Wett Tipp: Hallescher FC – SV Meppen (28.10.2017)

halle meppen

Der 14. Spieltag der 3. Liga bringt für den Halleschen FC am Samstag ab 14 Uhr im „Erdgas Sportpark“ das nächste Heimspiel. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt, die zu Saisonbeginn von einer einzigartigen Verletztenmisere durchgeschüttelt wurde, hat sich in den zurückliegenden Wochen gefangen. Mit einem weiteren Heimsieg hat der HFC die riesige Chance in Richtung Tabellenmittelfeld zu marschieren. Doch Vorsicht ist angesagt. Als Gegner reist der Aufsteiger vom SV Meppen an, der bisher eine beeindruckende Saison spielt.

Ausgangslage – Hallescher FC – SV Meppen

Die Hallenser stehen mit 14 Punkten, nach drei Siegen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem 13. Tabellenplatz. Dabei soll es nach Auffassung von Trainer Rico Schmitt nicht bleiben. Alle Drittliga-Experten sind sich einig. Vom Potential her kann die Mannschaft durchaus im besseren einstelligen Tabellenbereich mitspielen. Gegen Meppen soll diese Einschätzung mit einem Heimdreier unterlegt werden.

Die Gäste stehen mit sechs Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen, sprich mit 21 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Vor der Saison hätte dies dem Aufsteiger niemand wirklich zugetraut. Rein vom Wert her hat der SV Meppen den „schlechtesten“ Kader der gesamten 3. Liga. Umso erstaunlicher ist es, welche Leistung Trainer Christian Neidhart Woche für Woche aus seinem Kader herauskitzelt. Die Gäste wollen in Halle mindestens einen Punkt mitnehmen.

Hallescher FC Form

Der Hallesche FC hat im letzten Heimspiel eine sehr starke Vorstellung gezeigt, vermutlich das beste Match in der laufenden Spielzeit. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach waren die Ostdeutschen von der ersten bis zur letzten Minute das klar überlegende Team. Der 3:0 Erfolg im „Erdgas Sportpark“ war auch in der Höhe absolut gerechtfertigt. Logisch, dieses Spiel soll die Grundlage für alle folgenden Heimauftritte des HFC sein. In der Vorwoche musste sich Halle hingegen im Ostderby beim FC Rot-Weiß Erfurt gewaltig strecken. Nicht nur, dass das 1:1 erst in der letzten Spielsekunde gefallen ist, zuvor hatten die Thüringer auch noch einen Elfmeter verschossen.

Performance in den letzten Spielen (43%)

unentschiedensiegniederlageniederlageniederlagesiegunentschieden

Letzer Sieg gegen SV Meppen

2:0 (Heimsieg, 2012)

SV Meppen Form

Der SV Meppen hat einen Lauf. Die Mannschaft von Christian Neidhart hat die letzten drei Begegnungen in Serie gewonnen und dabei keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Dies ist umso erstaunlicher, da man vorher beim 0:4 in Unterhaching abgeschossen wurde. Der SV Meppen behielt zu Hause gegen den Karlsruher SC mit 2:0 und im Anschluss mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden. In der Vorwoche haben die Meppener den Tabellendritten von Fortuna Köln ebenfalls eindrucksvoll nach Hause geschickt.

Performance in den letzten Spielen (71%)

unentschiedensiegniederlagesiegunentschiedensiegsieg

Letzter Sieg gegen Hallescher FC

Kein

Team News

Es war schon ein besonderer Schachtzug von Trainer Rico Schmitt. Der Coach hat überraschenderweise Tom Müller im Kasten gelassen, obwohl Stammtorhüter Oliver Schnitzler nach überstandener Sperre wieder einsatzfähig gewesen wäre. Müller hat sich dafür mit seinem Kopfballtor in der Schlusssekunde in Erfurt würdig bedankt. Verzichten muss Schmitt weiterhin auf die drei Langzeitverletzten Fabian Franke, Benjamin Pistol und Royal-Dominique Fennell.

Verletzungsprobleme kennt Christian Neidhart in Meppen nicht. Der Coach ist am Samstag trotzdem zum Umstellen gezwungen. Mittelfeldmann Thilo Leugers hat in der Vorwoche seine fünfte Gelbe Karte gesehen und wird die Reise nach Halle nicht antreten.

Hallescher FC – SV Meppen – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hallescher FC vs. SV Meppen spricht zwar klar für die Heimmannschaft, ist aber für den 3. Liga Wett-Tipp mit Vorsicht zu genießen. Bisher sind die beiden Clubs nur in der Saison 2011/12 in der Regionalliga Nord aufeinander getroffen. Damals behielt der HFC zweimal souverän die Oberhand. Der SV Meppen hat gegen Halle bisher noch keinen einzigen Treffer erzielt. Im „Erdgas Sportpark“ endete die Partie mit 3:0. In Meppen ließ der HFC ein 2:0 folgen. Können die Ostdeutschen diese Serie am Samstag aufgreifen und fortsetzen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher beantworten diese Frage anhand der Wettquoten positiv. Der Hallesche FC ist im eigenen Haus der Favorit. Dieser Einschätzung können wir uns im 3. Liga Experten Tipp anschließen. Wir sind uns in der Spielbeurteilung recht sicher, dass die Siegesserie des SV Meppen gebrochen wird. Die beste Siegquote für den HFC gibt’s mit 2,1 bei Tipico und bei bwin. Wer ein Sicherheitsmodul einbauen will, kann die Doppelte Chance 1X mit einer Quote von 1,35 bei Interwetten oder bei bet365 nutzen. Denkbar ist natürlich auch eine Punkteteilung. Die beste Unentschiedenquote gibt’s mit 3,6 bei CashPoint oder bei bet365.

Unser Wett Tipp: Hallescher FC – SV Meppen

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Hallescher FC vs. SV Meppen von einem Heimsieg aus. Wir glauben, dass der Gastgeber an den starken Auftritt gegen die SG Sonnenhof Großaspach anknüpfen kann. Der Mannschaft von Trainer Rico Schmitt sollte es gelingen, einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld zu vollziehen. Ein Sicherheitsmodul bauen wir jedoch ein. Wir setzen unseren 3. Liga Wett-Tipp auf die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“, mit der besten Quote von 1,58 beim Wettanbieter 888Sport.