen Auswärtssieg der TSG ist für uns ein echtes Value Bet. Wir sehen die Ergebniswahrscheinlichkeit in der Bundesliga Wettanalyse noch klarer. Wer trotzdem ein Sicherheitsmodul einbauen will, kann seinen Wett-Tipp auf die Option „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ setzen, mit der Topquote von 1,79 bei Betvictor.

betvictor2