Wett Tipp: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Heidenheim 1846 (05.11.2017)

duesseldorf heidenheim
Es erscheint eine klare Sache. Der Tabellenführer muss am 13. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den Drittletzten in der heimischen „ESPRIT Arena“ antreten. Am Sonntag ab 13.30 Uhr rollt der Ball zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Heidenheim 1846. Die Heimmannschaft hat aktuell einen Lauf, auch wenn man sich am Montagabend in Bochum mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Vorsicht sollte die Truppe von Trainer Friedhelm Funkel trotzdem walten lassen. Die Heidenheimer haben am letzten Wochenende nicht nur den 1. FC Nürnberg geschlagen, sondern sind gleichzeitig ins DFB-Pokal Achtelfinale eingezogen, nach einem überzeugenden Auftritt bei Jahn Regensburg.

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Heidenheim 1846

2. Bundesliga | Sonntag 05.11.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Düsseldorf gegen Heidenheim

Da am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga keine Spitzenmannschaft gewonnen hat, ist das Tabellenbild in Führungsgruppe unverändert. Fortuna Düsseldorf ist mit neun Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage der Leader. Der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt bereits sieben Punkte – und daran soll sich am Sonntag nichts ändern. Fortuna Düsseldorf wird im Heimstadion in jedem Fall einen Dreier anstreben.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat bisher weitestgehend enttäuscht, wie die Bilanz von drei Siegen, zwei Unentschieden und bereits sieben Niederlagen zeigt. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt will mit aller Macht verhindern, vor der Länderspielpause auf einen direkten Abstiegsplatz zu rutschen. Abhängig ist dies natürlich vom Ergebnis der Fürther in Regensburg. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Gäste einen Punkt in Düsseldorf wie einen Sieg feiern würden.

Fortuna Düsseldorf Form

Nach fünf Siegen in Folge ist die Fortuna am Montagabend in Bochum gestoppt worden, zumindest teilweise. Nach 90 Minuten stand ein torloses Remis auf der Anzeigentafel. Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich nach Partie aufgrund des Spielverlaufes damit hochzufrieden. Die Heimserie der Düsseldorfer steht aber noch immer – und wie. Lediglich am ersten Spieltag gab es gegen Braunschweig eine Punktteilung. Im Anschluss hat der Tabellenführer alle Begegnungen in der „ESPRIT Arena“ gewonnen. Einen kleinen Dämpfer gab es lediglich im DFB-Pokal, in welchem man gegen Borussia Mönchengladbach knapp mit 0:1 den Kürzeren gezogen hat.

Performance in den letzten Spielen (79%)

siegsiegsiegsiegsiegniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen 1. FC Heidenheim 1846

1:2 (Auswärtssieg, 2015)

1. FC Heidenheim 1846 Form

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat am vergangenen Wochenende den Tabellendritten aus Nürnberg überraschenderweise mit 1:0 besiegt – nach fünf sieglosen Spielen in Folge. Ist dies nun der viel beschriebene Befreiungsschlag im Abstiegskampf? Eine Eintagesfliege war der Dreier in jedem Fall schon einmal nicht. Im Pokalspiel haben es die Heidenheimer beim 5:2 Auswärtssieg in Regensburg so richtig krachen lassen. Im letzten Auswärtsmatch der Liga war die Elf von Frank Schmidt in Ingolstadt beim 0:3 hingegen vollkommen chancenlos.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedenniederlagesiegniederlageniederlagesiegsieg

Letzter Sieg gegen Fortuna Düsseldorf

2:0 (Heimsieg, 2016)

Team News

Bei Fortuna Düsseldorf gibt’s personaltechnisch keine Neuigkeiten. Bis auf Torhüter Michael Rensing sind alle Spieler fit. Sportliche Gründe für Veränderungen gibt’s ebenfalls nicht, so dass wir annehmen, dass Coach Friedhelm Funkel am Sonntag seine gewohnte Startelf auf den Rasen schicken wird.

Heidenheim hat momentan ebenfalls keine wesentlichen Probleme zu vermelden. Lediglich Rechtsverteidiger Marnon Busch sowie der Langzeitverletzte Denis Thomalla fehlen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Heidenheim 1846 bringt eine kleine Überraschung ans Tageslicht. Die Bilanz spricht für die Gäste. Aus Sicht der Fortuna stehen zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Im Vorjahr endete die Partie in der „ESPRT Arena“ torlos. Im Jahr zuvor hat Heidenheim auswärts mit 1:0 gewonnen. Kann der Tabellenführer aus Düsseldorf endlich mal wieder mit Heimtoren gegen den 1. FCH 1846 aufwarten?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, so lautet die Antwort ganz klar „Ja“. Fortuna Düsseldorf ist natürlich zu Hause gegen Heidenheim der unbestrittene Favorit. Die beste Wettquote für einen Heimdreier gibt’s mit 1,7 bei Bet3000. Wir schätzen die Siegwahrscheinlichkeit des Gastgebers im 2. Bundesliga Wett-Tipp sogar noch höher ein, so dass es sich hierbei um ein echtes Value Bet handelt. Absicherungsmodi für die Düsseldorf-Wette sind aus unserer Sicht unnötig. Wer trotzdem ein Sicherheitsmodul einbauen möchte, kann den „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 1,25 bei Bet-at-Home oder bei bet365 wählen. Sportwetter, die eine Außenseiterstrategie verfolgen, sollten ihren Wett-Tipp auf die Heidenheimer bei bwin setzen. Wer zehn Euro investiert, erhält im Erfolgsfall 60 Euro retour.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Heidenheim 1846 davon aus, dass die Heimmannschaft der Favoritenrolle gerecht wird und dies sehr deutlich. Die Truppe von Trainer Friedhelm Funkel will und wird sich mit einem standesgemäßen Ergebnis in die Länderspielpause verabschieden. Das kleine Heidenheimer Zwischenhoch wird am Sonntag vorerst beendet. Wir glauben, dass der Gastgeber schlussendlich mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnt. Wir setzen unseren 2. Bundesliga Experten Tipp auf den „Heimsieg bei einem Handicap von -1“ – mit der besten Quote von 2,8 bei Bet3000.