Wett Tipp: FC St. Pauli – FC Ingolstadt 04 (16.09.2017)

stpauli ingolstadt
Am Samstagabend stehen sich in der 2. Bundesliga zwei Mannschaften gegenüber, die mit ähnlichen Ambitionen in die neue Saison gestartet sind. Ab 18.30 Uhr rollt der Ball im „Millerntor Stadion“ zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Ingolstadt 04. Beide Teams wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen. Bisher zeigt der Saisonverlauf jedoch komplett in unterschiedliche Richtungen. 

FC St. Pauli – FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga | Samstag 16.09.2017 | 18:30 Uhr

Ausgangslage

Drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage – die Saison für den FC St. Pauli verläuft bisher nahezu perfekt. Im heimischen Stadion sind die Hamburger bisher noch ungeschlagen. Der Sieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 und das Unentschieden gegen Dynamo Dresden waren jedoch zwei ganz enge Kisten. Wirklich starken Fußball haben die Norddeutschen den eigenen Fans nicht geboten. Wichtig für den guten Saisonstart der Truppe von Olaf Janßen waren insbesondere die beiden Auswärtssiege in Bochum und in Nürnberg. Am Freitag will der FC St. Pauli in jedem Fall einen Dreier einfahren. Mit einem Sieg würde sich der Gastgeber langfristig im Spitzenfeld der 2. Bundesliga etablieren.

Der FC Ingolstadt 04 wollte natürlich als Bundesliga-Absteiger möglichst die sofortige Rückkehr ins Oberhaus anstreben. Nach dem verheerenden Saisonstart musste man die Ziele in der Audi-Stadt aber fast schon revidieren. Trainer Maik Walpurgis hat bereits seinen Hut genommen. Neuer Mann an der Seitenlinie ist Stefan Leitl. Der Coach hat betont, dass erst einmal nur Ergebnisse zählen, um aus den Tabellenkeller herauszukommen. Am Millerntor sind die Gäste sicherlich bereits mit einem Unentschieden hochzufrieden.

FC St. Pauli Form

Der FC St. Pauli hat am Montagabend beim 1. FC Nürnberg mit 1:0 gewonnen. Das Match hat die Ambitionen der Hamburger untermauert. Richtigerweise gibt’s an dieser Stelle aber ein großes Aber. Die drei Punkte im Frankenland waren schon etwas glücklich. Die Nürnberger waren vor allem vor der Pause die klar bessere Mannschaft – doch der FC St. Pauli ist momentan sehr, sehr clever, wie auch die 1:0 Erfolg gegen Heidenheim und in Bochum gezeigt haben.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegunentschiedenniederlageniederlagesiegsiegsieg

Letzer Sieg gegen FC Ingolstadt 04

1:2 (Auswärts, 2013)

FC Ingolstadt 04 Form

Ein Sieg und vier Niederlagen – die Bilanz der Ingolstädter ist erschreckend. Zum Einstand von Stefan Leitl hat der Bundesliga-Absteiger mit 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Wer jedoch geglaubt hat, das Match sei eine Wende wurde am vergangenen Wochenende eines Besseren belehrt. Gegen den FC Erzgebirge Aue setzte es eine ganz bittere 1:2 Heimniederlage. Wirklich druckvollen gefährlichen Angriffsfußball bringt der FC Ingolstadt 04 momentan nicht auf den Rasen.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageniederlagesiegniederlagesiegsiegniederlage

Letzter Sieg gegen FC St. Pauli

2:1 (Heim, 2014)

Team News

Beim FC St. Pauli stehen zwar einige Langzeitverletzte zu Buche, doch die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen ist trotzdem intakt. Der Auftritt in Nürnberg war zwar keineswegs berauschend, trotzdem dürfte der Coach kaum einen Grund für Veränderungen sehen. Die Hamburger werden vermutlich mit der identischen Startformation beginnen, aber etwas offensiver und mutiger agieren.

Stefan Leitl steht in Ingolstadt weiterhin vor einer schwierigen Aufgabe. Wir glauben, dass der Ex-Dresdener Stefan Kutschke für Tobias Schröck in die Mannschaft rutscht. Ansonsten sind die Optionen trotz der misslichen Lage in der Audi-Stadt begrenzt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC St. Pauli vs. FC Ingolstadt 04 spricht für die Mannschaft aus der Hansestadt. In der Gesamtbilanz stehen aus Sicht der Kiezkicker bisher vier Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. Noch nie hat der FC Ingolstadt 04 am Millerntor gewonnen. Geht’s nach den Gastgebern soll dieser Serie am Freitagabend weiter ausgebaut werden. Bisher stehen für die St. Paulianer zwei Siege und drei Unentschieden zu Buche. In den zurückliegenden drei Vergleichen der beiden Teams in Hamburg endeten die Partien jeweils mit einer Punkteteilung, zuletzt am ersten Spieltag der Saison 2014/15 mit 1:1. Bleibt die Remis-Serie bestehen?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen den FC St. Pauli als leichten Favoriten, keinesfalls aber so klar wie der Tabellenstand es vermuten lässt. Die beste Wettquote für einen Heimdreier gibt’s bei CashPoint mit 2,5. Wir empfehlen im Experten-Tipp aber die St. Pauli-Wette entsprechend abzusichern. Wer einen „Heimsieg ohne Unentschieden“ wählt, erhält das beste Angebot mit 1,75 bei Tipico. Alternativ kann zudem auf die Doppelte Chance 1X ausgewichen werden, mit der besten Quote von 1,4 bei Sportingbet, CashPoint, Bet3000, Tipico oder mybet.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage FC St. Pauli vs. FC Ingolstadt 04 von einer sehr engen Partie aus. Ja, der Gastgeber läuft im heimischen Wohnzimmer als leichter Favorit auf, doch die Ingolstädter werden sich wehren. Der Bundesliga-Absteiger benötigt jeden Punkt, um aus dem „Tal der Tränen“ herauszukommen. Für einen Auswärtsdreier der Bayern in Hamburg wird’s wiederum nicht reichen, aber ein Punkt ist drin. Der FC St. Pauli ist zwar oben dran, hat aber fußballerisch in den bisherigen Begegnungen nicht wirklich überzeugt. Ein wenig stand den Norddeutschen auch das Glück zur Seite. Wir meinen, die Partie passt ideal in eine Unentschieden Strategie mit der besten Wettquote von 3,3 bei Interwetten, Bet3000, Betfair, bet365, BetVictor oder Tipico.

anbietervergleich betvictor